ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI - wie Alben durchlaufen lassen?

MMI - wie Alben durchlaufen lassen?

Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 8:17

Beim MMI schaffe ich es nicht, dass nach dem Abspielen eines Albums von einem USB-Stick zum nächsten gesprungen wird. Das MMI spielt dasselbe Album von vorne ab. Also muss ich übers Display das nächste Album auswählen.

"Gehe nicht über LOS". Man muss dann wieder durch die Alben blättern, um das nächste Album auszuwählen. Das ist mega lästig, und während der Fahrt lenkt es ab.

Die "Taste" 12 steht auf AUS. Dennoch passiert obiges. Wie kann ich dem MMI sagen, dass es nach Beendigung eines Albums zum nächsten springt?

MMI
Ähnliche Themen
11 Antworten

geht leider nicht

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 19:35

Doch. Playlist mit allen Alben/Titeln erstellen.

ein Tipp von einem anderen Beitrag heute getestet

Man wählt im Menü Verzeichnisse, dann habe ich z.B. ein Verzeichnis "Bravo Hits" in diesem sind dann alle Alben von 1990 bis 2024 jeweils in einem eigenen Ordner und dann noch CD1 und CD2 aufgeteilt.

Drückt man nun das Verzeichnis "Bravo Hits" länger, dann kommt plötzlich eine Einblendung "Dateien abspielen"

Jetzt spielt er alle Alben der Reihe nach ab. Drückt man auf "Zufallswiedergabe" fängt er zwar mit dem 1sten Lied 1990 CD1 an, aber danach spielt er durcheinander alle Lieder im Verzeichnis "Bravo Hits" ab.

Da muss man erstmal draufkommen. Aber damit kann ich leben.

Danke für den Tip.

Funktioniert super.

@audiman1969 Auch ein Danke von mir. Habe es gestern ausprobiert, funktioniert wunderbar. So einfach kann man gezielt alle Unterordner abspielen lassen.

Wenn ich alle Alben/Ordner vom USB-Stick hören möchte, nutze ich mit dem Touch MMI häufig die Kachel "Titel". Damit werden alle Lieder vom USB Stick alphabetisch sortiert angezeigt. Die Gruppierung in Alben/Ordner wird ignoriert. Zufallswiedergabe nutze ich damit auch gerne.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 8:47

Jetzt habe ich ein anderes Problem. Wenn ich den Wagen neu starte, sagt er 'Medium nicht lesbar' oder so ähnlich. Ziehe ich srn USB-Stick und stecke ihn wieder ein, läuft die Musik genau an der Stelle weiter, an der sie zuletzt war.

Was kann ich tun, damit das Medium sofort erkannt wird?

Ist der Stick einer von einem guten Hersteller oder eher ein billiger? Mit letzteren hatte ich gelegentlich Probleme. Aktuell mit einem 4GB von Intenso. Der verschwindet manchmal nach einer Weile.

me3

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 17:02

1tb von Kingston. Die billigen haben komplett versagt. Schon beim bespielen

Kingston ist schon mal nicht schlecht. 1TB ist ziemlich groß. Was sagt die BDA zur maximalen Größe und zum Dateisystem?

Ich habe bei mir zur Zeit nur 4GB in NTFS dran. Damit hatte ich schon im Golf keine Probleme. Den Audi habe ich erst einen knappen Monat.

me3

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 18:40

Habe nichts über Größenbeschränkung gefunden

Im Kodiakforum gibt es wohl öfter Probleme mit 128GB. Die werden immer mal wieder nicht erkannt. Bis 64 GB scheint es zu laufen.Versuch macht kluch...

me3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI - wie Alben durchlaufen lassen?