ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI - Wlan mit Handy verbinden

MMI - Wlan mit Handy verbinden

Audi RSQ3 F3
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 10:03

Hallo Zusammen

Ich möchte mein Smartphone mit dem Wlan meines Autos verbinden damit ich bspw. die Kalendereinträge im MMI einsehen kann. Dabei erscheint die Meldung, dass ich mein Smartphone über das Wlan meines Fahrzeuges verbinden muss.

Wenn ich mich nun ins Wlan einloggen möchte, muss ich mich immer auf der Cubic Seite einloggen. Aber ich möchte kein Datenpaket kaufen, sondern lediglich eine Verbindung über Wlan herstellen. Kann ja nicht sein, dass man dafür ein Datenpaket kaufen muss, denn der Datentransfer zwischen Handy - Auto über Wlan kostet ja keine mobilen Daten.

Wie löst man dieses Problem?

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Graad,

Wlan in einem Auto bedeutet das die Verbindung zum Internet aus dem Auto erfolgt. D.h. Du brauchst eine Simkarte im Auto welches ähnlich wie Hotspotfunktion eine Verbindung herstellt.

 

VG Reitgrufti

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 11:56

Also kann man nicht einmal Kalendereinträge anzeigen lassen auf dem MMI?

Dazu brauchst Du wahrscheinlich das Audi Smartphone interface.

Kann ich am WE checken

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 12:19

Hab ich auch. Hab alles drin und esgeht irgendwie trotzdem nicht. Alles klar. Danke dir

WLAN sollte auch ohne Datenpaket laufen. Ich hatte nämlich immer das Problem, dass mein Handy im WLAN war und dann aber keine Nachrichten mehr erhalten hat, weil eben kein Datenvolumen gebucht war. Mittlerweile nutze ich eine Daten SIM.

am 10. September 2020 um 18:37

Hello

heute meinen Q3 Sportback bekommen.-

Der Freundliche war nicht in der Lage, mein Handy mit dem Fahrzeug zu verbinden. Blue Tooth am Handy war ON. MMI zeigt, finde kein Blue Tooth Gerät.

Hab es zu Hause nochmal versucht, dasselbe Erbegnis. Woran kann das liegen ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handy verbinden' überführt.]

Im Smartphone mal unter Bluetooth die Sichtbarkeit für alle einschalten. Nach der Kopplung kann man das dann wieder zurück nehmen.

am 11. September 2020 um 17:54

Danke, das hat funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI - Wlan mit Handy verbinden