1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. MMT Getriebe und RR Aktion

MMT Getriebe und RR Aktion

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE)
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 11:47

Hallo zusammen,

ich habe vor 7 Monate ein Corolla Verso Sol MMT BJ2005 von Private gekauft, nun habe ich Probleme (Auto schaltet allein auf N und fährt nicht mehr, Motor aus und ein paar Minuten warten dann Fährt wieder!!!) ich zum Toyota Werkstadt Auto untersuchen lassen und ein Schock 2700€ (Steuereinheit, Kupplungsautomat, Ausrücklager,…) alles muss gemacht.

HIMMM, der Mensch in der Werkstadt hat mir gesagt das sind die alten Bauteile und vor paar Jahre gab es ein RR Aktion von Toyota und diese Teile wieso auch immer sind nicht repariert und jetzt geht nicht mehr , ist das richtig? Habe ich die Möglichkeit dass durch diese RR Aktion zu machen?

Ich habe noch nicht gemacht und ich hoffe dass ich hier was herausfinde.

Kann mir jemand helfen, oder hat jemand Erfahrung?

 

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
10 Antworten

Schau mal hier nach: http://www.toyota-tech.eu/TomsCabs.aspx

Das Problem hatten wir auch. Eine Rückrufaktion gabs nicht, aber eine Kundenzufriedenheitsaktion, die den Händlern vorliegen sollten.

Bei uns wurden damals der aktuator und die Kupplung gewechselt.

Viel Erfolg

egis-verso

Hallo zusammen,

ich gehöre-leider-auch zu den MMT- und P0810-Geplagten. Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem mit meinem CV BJ 2005, mitten im Feierabendverkehr, es ging gar nichts mehr. Ich war vor einigen Wochen deswegen schon 2 mal in verschiedenen freien Werkstätten, es wurde nichts gefunden.

Nachdem ich dann beim Recherchieren das wohl doch bekannte Problem entdeckte, habe ich beim Händler nachgefragt (ich habe das Auto von einer Verwandten 2010 übernommen, aktuelle km-Stand 80 000, bis jetzt absolut keine Probleme):

es wurde wohl 10/2009 im Rahmen der RR-Aktion/ Kundenzufriedenheitsaktion der ganze notwendige Satz kostenlos ausgetauscht (km-Stand damals ca. 30 000). Lt. Fahrzeugnummer fällt er in die im Rundschreiben von 4/2009 erwähnten Serien.

Der Händler hat schon bei Toyota bzgl. Kulanz nachgefragt, das Auto sei aber zu alt, der Stichtag (April 2012) abgelaufen. Kosten ca. 2500 €.

Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass das gleiche Problem auch bei den Austauschteilen auftritt? Und ob es auf die ausgetauschten Teile nicht doch noch Garantie o.ä. geben kann. Man geht doch eigentlich davon aus, dass mit dem Austausch das Problem behoben wurde?

Freu mich über Tipps und Infos!

 

am 12. Juli 2013 um 10:47

Hallo, ich habe auch einen 2005er MMT und immer Probleme. Bei mir wurde schon während der verlängerten Garantie Die Kupplung, den Aktuator der Kupplung und den Motor des Schaltaktuators gewechselt, die Software neu geladen und jedesmal die Kupplung initialisiert. Nach ein paar hundert Km muss aber immer wieder die Kupplung initialisiert werden, sonst rollt er auch nicht mit eingelegtem Gang im Leerlauf los.

Diese "TOYOTA-AUTOMATIK" ist eine FEHLKONSTRUKTION!

Vor allen Dingen hatte es der Händler (mit Absicht?) versäumt, auf die Aktion hinzuweisen, obwohl dei Probleme an dem Fahrzeug bekannt waren!

Ich habe mich von diesem Händler verabschiedet ...

Kann nur noch sagen:Mein Beileid für alle MMT-Geschädigten!

Nobby47

Zitat:

Original geschrieben von Nobby47

Hallo, ich habe auch einen 2005er MMT und immer Probleme. Bei mir wurde schon während der verlängerten Garantie Die Kupplung, den Aktuator der Kupplung und den Motor des Schaltaktuators gewechselt, die Software neu geladen und jedesmal die Kupplung initialisiert. Nach ein paar hundert Km muss aber immer wieder die Kupplung initialisiert werden, sonst rollt er auch nicht mit eingelegtem Gang im Leerlauf los.

Diese "TOYOTA-AUTOMATIK" ist eine FEHLKONSTRUKTION!

Vor allen Dingen hatte es der Händler (mit Absicht?) versäumt, auf die Aktion hinzuweisen, obwohl dei Probleme an dem Fahrzeug bekannt waren!

Ich habe mich von diesem Händler verabschiedet ...

Kann nur noch sagen:Mein Beileid für alle MMT-Geschädigten!

Nobby47

Hallo,

so, nun ist´s schon wieder passiert. Trotz Austausch im Juli trat vor 2 Stunden wieder das gleiche Problem auf, es ging nichts mehr. Ich bin seitdem vll. max. 1500 km gefahren:

Das kann ja nicht sein, oder? Ich hatte nach der Reparatur einen Brief an Toyota geschrieben, die daraufhin die Nachweise der Kundendienste wollten (wobei mir nicht klar ist, was das MMT-damit zu tun hat). Eine Erstattung der Kosten oder sonstiges Entgegenkommen gab es bisher nicht.

Werde morgen auf jeden Fall beim Händler, der es auch repariert hat, anrufen und reklamieren, noch mal einen Brief an Toyota schreiben und hoffen, dass da mal eine Reaktion kommt. Gibt es wenigstens auf die Austauschteile Garantie?

Nochmal werde ich keine 2000 Euro investieren, wobei ein neues Auto auch grad nicht drin ist.

Na, da kommt Freude auf!!!

Zitat:

Original geschrieben von ToyotaNinja

Hallo,

so, nun ist´s schon wieder passiert. Trotz Austausch im Juli trat vor 2 Stunden wieder das gleiche Problem auf, es ging nichts mehr. Ich bin seitdem vll. max. 1500 km gefahren:

Das kann ja nicht sein, oder? Ich hatte nach der Reparatur einen Brief an Toyota geschrieben, die daraufhin die Nachweise der Kundendienste wollten (wobei mir nicht klar ist, was das MMT-damit zu tun hat).

Hi,

nur wenn Du alle Kundendienstarbeiten bei einen Vertragspartner machen lassen hast, dann bekommst Du auch vielleicht eine Kulanzregelung! Deshalb auch die Anforderung der Unterlagen.

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von ToyotaNinja

Hallo,

so, nun ist´s schon wieder passiert. Trotz Austausch im Juli trat vor 2 Stunden wieder das gleiche Problem auf, es ging nichts mehr. Ich bin seitdem vll. max. 1500 km gefahren:

Das kann ja nicht sein, oder? Ich hatte nach der Reparatur einen Brief an Toyota geschrieben, die daraufhin die Nachweise der Kundendienste wollten (wobei mir nicht klar ist, was das MMT-damit zu tun hat).

Hi,

nur wenn Du alle Kundendienstarbeiten bei einen Vertragspartner machen lassen hast, dann bekommst Du auch vielleicht eine Kulanzregelung! Deshalb auch die Anforderung der Unterlagen.

MfG

Super-TEC

am 1. Dezember 2014 um 12:23

Ich habe ein Toyota Corolla Verso und das gleiche Problem.

Eigentlich ist das Qualitätsproblem, das sogenannte MMT-Technologie.

Ansatt eine Lösung dafür zu suchen, zieht Toyota seinen Kunden das Geld aus der Tasche. Toyota kennt das Problem , tut aber nichts! Vielleicht sollte man sich zusammentun und gemeinsam gegen Toyota protestieren ( z.B. über den ADAC oder KFZ Innung)

Da hast Du zweifellos Recht, aber bei so einen Konzern läuft man gegen eine Wand. Ich Initialisiere jetzt das System alle 5-600 km, dann lässt es sich wieder einigermaßen normal fahren. Der Aufwand liegt im Bereich von ca. 5 Minuten, ohne jegliche Tester, nur mit einer Brücke in einem passenden Stecker für die Schnittstelle.

Was man nicht verhindern kann, ist das zeitweise zögerliches Verhalten des Systems: Als ich mich in den fließenden Verkehr in einem großen Kreisverkehr einfügen wollte, beschloss das Getriebe kurz zu zögern und mit einer Sekunde Verzögerung die Kupplung zu schließen, was mich quer vor das nächste im Kreisverkehr fahrende Auto brachte, welches zum Bremsen gezwungen worden war! Saugefährlich, wenn man sich nicht auf die richtige Reaktion des Getriebes verlassen kann. Hätte es geknallt, hätte ich Toyota verklagt. Was wäre dann passiert? Man hätte begründet, daß dies daran läge, dass ich meine vorgeschriebenen Inspektionen nicht mehr in einer Werkstatt durchführen lassen würde. Als besondere Neuerung des Fahrzeugs, ruppelt die Kupplung beim ersten anfahren. 75 000 km scheinen ihr bald zum Ende gereichen. Sch....!

Gruß Nobby

Beim zweiten Thread den du nach 3 Jahren Ruhe ausgebuddelt hast hatte ich ja fast Mitleid, aber jetzt ists klar: für den Kundendienst beim Toyota-Händler zu geizig und dann aufregen, wenn was kaputt geht und sich der Hersteller nicht kulant zeigt.

Glückwunsch. Der typische "Immer sind die anderen Schuld" Mensch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso