ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mobil 1 - 0W40 zum Wahnsinnspreis

Mobil 1 - 0W40 zum Wahnsinnspreis

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 19:27

Hier ein Einkaufstipp für den Winter:

4L Kanister = 27,60 Euro

1L Flasche = 6,90 Euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich bin mit der Lieferung hochzufrieden - innerhalb 48h.

Der Preis von diesem Öl für 4 Liter bei Walmart sind 60 Euro und für ein Liter bei DB 23,60.

Ähnliche Themen
33 Antworten

na denn

 

Hi,

geht noch nen Tacken billiger . giftzwerg1970 in Bielefeld verkauft 4x4 Liter für 99,99 = 24,9975 € für 4 Liter. Wie schnell der liefert weiß ich nicht, jedenfalls klappte das mit persönlicher Abholung einwandfrei.

wenn er das zeug um 6,90 verkauft,würde ich gerne wissen um wieviel er das kauft?

oder gibt es in jedem üblichen KFZ shops 200% nachschlag für solche produkte?

ich glaub das man bei ebay keine mietkosten und mitarbeiter kosten bezahlt für einen standort wie bei einem Praktiker oder sonstigen Shop,und sich das öl daher um einiges billiger verkäuft!

oder es ist eine Fälschung :D,das schliese ich nicht aus bei EBAY

 

gruss jason

am 18. Oktober 2006 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

wenn er das zeug um 6,90 verkauft,würde ich gerne wissen um wieviel er das kauft?

gruss jason

3€ / liter.

LOL , hier bei Praktiker wollen die für 4L 50€ haben.Frechheit.

Verbrauchsmaterialien (Öl, Druckerpatronen-Tinte etc) waren schon immer die Produkte mit der Meisten Marge.

Oftmals kann man solche Produkte als Händler für das 20-30fache vom EK wieder verkaufen, das war aber immer schon so. Was soll an so nem Liter Öl auch so teuer sein ;) Das wird zu Millionen Liter in der Fabrik hergestellt, denke nicht das son Liter Öl die Fabrik mehr als ein paar cent Material kostet.

Noch schlimmer ists bei Medikamenten... Haben zum Beispiel für unseren Hund son Flohmittel, irgendwie 5 ml für um die 20 Euro... Auf den Liter hochgerechnet kost der Liter dann 4000 Euro... Ich tippe mal dass die Herstellung vielleicht 1-5 Euro kostet...

Das ist ähnlich wie bei den High End Hifi Kabel, wo nen Meter Kabel dann 1000 oder 2000 Euro kostet, aber oftmals bewiesen wurde, dass es NULL! Unterschied zum 1 Euro teuren Kabel gleichen Querschnitts gibt.

In ein paar Branchen wird halt sogar noch Geld verdient ;)

Zum Glück gibt es für jede Art von "WARE" Foren wo man durch Tipps ne Menge Geld sparen kann.

Google und I-net sind heutzutage echt unersetzlich.

Was ich schon für Geld gespart habe durch Recherche und Tipps von anderen.

Habe soeben 8L Mobil1 geordert :)

Das ist ähnlich wie bei den High End Hifi Kabel, wo nen Meter Kabel dann 1000 oder 2000 Euro kostet, aber oftmals bewiesen wurde, dass es NULL! Unterschied zum 1 Euro teuren Kabel gleichen Querschnitts gibt.

 

Wo kostet ein Meter High End Hifi Kabel 1000 bis 2000 euro?

Kann ich dann mit dem Kabel auch ein Kran ansteuern? :D

am 19. Oktober 2006 um 10:55

Naja, der Rohölpreis ist schon nicht ohne, aber ich schätze dass der Liter Mineralöl in der Herstellung 20 Cent kostet, der Liter Synthetiköl etwa 40-50 Cent.

Verkaufspreis bei DB 15€, ist doch ganz normal, oder nicht?

Geh mal nach ATU...

Ich hab Flüssigleder gekauft, 16€ die Tube, 2000€ pro Liter.

Der DB-Ölzusatz fürs diff liegt nur bei knapp 600€ pro Liter...

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Naja, der Rohölpreis ist schon nicht ohne, aber ich schätze dass der Liter Mineralöl in der Herstellung 20 Cent kostet, der Liter Synthetiköl etwa 40-50 Cent.

Verkaufspreis bei DB 15€, ist doch ganz normal, oder nicht?

Geh mal nach ATU...

Ich hab Flüssigleder gekauft, 16€ die Tube, 2000€ pro Liter.

Der DB-Ölzusatz fürs diff liegt nur bei knapp 600€ pro Liter...

Mfg, Mark

so lange es leute gibt die es zahlen,werden die Preise immer gleich bleiben.

Ein Beispiel meine Freundin,sie kauft sich Markenhosen um zirka 100 euro und ist dann immer schwer schockiert, wenn beim Abverkauf die Hosen im besten Falle auf 20 euro reduziert sind!

Aber dann macht die Filiale noch immer Geschäft mit den 20 euro weil die Hose vielleicht ein WERT von 5 euro hätte!

Abgesehn davon, das ich dann mit Ihr 2 Tage lang über das Thema reden muss,warum das so sei! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dorfmann

Habe soeben 8L Mobil1 geordert :)

wofür das denn nur....? ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 16:39

Bei mir wäre der Grund: 5 Liter einfüllen und ca. 3 Liter bis zum nächsten Ölwechsel nach 10tkm nachfüllen ;-)

am 19. Oktober 2006 um 17:48

Welcher 124er braucht denn eigentlich so hochwertiges, sprich teures Öl?

Zitat:

Welcher 124er braucht denn eigentlich so hochwertiges, sprich teures Öl?

genau DAS ist die entscheidende frage!

ich fahr in meinem diesel shell helix 10W40 für 12€ 5l.

(bei ATU kost das selbe 26€, und mein händler verdient bei den 12€ schon was, nur mal so zur preisgestaltung).

schlecht kann das öl für den motor nicht sein, sonst wär er keine 300000km gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

Welcher 124er braucht denn eigentlich so hochwertiges, sprich teures Öl?

E60 AMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mobil 1 - 0W40 zum Wahnsinnspreis