- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Mobil in Deutschland e.V. Club - Erfahrungsberichte
Mobil in Deutschland e.V. Club - Erfahrungsberichte
Hallo zusammen,
ich überlege seit einiger Zeit, dort hin zu wechseln... welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Pannenservice gemacht?
Meine Vermutung ist, dass man hier Abstriche im Vgl. zum ADAC machen muss, was Schnelligkeit und Kompetenz angeht. Die Frage ist, wie groß sind diese Abstriche, bzw. sind sie klein genug, dass einem vernünftig geholfen wird.
Dieser Club wirbt ja seit längerem damit, "Testsieger" zu sein, was auch immer das heißen mag.
Und setzt sich gegen das Tempolimit ein, was ist gut finde. Genau das stört mich mittlerweile am ADAC, und dass der ADAC sich immer mehr einen Öko-Anstrich verpasst, was für mich nicht die DNA eines Automobilclubs darstellen sollte. Das nur zu meinen Beweggründen.
Ich möchte hier keine Meinungsdiskussion lostreten! Hierfür bitte einen eigenen Thread machen.
Mich interessieren Erfahrungen von Mobil in Deutschland e.V. Mitgliedern mit deren Pannenhilfe. Vielleicht bin ich ja auch nicht er einzige...
Danke und guten Rutsch!! ;-)
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wie in jedem Verein hat man bei beiden die Möglichkeit seine Mitgliedsstimme "zu erheben". Und ja, das aufsetzen einer rosaroten Schmollbrille bringt nichts. ... rein demoktratisch Betrachtet liegen die Mehrheitsverhältnisse unter den Mitglieder wohl bei einem generellen Tempolimit.
... da bringt es auch eher wenig zu einem kleinerem Verein zu gehen der mit deutlich weniger Lobby-Gewicht daherkommt.
55% sind halt eine eher dünne Mehrheit um so eine Veränderung zu rechtfertigen.
Aber wie gesagt, es geht mir hier NICHT um Meinungen zum Tempolimit! Danke Dir
Die setzen sich gegen das AB Tempolimit ein? Man kann sich für Nichtigkeiten verausgaben und einsetzen.. ...
Dann kündige ich ...
Spass beiseite ... habe ich seit Jahren, da was universelles nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug gewünscht war, wie es jeder Schutzbrief tut .. und ganz EU.. dazu war mobil e.V. der günstigste von den üblich verdächtigen "Autoclubs"
Im Grund sind die Leistungen wie bei einem Schutzbrief...
hatte über die Jahre 3 Pannen...
Es kam nie eine "Pannenengel", der Rep Versuche unternommen hat, kann an den Pannen gelegen haben. Immer gleich der Abschlepper und die Fahrzeuge wurde in die Werkstatt transportiert, einmal war es außerhalb(da wurde alles organisiert, ich hätte eh nicht gewusst welche Werkstatt in unbekannter Region was taugt.. Vorher wurde ich Nachts bei einer 24/7 Mietwagenstation (derMietwagen wurde auch übernommen )abgesetz.) und 2 mal in der Wohnregion da konnte ich sagen bitte zu Werkstatt xy transportieren..
Jedes mal war es ein Abschlepper/Pannendienst von assistance, das scheint auch das Abschleppnetzwerk der meisten Schutzbriefe zu sein?
https://www.assistancepartner.de/
Ich überlege aber lange zu kündigen, da mir ein wesentlich günstigerer Schutzbrief der KFZ Versicherung reicht, da ich kaum noch fremde Fahrzeuge fahre, wo ungewiss ist ob sie einen Schutzbrief haben .
Nehmt mal bite die Finger von der Tastatur, wenn ihr was über Tempolimit schreiben wollt. Ich bin lange genug dabei um zu wissen, dass der Beitrag sonst ganz schnell ein Schloss bekommt. Es gibt erst vier Beiträge, und in allen wurde das böse Wort geschrieben.
@TobblAA Wenn du keine Diskussion willst, dann sprech das unerwünschte Thema doch einfach nicht an.