ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. mobil Telefonieren & Navigation Professional

mobil Telefonieren & Navigation Professional

Themenstarteram 24. März 2008 um 11:00

Hallo zusammen,

ich fahre einen 330d Bj 2006. Absolut klasse.

Leider habe ich ein Problem.

Ich suche ein autorisiertes Handy, dass ich an mein Navigationssystem professional koppeln kann.

Derzeit nutze ich ein Nokia 6230i. Es funktioniert einwandfrei, jedoch kann das Navi nur jeweils eine Telefonnummer je Adresseintrag auflösen.

Man stelle sich vor, auf einer dt. Autobahn klappe man während der Fahrt die Armlehne auf, hole das Handy raus und suche von Hand die Mobilnummer des Teilnehmers heraus, weil im Navi nur die Büronummer verfügbahr ist.

Na dann ...aus Freue am Fahren...!

Sehr innovativ und absolut state of the art.

Nachfragen beim Händler endeten mit Schulterzucken und dem Hinweis auf die BMW Website. Absolut professionell

Als Hinweis,

vorher habe ich einen PDA genutzt. Damit hat das gut funktioniert, doch das Gerät ist mir einfach zu unhandlich und ich möchte gerne mit einem Mobiltelefon auskommen, dass nicht die ganze Hosentasche ausfüllt.

Ausserdem ist die Anbaukonsole am Amaturenbrett sicher nicht der letzte Stand.

Vielleicht kennt eine/er ein Mobiltelefon, dass wirklich funktioniert?

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich glaube das i-phone ist was du suchst

schau mal bei der suche funktion rein

Ich habe ebenfalls das Nokia 6230i und bin damit sehr zufrieden.

Dass nur eine Nummer pro Namenseintrag angezeigt wird, stört mich nicht wirklich.

Ich habe mir das Handy extra für meinen 330er bestellt, da ich sicher gehen wollte, dass die Verbindung einwandfrei funktioniert. Und das tut es.

Da mir das Problem des Nummernanzeigemangels bewusst war, habe ich jede Nummer unter einem extra Namen abgelegt. (Z.B. Peter Büro, Peter Handy,..) Das Telefonbuch wird zwar ein wenig länger, ich kann aber sofort auf jede Nummer zugreifen.

Da die Verbindung zwischen Handy und Auto optimal finktioniert wäre die Nummernanzeige alleine für mich kein Grund das Handy zu wechseln.

Gruß

Alex

Moin,

Sony-Ericsson-Telefone (ich nutze das K800i, weil es dafür auch den Snap-In gibt) funktionieren recht gut und auf der BMW-Webseite gibt es eine Liste kompatibler Telefone (habe Sie mal hier angehängt). Bei SE wird hinter dem Namen dann ein Buchstabe (H)ome, (M)obile, (W)ork, (F)ax mit angezeigt, so dass man gleich weiss, welche Nummer was ist. Sehr praktisch!

Ferner liegt das Problem der Übertragung bei der BT-Implementierung von Nokia, denn bei Nokia gibt es mal Telefone, die alles können und dann mal wieder nur eingeschränkt.

Der BT-Standard wird eben leider doch immer mal wieder anders umgesetzt und dann kommt es halt zu Problemen.

Beste Grüße

am 24. März 2008 um 11:43

Iphone!!!!!

mfg Pascal

Habe das Nokia 6230i mit Snap-In Adapter momentan in Gebrauch und ärgere mich auch jedesmal über Deine geschilderte Problematik.

Da ich nun auch Sony Ericsson Telefone im Gebrauch habe, kann ich nur RolandHB's Schilderungen bestätigen.

Hier ist das ganze exzellent gelöst. Sony Ericsson löst die Telefoneinträge einzeln auf und versieht sie mit der entsprechenden Markierung, welcher Nummerntyp es ist.

Kann Dir daher nur zu diesem Hersteller raten. Werde mein Nokia auch rausschmeissen.

Das Iphone löst aber jede Nummer einzelnd auf. Sprich wenn du unter einem Kontakt 10 NUmmern stehen hast, steht da zehn mal der Name drin.

Zudem keine Umlaute verwenden. Die kann er auch nicht auflösen.

Die einzigen Telefone die man mit der BMW Bluetooth FSE professionell nutzen kann sind Sony Ericsson Telefone. Nokia Telefone übermitteln, wie oben schon beschrieben, nicht mehrere Nummern pro Kontakt und zweitens gibt es keinen externen Antennenanschluß. Das macht die externe Antenne am Auto überflüssig und ich habe die Strahlung wieder im Auto.

Grüsse

Daniel

am 24. März 2008 um 11:57

Habe das LG-KS20 mit Windows Mobile 6.

Bei mir werden alle Rufnummern unter dem gespeicherten Namen angezeigt.

Das Telefon ist aber nicht von BMW freigegeben, soweit ich weiß.

Gruß

Herbert

Ich habe das Problem bei meinem Nokia 6230 (noch ohne i) dadurch gelöst, daß ich mir ein kleines Makro in Outlook geschrieben habe, um die Outlook-Kontakte entsprechend zu duplizieren, da mir eine Manuelle Eingabe der knapp 600 Telefonnummern nicht zusagte. Das geht seitdem ohne Probleme. Das Makro ist eine Abwandlung des Makros für das Nokia Vornamen-Nachnamen-Problem (s.u., natürlich ohne Gewähr ...).

Hab das Sony E- k810i.. funktioniert TOP!!!!

bei mir is so wenn ich unter einem Namen mehrere Telefonnummern gespeichert hab dann zeigt den Namen öfters an mit (m) für Mobile oder glaub noch ein (h) für home etc.

aber passt eh so... tu halt dann deine namen auch öfters abspeichern mit Name_Büro; Name_home, Name_mobile etc... dann muss auch gehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

 

aber passt eh so... tu halt dann deine namen auch öfters abspeichern mit Name_Büro; Name_home, Name_mobile etc... dann muss auch gehen ;)

Ganz meine Rede. Meiner Meinung nach nicht wirklich ein großes Problem.

Gruß

Alex

am 24. März 2008 um 13:49

Benütze das S65 von Siemens. Das läuft stabil und hat laut BMW-Liste mit die wenigsten möglichen Fehler.

Nachdem ich eine Partnerkarte von Vodafone verwende, kann ich 200 Nummern einzeln(!) speichern. Ich hab halt im Gegensatz zu meinem normalen Handy dann alle Faxnummern usw. weggelassen. Da komm ich mit 200 Nummern sehr gut hin.

Grüße

Johannes

am 24. März 2008 um 14:06

Stimmt aber nicht, dass alle Nokia-Mobiltelefone beim Anzeigen von Einträgen mit mehreren Nummern Probleme machen. Ich verwende das Nokia 6288 und das iDrive zeigt mir zu jedem Eintrag alle Nummern an – genau so, wie von Roland beschrieben. :)

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Die einzigen Telefone die man mit der BMW Bluetooth FSE professionell nutzen kann sind Sony Ericsson Telefone.

Einzig die Klingeltöne scheinen da Probleme zu bereiten, bei manchen (wie bei mir mit W810i) piepst/tutet es, beim manchen klingelt es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. mobil Telefonieren & Navigation Professional