ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mobile Apps in Sync 3 mit Android

Mobile Apps in Sync 3 mit Android

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 9:31

Ich habe da eine Frage, ich komme da irgend wie nicht weiter.

Ich habe mir den Radioplayer.de auf dem Smarphone installiert, wird soweit

von sync 3 erkannt und ich kann auf mobile Apps gehen und die App steuern.

Hierfür ist nicht mal USB-Verbindung notwendig, es läuft ja über Bluetooth.

Soweit prima.

Die App Waze soll ja ebenfalls hierzu kompatibel sein, zumindest wird diese

auf der Ford-Seite gelistet.

Die App wird jedoch von sync 3 nicht erkannt, schon alles Mögliche probiert.

Habt ihr einen Tipp? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

Besten Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Waze geht meines Wissens nur über Android Auto. Sygic geht über mobile Apps ab und an. Ich lese gerade mit den iPhone soll angeblich Waze auch gehen, aber nur wenn man das Handy mit USB verbindet.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 9:42

Waze geht bei mir nicht mal über USB, obwohl in den Einstellungen im sync3 aktiviert.

Nur über USB ist witzlos, da kann ich gleich Gogole Maps über Android Auto nutzen.

Ich würde mir so gerne das lästige USB-Gedöns sparen, sonst ist auch das induktive Laden sinnfrei.

Es wird so viel Werbung gemacht, wie toll all die Möglichkeiten sind, aber funktionieren tut es nicht.

Waze geht bei Apple Carplay auch über Bluetooth, bei Android nur über Android Auto, steht eigentlich auch soweit alles dabei.

SmartDeviceLink, war eine gute Idee aber scheint schon wieder am aussterben, Schade eigentlich.

Wetter.de läuft bei mir seit dem letzten Update auch nicht mehr per SDL, Sygic habe ich nie zum laufen gebracht, und dann so viel Geld dafür zahlen?

Überrascht war ich letzten dass Cisco WebEx geht ;) , da könnte man die Autofahrt effektiv nutzen

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 11:24

OK, danke dir für die Infos -> Waze wieder gelöscht.......

ich nutze Waze statt Maps wenn ich mal wieder AA laufen habe.

Die Darstellung gefällt mir einfach besser, ist ja letztlich auch nur ein gepimptes Mpas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mobile Apps in Sync 3 mit Android