1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Mobile.de Ankaufstationen / Ankaufstationen im Allgemeinen

Mobile.de Ankaufstationen / Ankaufstationen im Allgemeinen

Themenstarteram 29. August 2023 um 3:43

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich vor allem an Leute, die schon mal ein Auto bei einer mobile.de-Ankaufstation (oder eine andere Ankaufstation) verkauft haben.

Gibt es einen ordnungsgemäßen Kaufvertrag und falls ja, kann man da die Gewährleistung (Garantie) als Privatverkäufer und/oder Haftung für Sachmängel ausschließen?

Vielen Dank für hilfreiche Infos.

Stefan

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin!

Die Gewährleistung kann (und sollte man!) als privater IMMER ausschließen...!

durch einen Todesfall im Bekanntenkreis, verkaufte ich einen 12 Jahren alten Ford Fokus über eine Ankaufsstation von mobile.de.

Das war mein erster Privat-Verkauf, weil wir sonst nur unsere Autos in Zahlung geben und zumindestens meine Ankaufsstation war wirklich seriös wie auch der Vertrag.

Die Haftung war ausgeschlossen und wir bekammen ein besseres Anegbot als bei einem Fordhändler, jedoch klar Händereinkaufspreis.

Meine Erfahrung war positive und ich würde das jeder zeit wieder so machen, vor allem weil wir über mobile.de

ebay Kleinanzeigen usw. nur Spam wie Was letzter Preis, für 1000 (4000 VK) kaufe ich sofort oder die Abzocke mit US Soldat.

Viel Glück MfG Kcee

Na ja... mobile scheint nur Vermittler zu sein .. sie nenne es selbst Partnerstationen ... im Grunde das gleiche wie wkda, huk Autowelt und was es noch so gibt .. zahlen alle ähnlich mal der eine oder anderen einen ticken mehr, scheinen die gleichen BewertungsAlgorythmen zu nutzen...

So dramatisch ist das beim Privatverkauf via kleinanzeigen nun auch nicht .. die getarnten Profi Anfragen kommen kurz nach Freischaltung der Anzeige, oder es sind komische Storys das man gleich erkennt da stimmt was nicht .. einfach ignorieren ... Wenn alles passt inkl. Preis kommt früher oder später ein seriöser Käufer .. Eine Beispiel, habe gerade einen Wagen aus der Familie verkauft ... mobile, wkda, huk lagen beim ersten berechneten onlinePreis 4500-5000 Euro ... Nach der zweiten Besichtigung ging der Wagen dann nach 2 1/2 Wochen für 7000 an ein Rentnerpärchen 3 Orte weiter ...

Macht halt ein wenig mehr Arbeit und kostet Zeit, aber ich finde das kann sich lohnen ..

Und ja, es kamen auch merkwürdige Anfragen, "Man zahle ganz klar den Preis und möge das Auto doch bitte 500km zum Käufer fahren" das war ganz klar eine Betrugsmasche ... einfach ignorieren ...hat sich aber stark in Grenzen gehalten, solche merkwürdigen Anfragen innerhalb von den 2 1/2 Wochen waren genau 2 ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen