Mobile.de
Hab heute mal testweise meinen 500er inseriert.
Um 11 war das Inserat fertig und wartete auf Freischaltung.
Um 16 Uhr kam eine email von mobile, man habe das Inserat löschen müssen, es enthielte diskriminierden Äußerungen
Zitat:
Zu guter letzt, ich nehme nichts in Zahlung, handle nicht mit Teppichen und / oder Kamelen und führe keine Preisverhandlung am Telefon. Probefahrttouristen bitte ich darum sich anderweitig zu vergnügen.
Das stand drinne.
Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber das hat doch mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.
Beste Antwort im Thema
Hab heute mal testweise meinen 500er inseriert.
Um 11 war das Inserat fertig und wartete auf Freischaltung.
Um 16 Uhr kam eine email von mobile, man habe das Inserat löschen müssen, es enthielte diskriminierden Äußerungen
Zitat:
Zu guter letzt, ich nehme nichts in Zahlung, handle nicht mit Teppichen und / oder Kamelen und führe keine Preisverhandlung am Telefon. Probefahrttouristen bitte ich darum sich anderweitig zu vergnügen.
Das stand drinne.
Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber das hat doch mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.
Ähnliche Themen
103 Antworten
ohne persönlich werden zu wollen: doch, das ist diskriminierend. "Teppich" und "Kamele" raus, und es dürfte sich niemand dran stören.
Cool von mobile.de!
Danke mobile.de .
Tja, soweit ist die "freie" Meinungsäußerung in Deutschland gesunken...
Aber mal im Ernst...wer ruft denn bei sowas an?...meist sind es doch die ...***was ist letzte Preis***... Fraktion.
Kaufen für viel Geld ja, Werbung machen ,das die Großen viel daran verdienen ja, aber wenn der Kleine Mal as "feil" bietet,, geht's nicht...es wird immer schlimmer.
Unsere letzten beiden Autoverkäufe gingen per Handzettel zu einem "halbwegs" akzeptablen Preis ins tschechische Nachbarland.
Gruß
Ja, das kannst nicht bringen. Kommt genauso rüber wie die "Messermädchen usw." von dieser AFD-Tante.
Ich würde diesen gesamten Text weg lassen, super freundlich ist das nicht gerade
Und warum "testweise" eingestellt?
Willst dass Interessenten weite Anfahrtswege auf sich nehmen um das Wägelchen anzusehen, und dann sagst "ätsch, war doch nur Spaß?"
Teppich und Kamele sind zu erst rausgeflogen. Ging dennoch nicht, erst als der Probefahrttourist weg war, war die Anzeige wieder online. Der ganze Abschnitt ist jetzt weg und die Anzeige online.
Testweise deshalb, weil mir der Händler 14000€ bot. Aktuell bringe ich es nicht übers Herz ihn herzugeben.
Schon gar nicht für 14. Bei 16 an Privat wäre die Sache einfacher.
Es wird ganz sicher niemand den Weg zu mir machen und als Testkäufer enden
Aber das ganze sollte auf Augenhöhe verhandelt werden.
Und verzeiht mir, aber wer hier "danke mobile" und dergleichen schreibt, der hat sein Auto entweder immer nur beim Händler in Zahlung gegeben oder glücklicherweise noch keine Bekanntschaft mit dem von mir angesprochenem Klientel gemacht. Mein Highlight war einer, der bei der Besichtigung fragte wie weit denn die nächste Polizeidienststelle entfernt sei und wie lange sie denn brauchen würden.
Zitat:
@hochstaedter schrieb am 23. November 2019 um 18:53:14 Uhr:
...
Und verzeiht mir, aber wer hier "danke mobile" und dergleichen schreibt, der hat sein Auto entweder immer nur beim Händler in Zahlung gegeben oder glücklicherweise noch keine Bekanntschaft mit dem von mir angesprochenem Klientel gemacht....
und genau deswegen ging mein letzter bei 'wirkaufen...' weg. Die Marge, die sich der Händler gönnt, ist mir die Ruhe am Telefon und WE allemal wert :-)
Für was das Einfordern von freier Meinungsäußerung wieder alles herhalten soll...
Mit Verlaub: Bei einer zur Neutralität verpflichteten Plattform erwarte ich schon, dass ich dort möglichst nur sachliche Äußerungen lesen kann. Möchte gar nicht wissen, was manche Inserenten sonst noch alles dazu schreiben würden.
Und ganz ehrlich - bei so einer Formulierung würde ich selbst keinen Kontakt zum Verkäufer suchen. Da kann das Auto sonstwas toll sein. Finde solche Ergänzungen eher abstoßend.
Denke auch das Inserat sollte neutral sein, "aussortieren" kann man dann ja am Telefon.
Ich finds auf jedenfall " Kreativ" würde es aber auch nicht wirklich so schreiben. Ich habe 2 Autos über Mobile und eins über Kleinanzeigen verbimmelt. Die Teppich und Kamelhändler kamen nicht weit, da sie unterirdische Preise geboten haben und ich nicht Verkaufen "musste", hab ich einfach ignoriert. Letztlich war jedesmal genau einer der ungebrochen Deutsch sprach und wir uns einig wurden, der Verkauf ging fair über die Bühne. Probefahrt, Kaffee angeboten, Verhandelt, Verkauft. Beim letzten mal hatte Mobile mit 1700 bewertet ich bekam 2500.
Ach ja, Inzahlungnahme lag in etwa wie Mobile, ca 1500-1700.
@hochstaedter
Setze Deinen Dicken das nächste Mal einfach für einen Festpreis ein - mit der Anmerkung : Nicht verhandelbar !!!
Ernsthafte Interessenten melden sich schon - wenn nicht sollen sie‘s gerade bleiben lassen !
Du musst ja nicht verkaufen - oder ?
P.S.
Andererseits,wegen 2000 € würde ich mich nicht herumärgern - beim Händler in Zahlung geben und Du hast auf jeden Fall keine Scherereien hinterher !
Scherereien schließt man aus im Kaufvertrag und freut sich über 2 Scheine extra. Leicht verdientes Geld. Einerseits guckt man beim Einkaufen wo das Smartphone oder die Schuhe nochmal 20 euro günstiger sind und andererseits lass ich mal grad beim Auto zb. wie hier 2000 liegen, nö warum?
Ich habe bei einem "älteren" Wagen sehr neutral und ehrlich geschrieben...reich werden wollte ich auch nicht damit und so hab ich VB 1500€ angesetzt...laut letzten Gutachten lag der Wert bei 2450€..war Gutachten ca.3 Monate alt, weil mir einer einen Kratzer in den Kotflügel gefahren hat...den Kotflügel hab ich natürlich ordensgemäß lackiert....war quasi wie neu!
Nach Veröffentlichung bin ich rund 2h später Mal schauen gewesen, ob sich jemand dafür interessiert.
Fast 100 Mails lauerten da schon in meinem Postfach.
Die, die was geben wollten, lagen bei 50-450€ ... das waren noch die , mit denen man reden konnte.
Das war der kleinste Teil der Mails, wo warscheinlich ehrliche Häute dahinter gesteckt haben.
Es gab dann auch Mails, die sich auf die Suche nach dem Auto machen wollten, um es sofort für "lau" abzuholen.
Dann wiederum kam die afrikanische Autosammler Mafia , die zwar das Auto haben wollte, aber am besten geschenkt.
Dann gab es auch Mails, die eigentlich schon ins Strafgesetzbuch gehören...wenn du nicht gibst, besuche ich dich mit Messer!
Egal, es waren genau 544 Mails binnen Tagen, wo man mindestens 70% der Verfasser sofort liquidiert hätte.
Hab alle noch in einem extra Ordner...
Soweit zu meiner Erfahrung mit ehrlich aufgesetzter Annonce...
Gruß
Dann war er zu günstg angesetzt und alle waren geil drauf, bzw. die automatischen Bieterprogramme der Händler haben dich zugespammt.
Ich habe den hier -Bilder unten- mit 198.000 km. 16 Jahre alt für 2800 inseriert, Händler und Mobile wie gesagt hatten1500-1700 geboten. Ich glaube es waren um die 10 Mails, wovon einer
Aus D kam, der Käufer.
Trauere heute noch, der war wie neu.
@lausitzerMB320
Aha,dann vielleicht doch beim Händler in Zahlung geben und ein paar Scherereien weniger.......!
Meinen W 203 (C240) hatte ich damals auch beim Händler,wo ich den Dicken gekauft habe in Zahlung gegeben - ich bekam zwar nur noch 5500€ - war mir aber gerade sch....egal !
Ein paar Tage später habe ich ihn (bei einem anderen Händler ) im Internet gesehen - für 8500€.
Und weiter - soll ich mich deswegen erschiessen ???
Früher hätte ich ein Auto auch noch privat verkauft - aber heutzutage mit der „Was letschde Prais - Fraktion“ - im Leben nicht !
Aber nur wegen den Scherereien.......!
Muss natürlich nicht sein,aber kann - und das gebe ich mir nicht.
Aber siehe TE : Die Wahrheit darf man ja nicht schreiben - sonst gibt’s Ärger !