ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. mobile Wallbox

mobile Wallbox

BMW i4
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 16:07

Ich bin auf der Suche nach einer guten mobilen Wallbox, um ggf. wenn keine andere Möglichkeit besteht, auch an 380V/220V Steckdosen laden zu können.

Der Juice Booster ist sicherlich die Referenz, mir aber eindeutig zu teuer.

Habt ihr preisgünstigere, zuverlässige Empfehlungen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Fronius Wattpilot.

Gibt es stationär und zum mitnehmen.

Hab die auch, super App dazu gefunden me wenn du eine PV Anlage hast war das die beste beim ADAC Test letzten Sommer.

Preis auch voll ok

Ich habe mir das Edvance Typ 2 mit Schuko- Steckdose für 135 Euro gekauft und bin sehr zufrieden!

Den von BMW. Gibt es recht oft günstig bei Kleinanzeigen oder der Bucht.

BMW Flexible Fast Charger dürfte günstig gebraucht erhältlich sein.

Der juice booster ist sein Geld wert. Wir haben ihn damals als Wallbox Ersatz für unser erstes E Auto gekauft und der hält immer noch.

Wenn wir im Urlaub fahren ist der immer dabei.

Ich habe den go-e charger, ist ne Lösung zwischen dauerhaft und ab und an mal mitnehmen.

Hab' seinerzeit auch den go-e für diesen Zweck (bei Bedarf mobil) gekauft, nutze den aber jetzt nur noch stationär.

Bei meinem i4 BJ 12-2022 war der BMW Flexible Fast Charger 2.0 noch serienmäßig dabei. Ich hab' mir den CEE-16 Adapter dazu gekauft für nen Hunni und hab das jetzt immer im Auto dabei. Es passt gut unter die Klappe im Kofferraum neben den HK.

Die Teile sind relativ leicht aber trotzdem stabil. Für meinen Anwendungsfall - also gelegentliches Laden an Schuko oder CEE-16 - völlig ausreichend. Hätte ich den FFC nicht dabei gehabt, würde ich ihn wohl gebraucht kaufen.

... im Betrieb haben wir drei Go-E-Boxen. Nachteil man muß eben immer noch das Kabel anstecken, bzw. ich habe mir ein extra Kabel gekauft, das dauerhaft an der Go-E-Box in meiner Garage steckt.

Für ein weiteres E-Fahrzeug, das demnächst kommt habe ich diese mobile Wallbox beim großen Fluß gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0CQM1481X?...

Macht einen sehr soliden Eindruck und eine Wandhalterung, sowie ein Kabelhalter sind auch dabei. Es gibt auch verschiedene Kabellängen, je nach Bedarf. Hab sie auch schon getestet, funktioniert einwandfrei.

Einen Adapter für die 220V-Steckdose, kann man dazukaufen, dann hast Du Alles abgedeckt: https://www.amazon.de/.../ref=sspa_dk_detail_2?...

Der paßt auch noch locker in die schöne mitgelieferte Tasche der mobilen Wallbox.

Deine Antwort
Ähnliche Themen