- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Mobiler Schlüssel & Geschwidigkeitswarnung
Mobiler Schlüssel & Geschwidigkeitswarnung
Hallo zusammen,
Ich habe zwei Fragen, auf die vielleicht jemand eine Antwort geben kann.
Vom B8 war ich die mobile Schlüsselfunktion gewohnt. Also um das Auto zu ent-/veriegeln und auch zum Start des Autos in der Ladeschale.
Beim B9 scheint es den mobilen Schlüssel nicht zu geben, obwohl ich das VW connect Polus habe. Denn in der VW App wird mir angezeigt "Aktuell haben Sie kein Fahrzeug, das die Funktion mobiler Schlüssel unterstützt".
Ist jemand bekannt ob die Funktion über ein Softwareupdate noch kommen wird? Oder fehlt wirklich dir Hardware?
Ein anderes nerviges Problem sind die Einstellungen bei der Geschwindigkeitswarnung. Dort kann eingestellt werden "nur Anzeige" und von standard bspw. erst ab 10 km. Jedoch sind die Einstellungen wieder bei der nächsten Fahrt zurückgesetzt. Ist das bei euch auch so?
Gruß
Turbo
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das mit der Geschwindigkeitswarnung ist bei jedem neu zugelassenem Auto jetzt so. EU Vorgabe. Mich wundert es immer das es so viele noch nicht wissen
Das Experiment Mobiler Schlüssel scheint beendet. Ging ja nur mit ner Handvoll Samsung Telefonen.
Die Karte dazu gab, ist ja auch nicht mehr dabei
Die Karte war/ist auch nur ein Werkstattschlüssel.
Schon alles tausende male hier besprochen!!!!
Wie so vieles anderes...
Das ist tatsächlich in diesem Teil des Forums zur Zeit eine Katastrophe, weil alles mögliche unter falschen Topic gepostet wird. Ich würde mir wünschen, dass die Administratoren da mehr sortieren würden.
Du meinst die Mods...aber war das ne Bewerbung?
Zitat:
@leany82 schrieb am 28. Juli 2024 um 13:09:40 Uhr:
Das mit der Geschwindigkeitswarnung ist bei jedem neu zugelassenem Auto jetzt so. EU Vorgabe. Mich wundert es immer das es so viele noch nicht wissen
Frage in die Runde, lässt jemand die Geschwindigkeitswarnung aktiv, oder schaltet Ihr auch die Warnung als ersten Griff aus?
Erst hab ich sie komplett ausgeschaltet, dann habe ich mal die Standardeinstellung versucht. Und zu guter letzt sind meine ersten Griffe morgens Fahrprofil auf Eco und Warnung auf 10 km/h. Damit bin ich auch in den vergangenen Jahren immer gut und knollenfrei gefahren
Ich mache immer die musik so laut, dass ich von der geschwindigkeitswarnung nichts mehr höre. Das geht auch ganz gut
Ich lasse die Geschwindigkeitswarnungen ganz normal an und per Sprache schalte ich auf Fahrprofil Individual (eine Mischung aus Eco und Comfort).
Ich verstehe auch keinen der Schreibt, dass die Geschwindigketiswarnungen ultra nervig sind.
Es kommt zwar mal eine Warnung durch falsche Tempolimits oder das ich zu lange im Limit noch ausrolle aber auch die Warntöne finde ich sehr dezent.
Wenn die automatische Anpassung des Travel Assists an neue Tempolimits aktiv ist regelt der Passat das ja eh von selbst.