ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Mobiles Navi bei bei Solar Reflect

Mobiles Navi bei bei Solar Reflect

Opel Meriva B
Themenstarteram 22. September 2010 um 5:29

Hallo,

habe den Meriva seit ein paar Tagen. Ein Super Auto. Die Solar Protect Windschutzscheibe ist bei der Größe echt angebracht. Aber mein Navi funktioniert äußerst schlecht, weil das GPS kaum oder gar nicht durchkommt. Hat jemand Erfahrung welches Navi bei so einer Scheibe funktioniert? Habe extra kein eingebautes Navi genommen, weil ich Mobil bleiben will.

Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich habe ein TomTom 910 und das funktioniert zuverlässig, wenn man es in das Dreiecksfenster macht.....habe bei meinem G-Cabrio das Navi immer schon draußen eingeschaltet, dass es die Sateliten findet...dann hat es einigermaßen funktioniert...drinnen musste man bis 5 Minuten warten...

Hallo!

Auch ich habe bei meinem Meri A mit SolarProtect das Navi an der linken Seite sitzen und die TMC-Antenne oben ans Dreiecksfenster gepappt. In der Scheibenmitte war der Empfang (Satellit u. TMC) mehr als mäßig.

Gute Fahrt wünscht

der verliernix

Hi,

das ist ein wirklich unschönes Problem. Die SolarProtect Windschutzscheibe bereitet auch bei meinem Zafira Empfangsprobleme. Entgegen der Werbeversprechen ( da hiess es vollmundig, das eine verbesserte Empfangsbereitschaft integriert sei gerade wegen den modernen metallbedampften Frontscheiben......Pustekuchen) bei meinem Becker Travel Assist dauert es auch hier manchmal bis zu 5 Minuten um Empfangsbereit zu sein.

Entweder du nimmst das in Kauf oder du kommst um die Montage einer Zusatzantenne nicht drumrum...........leider.

Beste Grüße

Hallo,

bei mir funktioniert mein Navi (Medion GoPal 4410) in Verbindung mit der Solarreflect tadellos.

Hatte das selbe Navi schon bei meinem Zafira und da ging es nur wenn ich es am kleinen Dreiecksfenster montiert hatte.

Beim Meriva hab ich es in der der Mitte, also oberhalb des GID montiert und dort hat es wider erwarten einen wirklich guten Empfang. An dieser Stelle stört es auch nicht in der Sicht und ist sehr gut vom Fahrer- bzw. Beifahrersitz abzulesen.

Halb mal zwei Bilder dazu angehängt, an denen kann man erkennen das ich trotz der Solarreflect 7 Satelliten empfangen kann.

Gruß Mike

Mein Medion GoPal (Okt´06 vom Aldi) funktioniert hier beim "A" auch unter der SolarProtect-Scheibe.

ABER, es braucht zu Anfangs manchmal auch "unendlich" lange und da hilft es wie bereits gesagt, vorab draußen sich zu orientieren. Insbesondere wenn´s es zuletzt wo ganz anders abgestellt wurde...

Dreiecksfenster und/oder das Schwarzfeld im Bereich des Rückspiegel oben ist zudem auch ein probate Stelle ohne Metallbedampfung...

Übrigens ist wohl gerade erst (zuletzt noch nix dort entdeckt) ein ProClip (u.a. für Navi) von Brodit hereingekommen...

http://www.brodit-shop.de/produkte.php (lässt sich so nicht weiter verlinken, einfach durch Hersteller/Fahrzeug/2011 durchklicken)

 

Bzw. bereits zuletzt schon gesehen/berichtet (von KUDA)....

http://www.kuda-phonebase.de/weitere.php?artikel_id=294605

http://www.kuda-phonebase.de/weitere.php?artikel_id=294605

Hama fehlt noch.

Brodit-proclip
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 17:04

Hallo, habe mir jetzt ein Garmin Nüvi 1390T gekauft, es funktioniert einwandfrei ohne Wartezeit. Vielen Dank für die Antworten.

Und wo/wie befestigt, am besten mal ein paar Bilder reinstellen !

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 17:40

Hallo, hier ein paar Bilder vom Garmin Nüvi 1390T. Wie im Bild zu sehen ist der Satelitenempfang sehr gut. Echt erstaunlich. Aber Garmin hat hochempfindliches GPS. Kein vergleich zum alten Blaupunkt Lucca.

Erzähl mal was über die Halterung, die du da nutzt.

am 14. Oktober 2010 um 18:22

das ding unter deinem navi würde mich auch interessieren.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:04

Habe das Haftpad in Holland gekauft. Gibts aber auch hier. Das hält Handys, Kugelschreiber sowie meinen Christopherus ohne das es rutscht. Hält auch das Navi, die Krümmung darf aber nicht zu rund sein.

Zitat:

Original geschrieben von reuli61

Habe das Haftpad in Holland gekauft. Gibts aber auch hier. Das hält Handys, Kugelschreiber sowie meinen Christopherus ohne das es rutscht. Hält auch das Navi, die Krümmung darf aber nicht zu rund sein.

Hallo,

was haftet denn auf diesen rubbeligen Konsolenoberflächen? Kleben wohl nicht. Saugnapfe halten auch nicht, was dann?

Gruß,

Opel-BlitzGT

Oha ! Sieht ehrlich gesagt irgendwie ulkig/"unappetittlich aus...;o)

Doch wieviel g verträgt das in Kurven und bei Bremsungen/Beschleunigungen ?!?

Mit eine hochaufbauendem (=Hebelarm) Navi ???!

PS: Hast du mal'n link oder genauere Produktbez. dafür ??!

Den Gedanken hatte ich auch. Was passiert mit dem Navi bei einem heftigen Bremsmanöver oder in einer schnell gefahrenen Kurve ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Mobiles Navi bei bei Solar Reflect