ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mobiles Navi in Golf V

Mobiles Navi in Golf V

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 15:12

Hallo Leute,

wollte mir für meinen Golf ein Navi zulegen. Habe leider wenig Ahnung davon und wollte eure Meinung hören. Hatte vorher ein TomTOm 300 und war gerade was den Empfang angeht nicht sonderlich zufrieden.

Wichtig ist mir eine relativ simple Bedienung sowie schnelle Routenberechnung und das Karten von Europ mit drauf sind. Schön wären auch Dinge wie Geschwindigkeitswarner und CO.

Gebt mir mal Tips. Vielleicht auch ein Gerät mit Mp3 sodass ich meinen externen Ausgang nutzen kann.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich kann das Garmin C550 empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/StreetPilotc550.php

Hat bluetooth als freispreicheinrichtung, MP3, und und

Re: Mobiles Navi in Golf V

 

Zitat:

Original geschrieben von duct4402

Hallo Leute,

wollte mir für meinen Golf ein Navi zulegen. Habe leider wenig Ahnung davon und wollte eure Meinung hören. Hatte vorher ein TomTOm 300 und war gerade was den Empfang angeht nicht sonderlich zufrieden.

Wichtig ist mir eine relativ simple Bedienung sowie schnelle Routenberechnung und das Karten von Europ mit drauf sind. Schön wären auch Dinge wie Geschwindigkeitswarner und CO.

Gebt mir mal Tips. Vielleicht auch ein Gerät mit Mp3 sodass ich meinen externen Ausgang nutzen kann.

Ich nutze den Fujitsu Siemens N520. Vorteil: Sirf III Chip, dadurch auch Empfang in der Mittelkonsole o.ä. Orten. Fahre mom. viel mit einem Wohnmobil, auch der Alkoven-Überstand stört nicht.

Und: Integrierte GPS Antenne, also nicht noch irgendeine Kabelei auf dem Amaturenbrett.

Ich habe komplett Europa drauf, Navigon Software.

Gab es nicht kürzlich erst einen Thread zu dem Thema hier im G5 Bereich???

Grüße

Totti

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 15:21

@mcfuji: Hat das Garmin die Antenne integriert?

Zitat:

Original geschrieben von duct4402

@mcfuji: Hat das Garmin die Antenne integriert?

Für den GPS-Empfang: ja. Das c550 hat aber auch TMC (es empfängt Verkehrsmeldungen und kann damit dynamisch routen). Die TMC-Antenne ist extra.

Das c550 hat einen integrierten mp3-Player (kleiner Cinch-Ausgang) und kann daher an die Buchse im Golf angeschlossen werden, die für EUR 25,- als Sonderausstattung erhältlich ist.

Weiterhin hat das c550 Bluetooth, d. h. es funktioniert als Freisprecheinrichtung, wenn Du ein Bluetooth-fähiges Handy hast (eins von über 200, dass Garmin unterstützt).

Natürlich hat das c550 auch Sirf III für besseren GPS-Empfang.

Ich habe das c550 relativ neu. Es soll in Golf meiner Frau, den wir übernächstes Wochenende in WOB abholen werden. Getestet habe ich es schon in meinem Audi (parallel zum DVD-Navi) und ich war positiv überrascht. Natürlich ist das Audi-Einbau-Navi die bessere Lösung, aber mit der VW-Lösung kann das Garmin ganz gut mithalten.

Finde auch sehr wichtig, dass das Navigationsgerät Staus umfährt die per TMC empfangen werden. Daher benutzte ich Navigon.

TomTom verlangt ja den Download der abonierten Staudaten per GPRS.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 15:44

Also wenn die TMC Antenne beim Garmin extern ist, ist das dann so eine die ich außen am Wagen befestigen muss?

Ich kann das Navigon/5 oder 6 PNA Transonic 6000 Special mit TMC und 21-europäischen Ländern + USA und Golf-Region empfehlen.

Empfang ist genial, GPS-Empfänger der allerneusten Generation. Da hast du selbst in Tunneln GPS-Empfang.

MFG Markus

am 11. Oktober 2006 um 16:01

Nein, die Antenne kannst Du im Auto verwenden, extern bedeutet, dass die Antenne nicht im Gerät integiert ist, sondern hinten am Gerät separat eingesteckt werden muß, gehört aber auch zum Lieferumfang.

Ansonsten ist das c550 von Garmin ein echt tolles Gerät, habe es selber und bin sehr zufrieden, die GPS-Signale gehen sogar durch die Dämmschutzverglasung, war hier ja auch mal nen Thema, bzw. wurde gefragt.

Also ich benutze den Medion PNA 510T (MD 95780) mit komplett Westeuropa und bin damit eigentlich recht zufrieden. Hat ebenfalls den SirfIII GPS Empfänger und TMC mit externer Antenne. Hat auch schon in diversen Tests relativ gut abgeschnitten. Mittlerweile gibt es das 515T welches auch Bluetooth unterstützt. Nachzulesen in der aktuellen Connect!

Da kannst du den POI-Warner mit installieren und hast dann unter anderem auch den Geschwindigkeitswarner drauf.

Das Medion Gerät ist, glaube ich, baugleich mit dem Gerät von Transonic, welches Kickdown-169 genannt hat.

Gruß an alle!!!

Jap das Medion ist baugleich mit dem Transonic 6000 :)

Ist ein tolles Gerät, wie du schon sagtest mit Geschwindigkeitswarner etc..

MFG Markus

@Kickdown-169

absolute Zustimmung!!!!!!!

 

@all

Nicht das da jetzt was in den falschen Hals kommt. Der Geschwindigkeitswarner ist nicht von vornherein mit integriert. Da gibt es ein Programm namens POI-Warner was 30€ kostet ( zu finden bei pocketnavigation.de) . Dieses muss erst runtergeladen werden und zusätzlich mit der Originalsoft installiert werden. Und dann sind der Geschwindigkeitswarner und einige andere Features kostenpflichtig, was aber bei den Preisen zu vernachlässigen ist!

Gruß an alle!

Habe seit eineinhalb Jahren in meinem G V den "UrGO", also den TomTom Classic. Bin s e h r zufrieden!

Gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen