ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Mobilitäts Garantie von Opel ist ein Witz

Mobilitäts Garantie von Opel ist ein Witz

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. April 2023 um 14:13

Moin zusammen,

leider habe ich nun die Mobilitäts Garantie von Opel im Ausland in Anspruch nehmen müssen und musste feststellen,das die einem nur einen dicken Kopf macht.

Angefangen hat es kurz vor der Ankunft im Urlaubsort in Spanien mit dem dauerhaften leuchten der Motorkontrollleucht.Da hab ich gedacht mal bis morgen abwarten ob sie dann eventuell aus bleibt,aber nein der Wagen ist erst nach mehrmaligen drücken des Startknopfes überhaupt angesprungen und hat dann erst kurz gebockt und dann ist er normal gelaufen,aber mit dauerhaft anbleibender Motorkontrollleuchte.

Also Opel Mobilservice angerufen und das einzige was normal geklappt hat,war das das Auto innerhalb von 3 Stunden abgeschleppt wurde,das war es aber auch.

Einen Ersatzwagen habe ich erst am 3. Tag bekommen,nach bestimmt 10 Telefonaten und dann haben sie mir die Werkstatt genannt in der mein Opel steht und ich musste mich erkundigen wie lange Reparatur dauert und der von diesem spanischen Opel Haus meinte irgendwas mit das wird erst nächsten Monat was.Darauf wieder zahlreiche Telefonate wegen Mietwagen nach Hause nach dem Urlaub,wobei die mir dann irgendwann gesagt haben das sie die Einweggebühr nicht übernehmen,Beispiel ein Wagen hätte von da nach Berlin 2 Tagesmieten ca. 180€ gekostetn und die Einweggebühr wäre ca. 1200€ gewesen,heisst die 1200€ hätte ich tragen müssen.So ging das nun als weiter,bis die mich einen Tag vor Abreise angerufen haben,das ich mit den anderen die mit im Auto waren natürlich nach Hause fliegen kann,müsse aber die Flüge selber suchen und erst mal vorstrecken,so wie ich es dann auch gemacht habe und nun die Rechnung dahin gesendet habe und hoffe das Geld wieder zu bekommen.

Das Fazit nach bestimmt 30 telefonaten in der Zait mit denen,absolut kaputter Servive und nicht eas die versprechen ein Anruf von Ihnen und wir kümmern uns um alles,einfach lächerlich.

Das schlimme ist das es ein Leasingfahrzeug ist und der Leasingvertrag zum 3.5.2023 ausläuft,heisst das aber das Leasingfahrzeug bis dahin nicht nutzen kann,da es wie gesagt in Spanien steht und der Opel Mobilservice keine Möglichkeit sieht einen Erstazwagen zu stellen,auch wenn der Vertrag noch bis zum 3.5.2023 läuft.

Das Schlimme ist auch das die telefonnummer die auf der Opel Mobilservivekarte steht,nur eine Nummer ist von welchen die das aufnehmen und weiter geben,angerufen wegen Vorschlägen wie Mietwagen Heimreis war dann aber in meinem Fall ADAC Opel Service,aber natürlich mit privater nummet,nicht das man zurück rufen kann und das hätte man auch gemacht,da man immer gehört hat z.B. wir rufen Sie gegen 10 Uhr zurück und wenn dann bis 14 Uhr wie immer wieder keiner angerufen hat,musste man wieder die Nummer von der Aufnahmestelle anrufen,das die denen sagen das sie einen anrufen.

Und wir Blöden haben schon einen neuen Opel geleast im Anschluss.

War nur ein kurzer Bericht betreff diese Garantie,.

Gruss axel

Ähnliche Themen
46 Antworten

Deshalb habe ich für 9 Euro zusätzlich im Jahr einen Schutzbrief bei meiner Versicherung. Hatte selber mal ein Problem im Ausland, war sogar meine eigene Dummheit, und die hätten laut Aussage sogar eine Übernachtung in Hotel bezahlt, wenn sie das Problem nicht vor Ort hätten lösen können. Was in deinem Fall passiert wäre, kann ich aber natürlich auch nicht sagen. Aber zumindest in meinem Fall war alles kein Problem und das obwohl ich selber Schuld war.

Also am Besten mal in den Schutzbrief deiner Versicherung anschauen. Die paar Euro scheinen gut angelegt zu sein.

Themenstarteram 17. April 2023 um 17:13

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 17. April 2023 um 18:52:31 Uhr:

Deshalb habe ich für 9 Euro zusätzlich im Jahr einen Schutzbrief bei meiner Versicherung. Hatte selber mal ein Problem im Ausland, war sogar meine eigene Dummheit, und die hätten laut Aussage sogar eine Übernachtung in Hotel bezahlt, wenn sie das Problem nicht vor Ort hätten lösen können. Was in deinem Fall passiert wäre, kann ich aber natürlich auch nicht sagen. Aber zumindest in meinem Fall war alles kein Problem und das obwohl ich selber Schuld war.

Also am Besten mal in den Schutzbrief deiner Versicherung anschauen. Die paar Euro scheinen gut angelegt zu sein.

Das Problem bei einem Leasingwagen ist,das Du nur ,wie in meinem Fall,nur in Opel Vetragswerkstätten darfst,da dies z.B. die Opel Bank ( die entscheiden alles ) so vorgibt und das wird schwer bei einem normalen Schutzbrief wenn da ein Abschlepper kommt.

Und wenn ich einen damals niegelnagel neuen Opel bekomme und die Bedinungen des Mobil Service ist die Abdeckung mindest genaus so gut wie bei einem normalen schutzbrief,zumindest beim lesen,was dann in der Praxis passiert habe ich ja gesehen.

Zitat:

Das Problem bei einem Leasingwagen ist,das Du nur ,wie in meinem Fall,nur in Opel Vetragswerkstätten darfst,da dies z.B. die Opel Bank ( die entscheiden alles ) so vorgibt und das wird schwer bei einem normalen Schutzbrief wenn da ein Abschlepper kommt.

Und wenn ich einen damals niegelnagel neuen Opel bekomme und die Bedinungen des Mobil Service ist die Abdeckung mindest genaus so gut wie bei einem normalen schutzbrief,zumindest beim lesen,was dann in der Praxis passiert habe ich ja gesehen.

In meinem Schutzbrief steht, dass das Fahrzeug bis zur nächsten geeigneten Werkstatt gebracht wird. Wenn deine Leasingfirma/die Opel Bank nur Opel Werkstätten zulässt, ist die nächste geeignete Werkstatt auf jeden Fall eine Opel Werkstatt.

Musst du aber am Ende selber Wissen. Schlimmer kann es jedenfalls nicht werden.

Themenstarteram 18. April 2023 um 8:07

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 17. April 2023 um 20:44:35 Uhr:

Zitat:

Das Problem bei einem Leasingwagen ist,das Du nur ,wie in meinem Fall,nur in Opel Vetragswerkstätten darfst,da dies z.B. die Opel Bank ( die entscheiden alles ) so vorgibt und das wird schwer bei einem normalen Schutzbrief wenn da ein Abschlepper kommt.

Und wenn ich einen damals niegelnagel neuen Opel bekomme und die Bedinungen des Mobil Service ist die Abdeckung mindest genaus so gut wie bei einem normalen schutzbrief,zumindest beim lesen,was dann in der Praxis passiert habe ich ja gesehen.

In meinem Schutzbrief steht, dass das Fahrzeug bis zur nächsten geeigneten Werkstatt gebracht wird. Wenn deine Leasingfirma/die Opel Bank nur Opel Werkstätten zulässt, ist die nächste geeignete Werkstatt auf jeden Fall eine Opel Werkstatt.

Musst du aber am Ende selber Wissen. Schlimmer kann es jedenfalls nicht werden.

Müsste ich halt mal überlegen das nächste mal,aber das problem ist auch,so war es zumindest hier bei Opel,da man zwar die Opel Mobilservice Nummer angerufen hat,aber die haben das nur aufgenommen,die zuständige Stelle darüber informiert und die haben sich dann irgendwann mal bei einem gemeldet und wer hat sich gemeldet ADAC Opel Service,so das ich jetzt denke das wenn ich einen schutzbrief vom ADAC hätte,es genauso gelaufen wäre.

Bist du also beim ADAC versichert? Ich nicht und mein Ansprechpartner war die ganze Zeit meine Versicherung, auch wenn die natürlich keinen eigenen Abschleppdienst haben. Wie gesagt, von der Kommunikation bis zur Problemlösung war alles super. Hat halt nur etwas gedauert, bis der Pannenhelfer vor Ort war. Aber es war in der Ferienzeit und da haben die halt viel zu tun. Und da mein Auto auf einem Parkplatz direkt an Meer abgestellt war, war das für mich überhaupt kein Problem. Gibt schlimmeres als am Strand zu sitzen und auf den Abschleppdienst zu warten.

Der Opelmobilservice ist wirklich ein Witz. mir ist in meinem Insignia vor Ostern die LiMA bzw. wie es jetzt heißt der Generator kaputt gegangen. Beim Mobilservice angerufen, ADAC hat den Schaden festgestellt, Abschlepper das Aut in die Werkstatt gebracht. Die hatten keinen Mietwagen mehr also wieder Mobilservice angerufen, die haben einen Mietwagen vom ADAC vermittelt Mietdauer 4 Tage.

Jetzt konnte Der Wagen vor Ostern nicht repariert werden fehlende Ersatzteile. Also Mobilservice angerufen und um Verlängerung der Mitdauer gebeten, laut Mitarbeiterin im Callcenter Verlängerung genehmigt. Dann Rückruf von einer Nummer aus Halle/Saale die Werkstatt müsste beim Mobilservice anrufen und Verlängerung bestätigen, hat diese auch gemacht. Dann kommt eine SMS vom ADAC Mietdauer überschritten. Ein ewiges hin und her mit dem Mobilservice im Endeffekt musste ich die 4 zusätzliche Tage für den Mitwagen selbst bezahlen. Versuche beim Mobilservice eine Beschwerdestelle oder eine kompetenten Mitarbeiter zu kontaktieren Fehlanzeige mit Ausrede mein System ist abestürzt oder einfach aufgelegt. Selbst bei Opel selbst kein vorankommen, werde jetz wohl einen Anwalt eischalten müssen.

Das auch noch Service zu nennen ist wirklich ein Witz.

 

Gruß Jürgen

@axelkub Denkst Du den wirklich bei diesen Telefon ummmern sitzt ein Techniker von Opel? Ist ganz normal dass da ein Telefonservice dahinter ist - das lihnt für keine Marke 24/7 einen Techniker am Telefon zu stellen. Ob BMW, Audi etc - diese Nummern „gehören“ zwar der Marke, dahinter sind aber immer unabhängige Callcenter

Themenstarteram 18. April 2023 um 9:29

Zitat:

@atze_bln schrieb am 18. April 2023 um 10:51:45 Uhr:

Der Opelmobilservice ist wirklich ein Witz. mir ist in meinem Insignia vor Ostern die LiMA bzw. wie es jetzt heißt der Generator kaputt gegangen. Beim Mobilservice angerufen, ADAC hat den Schaden festgestellt, Abschlepper das Aut in die Werkstatt gebracht. Die hatten keinen Mietwagen mehr also wieder Mobilservice angerufen, die haben einen Mietwagen vom ADAC vermittelt Mietdauer 4 Tage.

Jetzt konnte Der Wagen vor Ostern nicht repariert werden fehlende Ersatzteile. Also Mobilservice angerufen und um Verlängerung der Mitdauer gebeten, laut Mitarbeiterin im Callcenter Verlängerung genehmigt. Dann Rückruf von einer Nummer aus Halle/Saale die Werkstatt müsste beim Mobilservice anrufen und Verlängerung bestätigen, hat diese auch gemacht. Dann kommt eine SMS vom ADAC Mietdauer überschritten. Ein ewiges hin und her mit dem Mobilservice im Endeffekt musste ich die 4 zusätzliche Tage für den Mitwagen selbst bezahlen. Versuche beim Mobilservice eine Beschwerdestelle oder eine kompetenten Mitarbeiter zu kontaktieren Fehlanzeige mit Ausrede mein System ist abestürzt oder einfach aufgelegt. Selbst bei Opel selbst kein vorankommen, werde jetz wohl einen Anwalt eischalten müssen.

Das auch noch Service zu nennen ist wirklich ein Witz.

Gruß Jürgen

Ähnlich wie bei mir,nur das die bei mir gleich mit privater Nummer angerufen haben.Ich habe jetzt direkt Opel Rüsselsheim angerufen,keine 5 Minuten Rückruf mit Fallnummer und es kommt ins Rollen.

Themenstarteram 18. April 2023 um 9:30

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 18. April 2023 um 11:25:15 Uhr:

@axelkub Denkst Du den wirklich bei diesen Telefon ummmern sitzt ein Techniker von Opel? Ist ganz normal dass da ein Telefonservice dahinter ist - das lihnt für keine Marke 24/7 einen Techniker am Telefon zu stellen. Ob BMW, Audi etc - diese Nummern „gehören“ zwar der Marke, dahinter sind aber immer unabhängige Callcenter

Nein das denke ich nicht,trotzdem erwarte ich das man zumindest zu den vereinbarten zeiten anruft und nicht selbst wieder 10x versuchen muss.Und was sich lohnt oder nicht,ist mir relativ egal,dann verkaufe ich das nicht so in der Werbung oder biete es nicht mehr an.

Themenstarteram 18. April 2023 um 9:33

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 18. April 2023 um 10:40:42 Uhr:

Bist du also beim ADAC versichert? Ich nicht und mein Ansprechpartner war die ganze Zeit meine Versicherung, auch wenn die natürlich keinen eigenen Abschleppdienst haben. Wie gesagt, von der Kommunikation bis zur Problemlösung war alles super. Hat halt nur etwas gedauert, bis der Pannenhelfer vor Ort war. Aber es war in der Ferienzeit und da haben die halt viel zu tun. Und da mein Auto auf einem Parkplatz direkt an Meer abgestellt war, war das für mich überhaupt kein Problem. Gibt schlimmeres als am Strand zu sitzen und auf den Abschleppdienst zu warten.

Ich bin nicht im ADAC habe aber ,da es ein Neuwagen ist und mit in der Leasingrate,Opel Mobilservice,Flexcare und diesen ganzen Schnickschnack.

Und wie mir die dame eben bei Opel in Rüsselsheim erklärt hat,macht Opel das nicht selbst im Aausland sondern mit Koopertaionspartnern,in dem Fall ADAC,was es auch niczt besser macht.

Das war noch nie so dass eine Marke alles selbst überall macht - RR mal ausgenommen. Man muss schon auch die Realität sehen

Themenstarteram 18. April 2023 um 9:40

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 18. April 2023 um 11:36:42 Uhr:

Das war noch nie so dass eine Marke alles selbst überall macht - RR mal ausgenommen. Man muss schon auch die Realität sehen

Ich weiss nicht was Du meinst,mir ist doch egal ob es der ADAC oder wer auch immer für Opel macht,es geht darum das es nur nicht klappt,wer das macht ist mir so was von egal

Zitat:

@axelkub schrieb am 18. April 2023 um 11:30:47 Uhr:

Nein das denke ich nicht,trotzdem erwarte ich das man zumindest zu den vereinbarten zeiten anruft und nicht selbst wieder 10x versuchen muss.Und was sich lohnt oder nicht,ist mir relativ egal,dann verkaufe ich das nicht so in der Werbung oder biete es nicht mehr an.

Die Burger in der Werbung sehen im richtigen Leben auch anders aus.

Vor allem die Burger in der Werbung schmecken nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Mobilitäts Garantie von Opel ist ein Witz