ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mobilitätsgarantie : Ja oder Nein ? Nachteile durch zeitlich vorgezogene Inspektion ?

Mobilitätsgarantie : Ja oder Nein ? Nachteile durch zeitlich vorgezogene Inspektion ?

Themenstarteram 15. April 2008 um 21:39

Hallo liebe Leute,

folgendes Szenario momentaner KM-Stand am 15.04.08 29700 KM ->

Fahrzeugzulassung Neuwagen :

29.04.08

Erste Inspektion bei KM 23038 :

04.04.06 -> Also freiwillig und aus Termingründen etwas vorgezogen und nicht erst am 29.04.08 !

Aktuelle Anzeige am 15.04.08 im Kombiinstrument :

Nächster Service in 33 Tagen oder XXXXX KM

Eintragung in Serviceheft :

Nächster Service :

Nach Anzeige von "Service" im Kombiinstrument

Soooo nun aber zu meiner Frage :

Besteht in diesem Fall eine Mobilitätsgarantie ? Wann wäre die nächste Inspektion fällig, laut KI in 33 Tagen oder laut Serviceheft am 04.04.08 ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Beste Antwort im Thema

OK, nicht einfach die Frage.

Sollte so etwas vor einer öffentlichen Bedürfnissanstallt (Fressen/Saufen/Bowlen) passieren, ein ganz klares ja zur MG von Audi. Ansonsten könnte es bei höheren Lagen/Feldbergen zu späteren Komplikationen führen, wobei bei der anwesenden Anzahl an glaubwürdigen Zeugen der Nachweis von Vorsatz sehr schwierig zu belegen währe ;)

PS: Mach nen Termin aus und bring dein eigenes Öl mit ;)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

OK, nicht einfach die Frage.

Sollte so etwas vor einer öffentlichen Bedürfnissanstallt (Fressen/Saufen/Bowlen) passieren, ein ganz klares ja zur MG von Audi. Ansonsten könnte es bei höheren Lagen/Feldbergen zu späteren Komplikationen führen, wobei bei der anwesenden Anzahl an glaubwürdigen Zeugen der Nachweis von Vorsatz sehr schwierig zu belegen währe ;)

PS: Mach nen Termin aus und bring dein eigenes Öl mit ;)

Themenstarteram 15. April 2008 um 22:05

Vorsatz ?

Meine Serviceheft sagt mir :

Alle 2 Jahre -> Husch Husch, ab zum Service ! Nächster Service wäre folglich am 04.04.08 fällig gewesen ! Das selbe Service Heft bescheinigt mir aber mit Stempel und Unterschrift meines AHs -> Nächster Service fällig laut Anzeige "Service" im Kombiinstrument -> Noch 33 Tage Zeit !

Ja was denn nun ? Service überfällig und somit Verlust der Mobilitätsgarantie oder noch 33 Tage Mobilitätsgarantie vorhanden:confused:

Viele Grüße

g-j:)

Sonntag den 18.05.2008. Ob die da arbeiten?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Fahrzeugzulassung Neuwagen :

29.04.08

Erste Inspektion bei KM 23038 :

04.04.06

Haben die Dir nen Delorian mit Fluxcompensator verkauft? Nullserie?

Einfach nach Anzeige hin.

Wenns Probleme gibt, einfach zurückfliegen und fertig ;)

@ smhb0310

E=MC/Quadrat oder G-J hats wirklich drauf (relativ) :D

Themenstarteram 15. April 2008 um 22:24

Ich entschuldige mich für meine Verschreiber und bitte um eine ernsthafte und gewissenhafte Beantwortung meiner Frage.

Erstzulassung 28.04.04 !

Sollten noch weiter Unklarheiten zur Fragestellung bestehen, werde ich gerne versuchen diese zu beseitigen !

Danke und viele Grüße

g-j:)

Brems- und Ölwechsel nach max. 2 Jahren (Westliche d.h. Julianischer Kalender/12Monate p.A.)

Mehr weiß ich nett.

Abschleppen/Aufladen incl.

PS: Aber dein Frittenöl ist schon fast 2 Jahre drüber, selbst Dittsche merkt sowas!

Themenstarteram 15. April 2008 um 22:44

Also,

fassen wir zusammen :

Laut Deiner Aussage Ferkel -> Keine Mobilitätsgarantie !

Warum bescheinigt mir mein Autohaus, mit Stempel und Unterschrift -> Nächster Service laut Anzeige "Service" im Kombiinstrumet ?!

Gehen wir nun von einem durchschnittlichen Kundenverhalten aus :

Kunde kontrolliert nach der ersten Inspektion ob dieser Service auch eingetragen wurde, das wurde er ! Nun sieht er den Text, der Unterschrieben und abgestempelt wurde -> Nächster Service laut Kombiinstrument ! Folglich verlässt er sich auf die Anzeige seines Kombiinstrumentes, das ja schließlich "Innovation und Vorsprung durch Technik" symbolisiert !

Laut Kombiinstrument -> Mobilitätsgarantie

Laut Serviceheft und Bedingungen -> "2 Jahre oder 30000 km" -> Keine Mobilitätsgarantie !

Und nun ?

Gut, schließen wir mal einen Zusammenhang mit dem Motoröl aus ! Ein Batteriedefekt (das die Batterie selbst, als Bauteil, nicht durch die Mobilitätsgarantie abgedeckt ist, ist klar). Nur wer kommt für die Kosten eines Notdiensteinsatzes mit eventueller Verschleppung in die Werkstatt auf ?

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Laut Deiner Aussage Ferkel -> Keine Mobilitätsgarantie !

Laut Kombiinstrument -> Mobilitätsgarantie

Laut Serviceheft und Bedingungen -> "2 Jahre oder 30000 km" -> Keine Mobilitätsgarantie !

Und nun ?

Viele Grüße

g-j:)

Abschleppen Ja, was dann kommt ?

Du bist mutig, lass mal wissen was dabei rauskommt wenn sonst nichts passiert. Aber lass es nicht darauf ankommen, denn du weißt nicht wer hier sonst noch so mitliest.

PS: Eine Maschine läuft gut geschmiert am besten ;)

Sag doch gleich das dein Auto vom langen stehen am Boden festgerostet ist, und du wissen willst ob Audi dich ... ehm das Auto... kostenlos abschleppt.;)

Service gibt's nach der Anzeige. Also auch die MG. Spinnt die Anzeige hast du Glück. Was Audi aber daraus macht steht auf einem anderen Blatt. Ich kann dir aber einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter eines VW-Autohauses empfehlen der dir da bestimmt kompetent Rede und Antwort stehen wird. Der ist für dich sogar noch nach Feierabend per Telefon zu erreichen.;)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 15. April 2008 um 22:58

Ich hoffe doch sehr stark,

das hier sonst "Wer" mitliest ! Schließlich erwarte ich ja, die Beantwortung meiner Frage und Meinungen zum Thema ! Zusätzlich möchte ich wissen ob das Wort (im Falle Unterschrift und Stempel) meines AHs Bestand hat !

Viele Grüße

g-j:)

+++SPEKULATION+++

Sollte es zu einem *Worstcase* (Kolbenklemmer/Pleuelabriß) kommen, schäzte ich die Chancen eher weniger gut ein. Die Frage nach dem Serviceinterval ist laut BA auch nicht eindeutig wasserdicht. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, dem Motor muß doch lebendisch sein ;)

Themenstarteram 15. April 2008 um 23:07

Was heißt vergiß die 33 Tage ?

Mein AH bescheinigt mir ein Serviceintervall nach Kombiinstrument (also innerhalb der Mobilitätsgarantie), laut Serviceheft bin ich außerhalb der Mobilitätsgarantie !

Sooo, nun möchte ich morgen schnell zu Service fahren, Fahrzeug springt nicht an, ADAC Mitglied bin ich nicht ! Und nun ?

Die 0800-AUDIHILFE anrufen oder nicht ?

Nein, ich möchte morgen früh nicht die 0800 wählen um nachzufragen, nette Nachbarn, Freunde und Bekannte die Starthilfe geben, gibt es auch nicht !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mobilitätsgarantie : Ja oder Nein ? Nachteile durch zeitlich vorgezogene Inspektion ?