- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Mobilo Status abgelaufen verweigert
Mobilo Status abgelaufen verweigert
Obwohl großer Service ( B1 nach 9 Mon. ) durchgeführt wurde, wird Mobilo Status in Me nicht erneuert.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Werkstatt sagt es müsse sich um ein Behördenfahrzeug handeln....
Verkäufer sagt ist mir unverständlich müsste.....
Freundliche auf Me sagt ...könne mir auch nicht weiter helfen....
Auto in letztes Jahr Aug.19 gekauft, Junge Sterne. 11 TKm 32450 Euro
Was für rechtliche Möglichkeiten habe ich in diesem doch außergewöhnlichen Fall.
Kann ich in Zukunft zwar immer den teuren Service bei MB machen lassen aber Mobilo ist nicht,
und wölle ich das Auto verkaufen was dann...aber Mobilo ist nicht....nimmt mir doch keiner ab!
soll ich vielleicht klagen ?
in Fin steht...
Ort der Bestellung BEHOERDENGESCHAEFT
aber in steht auch..
SA-Code Beschreibung
255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
hast Du das nicht schon mal gefragt?
Hatte ich da nicht schon drauf geantwortet und nichts mehr gehört?
Gruß Dirk
ja habe ich,
nichts hat sich getan, ich nerve nur die leute mit meinen ständigen Anfragen
Bin mal gespannt ob nicht noch mehr Leute die nächste Zeit kommen.
Sind ja jetzt 2 Jahre nach Markteinführung rum und es müssten nun bei vielen der Service anstehen
Zitat:
@Mawimurr schrieb am 25. Juni 2020 um 12:28:59 Uhr:
ja habe ich,
nichts hat sich getan, ich nerve nur die leute mit meinen ständigen Anfragen
Dann beantworte doch einfach mal die Frage des Users hier...
Und dann ab zur Rechtsberatung.
Gruß
Zitat:
@Mawimurr schrieb am 25. Juni 2020 um 12:28:59 Uhr:
ja habe ich,
nichts hat sich getan, ich nerve nur die leute mit meinen ständigen Anfragen
Du hattest doch die Frage hier in einem anderen Thema gestellt und dann nicht mehr geantwortet.
Um die Möglichkeiten zu prüfen, ist die FIN notwendig, kannst du auch per PN schicken.
Gruß Dirk
Fin hab ich doch
Habe das gleiche Problem
wie gleiche Problem
auch kein Mobilo ?
Bei meinem gebrauchten ist Mobilo ebenfalls abgelaufen, obwohl das Auto davor bei Mercedes war. Auf meine Anfrage beim Kundenservice wurde ich auf den Verkäufer verwiesen. Der hat aber bisher nicht reagiert.
ich warte noch ein weilchen und wenn sich nichts tut gehe ich auch zu Rechtsberatung, ist schließlich ein Wertverlust
beim Wiederverkauf wenn kein Mobilo gegeben ist
Ist kein Wertverlust! Schliesslich gibt es auch noch Versicherungen oder Automobilclubs die das gleiche leisten.
Zitat:
@Mawimurr schrieb am 25. Juni 2020 um 12:56:34 Uhr:
Fin hab ich doch
Das ist ein Ausstattungscode, keine FIN. FIN steht für (F)ahrzeugs(I)dentifikations(N)ummer, die ist pro Fahrzeug einmalig und sollte hier in offenen nicht gepostet werden. Deswegen die einmal per privater Nachricht an Dirk. Er ist bei MB beschäftigt und kann dir da sicher weiterhelfen.
Antwort von meinem Verkäufer zu Mobilo Status abgelaufen
Sehr geehrter Herr B......,
auch wenn ich sehr gerne mit Ihnen nach einer Lösung suchen wollen würde und auch merke dass Sie dies einfordern, sind mir die Hände gebunden weil ich nicht weiß wie.
Ihr gekaufter A 250 hat definitv die mobilo Dienste. Diese waren beim Kauf des Wagens vorhanden und sind auch nachdem der Kundendienst vor kurzem durchgeführt wurde verlängert worden. Ich habe mir dies persönlich besätigigen lassen indem ich die Service-Hotline 00800 1 777 777 angerufen habe. Die Anzeige in der ConnectMe App ist definiv falsch. Das die Kollegen vom Technischen Support es nicht beheben können ist bedauerlich.
Bei mir ist Mobilo auch abgelaufen.
Daimler und IT...