ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mod korrihiert Überschrift

Mod korrihiert Überschrift

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 17:34

Hallo liebe Mod`s mich ärgert das in allen Foren die Überschriften entweder wenig aussagekräftig oder völlig falsch geschrieben sind. Da wundert es dann nicht wenn mehrfach ähnliche Threads eröffnet werden.

Kann sich nicht einmal ein Mod hinsetzen und die Überschriften korrigieren, z.B. möglcih in möglich

Schön wäre auch wenn man selbst seine Überschrift korrigieren könnte.

P.S.

Warum werden Threads geschlossen und bleiben dann aber Sichtbar??? Das macht doch keinen Sinn! Gut die ärgsten Ausrutscher werden dann Editiert übrig bleibt dann ein Rumpf Thread auf den man dann nicht mehr bezug nehmen kann.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Dezember 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Hallo liebe Mod`s mich ärgert das in allen Foren die Überschriften entweder wenig aussagekräftig oder völlig falsch geschrieben sind. Da wundert es dann nicht wenn mehrfach ähnliche Threads eröffnet werden.

 

Kann sich nicht einmal ein Mod hinsetzen und die Überschriften korrigieren, z.B. möglcih in möglich

 

Schön wäre auch wenn man selbst seine Überschrift korrigieren könnte.

 

P.S.

Warum werden Threads geschlossen und bleiben dann aber Sichtbar??? Das macht doch keinen Sinn! Gut die ärgsten Ausrutscher werden dann Editiert übrig bleibt dann ein Rumpf Thread auf den man dann nicht mehr bezug nehmen kann.

Hi,

 

 

hier steht schon alles zu dem Thema drin;) Vielleicht ändert ein Modi auch deine Überschrift. 

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Mod korrihiert Überschrift

Hallo liebe Mod`s mich ärgert das in allen Foren die Überschriften entweder wenig aussagekräftig oder völlig falsch geschrieben sind. [...]

Bitte mal mit der Hand an das Riechorgan zwischen den Augen fassen! Danke. :rolleyes:

Wenn die Mods (ja, schreibt sich ohne Apostroph!) auch noch sämtliche Threadüberschriften überprüfen und korrigieren sollen, müßte die Anzahl der Mods mindestens verdreifacht werden.

Sollte eine Threadüberschrift völlig daneben, falsch oder anstößig sein, kann man ja auch auf den Modalarm-Button klicken und die Meldung mit einer kurzen Erklärung abschicken.

Threads werden geschlossen, da dort nicht mehr weiterdiskutiert werden soll. Und damit auch später noch jemand weiß, daß ebendieses Thema durch ist, kann man diesen Thread auch später noch lesen.

Würde der Thread sofort gelöscht, wäre der nächste Thread mit dem selben Thema gleich darauf wieder da.

am 5. Dezember 2007 um 20:05

Es muss richtig heißen: Mad korrihiert Ubershraft

am 5. Dezember 2007 um 20:23

es wird langsamm an der zeit, das man im editier zeitraum seine überschrift selbst nochmal korrigieren kann:o

Zitat:

Original geschrieben von danjan

es wird langsamm an der zeit, das man im editier zeitraum seine überschrift selbst nochmal korrigieren kann:o

 Da schliesse ich mich an. Manche Fehler fallen erst später auf!

Moin,

wenn man doch die "Vorschau"-Funktion einmal nutzen würde und sich seinen eigenen Text vor dem Absenden noch einmal durchlesen würde, dann wäre es eigentlich nicht wirklich nötig einen solchen Thread hier zu starten.

Es ist einfach die eigenen Fehler durch einen Anderen ausbügeln zu lassen - sich selbst die Mühe einer Korrekturlesung zu unterziehen ist ja doch eher anstrengend ;)

Moderatoren sind grds. keine Grundschullehrer, die die Aufsätze anderer prüfen und "in Ordnung bringen". Wir sorgen hier nur für eine gewisse Grundordnung und hoffentlich ein halbwegs harmonisches Miteinander...

Beste Grüße

korrekturlesung gut und schön, aber eine frage habe ich: warum kann man denn den titel nicht mehr bearbeiten wenn man im nachhinein doch noch einen fehler entdecken kann?

 

 

man hat ja 30min. zeit den text zu ändern, aber beim titel geht es nicht? warum?

 

(is beim alten MT zumindest so gewesen)

Man kann in der VORSCHAU doch auch Korrekturlesen und dort VOR der Veröffentlichung auch noch den Threadtitel korrigieren.

Alles eine Frage der Postinggewohnheit ;)

Beste Grüße

ist mit aber auch schon passiert das mir text oder titel erst nach ein paar minuten so vorkamen..

*gedanklich* "das haette man präziser formulieren koennen"

da wäre topic aenderung im sinne der deutlichen frage- oder hilfestellung schon OK

ob da technische dinge gegen sprechen (googlefixtopicgrabber oder so :) ) vermag ich nicht zu sagen.

Harry

ja gut, die vorschau. ok, im eifer nutzt man selbige net. leider.

 

 

aber trotzdem, warum kann man dem titel net editieren, den text aber schon?

hallo

wenn einem mal ein solcher o.a. Fehler auffällt den man nicht mehr selbst korrigieren kann dürfte eine nette PN an einen Mod eures Vertrauens reichen um sowas unkompliziert zu erledigen,ich mache sowas egal in welchem Markenforum auch mal auf die schnelle und auch in meinen Userzeiten wurde sowas schnell und unkompliziert von den Mods erledigt...;)

ich denke das dies auch heute noch so ist und sowas selten abgelehnt oder nicht erledigt wird;)

ungeachtet dessen hat mein Vorschreiber Thorsten natürlich recht,weniger Arbeit für beide ist es sicherlich einfach mal den zweiten Blick zu nutzen..um eben Fehler gleich zu sehen und zu korrigieren.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von danjan

es wird langsamm an der zeit, das man im editier zeitraum seine überschrift selbst nochmal korrigieren kann:o

Das kann man schon seit geraumer Zeit wieder.

Nicht nur das, die Zeit in der Nutzer ihre Beiträge / Title editieren können wurde auch von 30 Minuten auf 2 Stunden angehoben.

Gruß,

Bert

am 6. Dezember 2007 um 8:45

Und ich habe bei diversen bearbeiten von Beitragen an meinem Zeitempfinden gezweifelt… Jetzt bin ich wieder klüger.

2h klingt schon einmal besser als 30 min!!!

Freut mich!

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Schön wäre auch wenn man selbst seine Überschrift korrigieren könnte.

Und warum hast Du es nicht getan, als Du noch die Zeit dazu hattest?

 

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mod korrihiert Überschrift