1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model S Refresh/Plaid Wischblätter

Model S Refresh/Plaid Wischblätter

Tesla Model S 004
Themenstarteram 15. November 2024 um 10:38

Hi, ich brauche profunde Empfehlung. Ich müsste meine Wischblätter tauschen. Tesla hat kein Bestand (und ist viel zu teuer).

Wenn ich bei den einschlägigen Teilelieferanten bestellen will, bekomme ich stets die falschen (Model S alte Serie angezeigt). Die Lieferanten können nicht helfen. Es scheint generell etwas mit der Schlüsselzuordnung Bauteil zu HSN/TSN nicht zu stimmen. Es wird manchmal der alte und manchmal der neue angezeigt. Aber de facto sind es immer die alten. Länge und Aufnehmer stimmen nicht überein. Ich würde ja einfach nach Länge bestellen, aber dann passen die Aufnehmer ziemlich sicher nicht.

Meine Frage: Welche Wischblätter muss ich tatsächlich bestellen? SWF, Valeo, Bosch wäre mir ziemlich egal.

Vielen Dank falls jemand helfen kann.

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 15. November 2024 um 10:39

PS: Bosch kennt noch nichtmal die HSN/TSN Kombi :/

Ich weiß nicht ob du das schon gefunden hattest bei der Suche, aber im Netz wird dieser Bosch-Wischersatz als kompatibel mit dem Refresh/Plaid angegeben (auch wenn er eigentlich für andere Fahrzeuge gedacht ist):

A621S - 3397014621

Ohne Gewähr ob das korrekt ist(!), aber ein Versuch ist es wohl wert und du würdest Pionierarbeit leisten ;) - ansonsten halt zurückschicken.

Ansonsten bleiben vorerst weiterhin nur die Original-Wischer als Lösung, denn es ist tatsächlich so, dass die Wischeraufnahmen zum Refresh geändert wurden, Pre-Refresh passt also definitiv nicht.

Themenstarteram 16. November 2024 um 22:45

DANKE!

Das probiere ich aus. Die Längen stimmen schonmal. Die Aufnehmer sind der Knackpunkt

Ich war letzte Woche im SeC Salzburg und hab einfach welche mitgenommen.

In München waren die auch lagernd.

Wenn da gerade kein Bestand ist, dann dauert es sicher nicht lange …

Themenstarteram 19. November 2024 um 9:05

In Mannheim keine vorrätig. der linke war jetzt im Shop verfügbar. Die Bosch habe ich bestellt.

Ist schon ein preislicher Unterschied. 60 zu 25 Euro. Ich hoffe die Bosch passen

Themenstarteram 20. November 2024 um 8:43

Bosch A621S ist der richtige. Abgesehen vom hässlichen Bosch Schriftzug ist die Ausführung komplett identisch. Scheint das Originalzubehör zu sein. 25 vs 60 Euro (Tesla)

Cool danke

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 20. November 2024 um 09:43:48 Uhr:

Bosch A621S ist der richtige.

Das freut mich! Dann schafft es Bosch hoffentlich nun bald auch noch, das Model S Refresh in die Liste der passenden Fahrzeuge aufzunehmen.

Ja, ich hab die fürs MS Palladium schon mal auf der Merkliste.

Und zumindest das alte MS ist da explizit ausgenommen bei Amazon.

Das neue MS kann ich bei Amazon noch nicht mal auswählen als „mein Fahrzeug“

Asset.JPG
Deine Antwort