ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Modeljahr 2019 Golf VII GTI

Modeljahr 2019 Golf VII GTI

Themenstarteram 1. April 2018 um 7:34

Ich habe bis Mai 2019 einen VW Golf VII GTI Performance mit 230 Ps geleast und

überlege im Frühling 2019 noch mal das Auslaufmodel GTI Performance 245 PS zu leasen.

Es hängt davon ab, ob es da entsprechende Sonderaktionen der Händler und des Werkes

gibt.

Das Modeljahr 2018 begann ja im Mai 2017

Wird das Modeljahr 2019 dann im Mai 2018 starten oder wird es tatsächlich auf

August 2018 verschoben ?

Hat Jemand Infos was sich beim GTI ändert ?

Ich las der normale Golf 7 GTI wird schon einstellt und das es Benziner Partikelfilter geben soll !?

Würde das nicht die Leistung schmälern ? Für reine Kurzstreckenfahrer ist diese Filter

ja wenig geeignet , ich fahre nur Stadt und Landstraße

Beste Antwort im Thema

Alle TSI erhalten ab MJ19 einen OPF.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi! Die Informationen, die Du bereits gelesen hast, sind korrekt.

 

Also Modelljahreswechsel ist auf KW 31 verschoben, kleiner GTI ist raus. Weitere Infos sind nicht bekannt.

 

Kurz um, Du hast ein Problem. Koennte im Mai schon klappen, dass Deine Bestellung ins neue Modelljahr faellst. Musst Du mit dem Haendler klaeren. Ich würde den Leasingvertrag um ein paar Monate verlängern, um auf Nummer sicher zu gehen und erstmal abwarten.

 

Mit dem OPF müssen wir alle abwarten. Gibt ja kaum Erfahrungen.

 

Gruesse Bjoern

Themenstarteram 1. April 2018 um 12:01

Hi kleines Missverständnis :-)

Ich wollte wissen, wann Modeljahr 2019 beginnt = geklärt

Was sich ändert = teils geklärt

Mein Leasing läuft bis Ende Mai 2019 und bestellen kann ich also erst im März 2019

Mal schauen, bis wann der 7 GTI Performance bestellbar bleibt ..... und wann die

Leasingknaller kommen

Es gab 2016 Angebote beim normalen GTI ab 129 Euro ohne Anzahlung Faktor unter 0,50

ich zahle rund 295 Euro aber Neupreis war auch weit höher , Faktor etwa 0,78

Wo gibt's denn bitte die guten Leasingangebote?

War nur für Gewerbe und der hatte dann auch wirklich gar nichts drin.

War gerade bei meinem freundlichen und wollte mir meinen Golf 7 GTI konfigurieren lassen und bestellen. Da sagte er mir das es nur noch die Performance Variante zu bestellen gibt jetzt bin ich am grübeln ob ich die par Euro mehr investieren soll oder auf den 8er warten soll.

Themenstarteram 10. April 2018 um 8:28

Klar der 8er wird ein völlig neues Auto und der normale GTI schon mehr PS als der jetzige Performance.

Wer nicht auf den Euro schaut , warten auf Auslieferung nach Werksferien 2019

Wer wie ich drauf schauen will oder muss , ich warte auf Frühling 2018

wenn die letzten 7er rausgehen , kommt aber auch drauf an wann Bestellende ist ....

Mein freundlicher sagte mir es wird bis zum 8er Golf wohl keinen GTI mehr geben wegen den neuen Abgasnormen wird VW beim 7er Golf nicht mehr nachbessern.

Zitat:

@rainer-wi schrieb am 10. Apr. 2018 um 10:28:34 Uhr:

und der normale GTI schon mehr PS als der jetzige Performance.

Und das steht wo?

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 5:32

Wie lange wird der 7er Performance wohl noch bestellbar sein ? Auch wegen der Russfilter Sache

Wollte ja im März 2019 bestellen

Der G7 als 180kW GTI PP bekommt in KW31 den OPF. Ich gehe davon aus, dass der dann bis EOP des G7 läuft.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 8:06

wobei der Filter wird die Katastrophe für reine Stadtfahrer wie mich

Warum dann einen GTI ???

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 27. Juni 2018 um 09:35:33 Uhr:

Der G7 als 180kW GTI PP bekommt in KW31 den OPF. Ich gehe davon aus, dass der dann bis EOP des G7 läuft.

Wo steht denn, dass er einen OPF bekommt? Vielleicht erreicht er die Euro 6c nach WLTP auch ohne OPF?

Deine Antwort
Ähnliche Themen