ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Modell 2021

Modell 2021

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 15:28

Habe im Konfigurator Hinweise auf Modellanpassungen ab KW30 gelesen.

Weiß jemand um welche Änderungen es sich handelt ?

Vorab Danke.

Beste Antwort im Thema

Wesentliche produktrelevante Anpassungen im neuen Modelljahr

 

Anreicherung des 30farbigen Ambientelichtes

folgende Umfänge:

- Warnblinken

 

- Längs-/Querbeschleunigung

 

- Elektrische Kindersicherung

 

- Türöffnungswarner

 

„Leiste zwischen den Scheinwerfern und Türgriffmulden beleuchtet“ zum Modelljahreswechsel für den Golf Style (serienmäßig) und optional für R-Line.

Das beheizbare Lenkrad kann nun in Verbindung mit dem Travel Assist bestellt werden und somit auch für den Golf Style

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wesentliche produktrelevante Anpassungen im neuen Modelljahr

 

Anreicherung des 30farbigen Ambientelichtes

folgende Umfänge:

- Warnblinken

 

- Längs-/Querbeschleunigung

 

- Elektrische Kindersicherung

 

- Türöffnungswarner

 

„Leiste zwischen den Scheinwerfern und Türgriffmulden beleuchtet“ zum Modelljahreswechsel für den Golf Style (serienmäßig) und optional für R-Line.

Das beheizbare Lenkrad kann nun in Verbindung mit dem Travel Assist bestellt werden und somit auch für den Golf Style

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 18:39

Danke!

Was ist den mit der Ambietebeleuchtung und dem in anderer Schriftarte verfassten Sachen genau gemeint? Also mit Türöffnungswarner etc.?

 

D.h. die haben wegen 12Monaten Systeme entwickelt um ab KW40 ab Werk nur noch Navis zu verbauen?

Zitat:

@Fladder schrieb am 24. Juni 2020 um 20:46:33 Uhr:

Was ist den mit der Ambietebeleuchtung und dem in anderer Schriftarte verfassten Sachen genau gemeint? Also mit Türöffnungswarner etc.?

 

D.h. die haben wegen 12Monaten Systeme entwickelt um ab KW40 ab Werk nur noch Navis zu verbauen?

Das ist eine gute Frage. Ich weiß nur dass es auch in der Farbpalette nicht vieles neues geben wird. Wenn der GTI kommt, dann natürlich das KingsRed und beim R das Lapizblau

Okay, aber was meinst du mit den Dingen oben in Verbindung mit der Ambientebeleuchtung?

Zitat:

@Fladder schrieb am 24. Juni 2020 um 23:14:17 Uhr:

Okay, aber was meinst du mit den Dingen oben in Verbindung mit der Ambientebeleuchtung?

Ich nehme mal an dass das eine Ausstiegswarnung wie bei Audi ist wenn man den Blind Spot hat

Zitat:

@Audi_2008 schrieb am 24. Juni 2020 um 22:19:58 Uhr:

 

Das ist eine gute Frage. Ich weiß nur dass es auch in der Farbpalette nicht vieles neues geben wird. Wenn der GTI kommt, dann natürlich das KingsRed und beim R das Lapizblau

Wahrscheinlich muß für den WLTP-Zyklus auch jede Farbe einzeln getestet werden.

Zitat:

@Audi_2008 schrieb am 25. Juni 2020 um 06:54:45 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 24. Juni 2020 um 23:14:17 Uhr:

Okay, aber was meinst du mit den Dingen oben in Verbindung mit der Ambientebeleuchtung?

Ich nehme mal an dass das eine Ausstiegswarnung wie bei Audi ist wenn man den Blind Spot hat

Vielleicht wie beim ID.3, da „flackert“ das Ambientelicht bei Sprachsteuerung,Parksensoren etc

am 25. Juni 2020 um 6:36

„Leiste zwischen den Scheinwerfern und Türgriffmulden beleuchtet“

 

Gab's das nicht auch schon im Modelljahr 2020?

 

Ich dachte das stand da schon mit im Konfigurator drin.

 

Zitat:

@Denny_m schrieb am 25. Juni 2020 um 08:36:31 Uhr:

„Leiste zwischen den Scheinwerfern und Türgriffmulden beleuchtet“

 

Gab's das nicht auch schon im Modelljahr 2020?

 

Ich dachte das stand da schon mit im Konfigurator drin.

Jaaa das ist richtig, aber die ist kurz danach wieder entfallen und war nicht mehr lieferbar.

Das mit der Ausstiegswarnung sollte es auch im MJ20 geben. Das hatte ja mein 7er Golf von 2015 schon.

Zitat:

@mbwabu schrieb am 25. Juni 2020 um 08:22:54 Uhr:

Zitat:

@Audi_2008 schrieb am 25. Juni 2020 um 06:54:45 Uhr:

 

 

Ich nehme mal an dass das eine Ausstiegswarnung wie bei Audi ist wenn man den Blind Spot hat

Vielleicht wie beim ID.3, da „flackert“ das Ambientelicht bei Sprachsteuerung,Parksensoren etc

Ich denke auch, dass es ähnlich wie beim Seat Leon wird. Da geht ja auch der Blind Spot Assistent über die Ambientebeleuchtung.

Das sollte ja aber auch Softwaremäßig gehen. Da der Golf eine LED im Spiegel hat macht das eigentlich keinen Sinn.

am 25. Juni 2020 um 10:07

Zitat:

@Audi_2008 schrieb am 25. Juni 2020 um 09:38:53 Uhr:

Zitat:

@Denny_m schrieb am 25. Juni 2020 um 08:36:31 Uhr:

„Leiste zwischen den Scheinwerfern und Türgriffmulden beleuchtet“

 

Gab's das nicht auch schon im Modelljahr 2020?

 

Ich dachte das stand da schon mit im Konfigurator drin.

Jaaa das ist richtig, aber die ist kurz danach wieder entfallen und war nicht mehr lieferbar.

Hmm...

 

Ich denke bei mir stand das in der Konfiguration mit drin als Serienausstattung. In meiner AB stehen aber leider nur die zusatzpakete drin und keine Serienausstattung.

 

Bin ich ja jetzt mal gespannt ob die dabei ist, oder nicht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen