1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Modell Schriftzug Entfall

Modell Schriftzug Entfall

BMW X3 G45
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 9:08

Hallo zusammen,

gibt es bei der Konfiguration - X3 - G4 5 die Option „Modell Schriftzug Entfall“ nicht mehr? Vorab Danke

24 Antworten

Leider nicht buchbar. Der Händler macht dir die ab.

Ich hole meinen in der BMW Welt ab und werde dort fragen, ob sie mir die vor Übergabe abbummeln können.

Frage mich grundsätzlich warum das BMW beim G45 nicht mehr anbietet. Die Schriftzüge werden ja erst während der Produktion per Hand angebracht. Das wäre also ein Arbeitsschritt (und eine eher nicht nennenswerte Kosteneinsparung für den Schriftzug selbst) weniger für sie, wenn man es wie früher abwählen könnte.

Ich werde den Schriftzug auch wegmachen lassen. Solange die Autos noch frisch sind, gehen die Teile ja recht einfach ab was ich so gesehen habe.

Vor der Übergabe In der BMW Welt werden die Dinger nicht abgefummelt. Hatte vorab per E-Mail angefragt und dann nochmal direkt vor der Fahrzeug Übergabe. In der BMW Welt kam es mi dann so vor, als wäre die Frage noch nie gestellt worden. Aber vielleicht auch deshalb, weil man die Dinger bisher bei der Konfiguration abwählen konnte …?

Wollte die auch anschreiben, aber dann kann ich mir das wohl auch sparen. Stelle die Frage nochmal vor Übergabe direkt in der Welt. Wenn die Typenbezeichnung am Ende dranbleibt, geht die Welt auch nicht unter.

Habe mich nun nach fast 2 Wochen jetzt dazu entschieden die Dinger dran zu lassen. Meine bessere Hälfte meint, bei einem M50 kann man das machen. Na dann :-)

Es ist meiner Meinung nach auch nicht nachvollziehbar warum man den Entfall nicht mehr bestellen kann.

Sonst sparen Sie jedes noch so kleine Teil ein, wo es nur halbwegs geht.

Und ich glaube, dass mindestens jedes zweite Auto keinen Modellschriftzug hat.

Zitat:

@Sepp500 schrieb am 15. Dezember 2024 um 13:07:10 Uhr:

Habe mich nun nach fast 2 Wochen jetzt dazu entschieden die Dinger dran zu lassen. Meine bessere Hälfte meint, bei einem M50 kann man das machen. Na dann :-)

Ich werde die Chrom Schriftzüge gegen schwarze tauschen. Wesentlich dezenter.

... ich bin der Meinung, das die Option im Konfi noch nachgepflegt wird.

Freundliche Grüße und schönen 3.Advent

Da kannst du lange warten, die Option gibt es für neue Modelle generell nicht mehr, siehe auch F70/F74.

Zitat:

Jeder hat seine eigenen Vorlieben, und es ist einfach lächerlich, andere für ihre Entscheidungen abzuwerten. Insbesondere den M50 erkennt wohl jeder, der sich mit dieser Modellreihe befasst hat oder entsprechend affin ist. Mit oder ohne Typenbezeichnung. Es kann auch einfach ästhetische Gründe haben die Plastikteile da hinten abzumachen. Warum sollte das bei einem M50 eine gerechtfertigtere Legitimation haben als beim X20?

95% der Leute hier haben wie selbstverständlich einen M50 bestellt. Mal schauen was dann tatsächlich real in der Garage steht.

Lass uns alle einfach unseren Spaß mit unseren Autos haben und mach die X20, X20d und e30 Besteller hier nicht lächerlich.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 15. Dezember 2024 um 13:48:41 Uhr:

Zitat:

Ich kriege einen schwarzen… Schwarz auf schwarz das ist geil! Gibts die über eine Teilenummer?

Worüber hier diskutiert wird, da kann man sich nur kaputt lachen. Das sind echte Probleme die Ihr habt!! Wer den Schriftzug nicht haben will, kann ihn sicherlich für einen 10er in die Kaffeekasse beim Händler entfernen lassen oder ihn in 5 Min. selbst entfernen.

Wo ist das Problem? Der 10er? Vorher war das ja kostenlos. Ein Witz was hier abgeht.

Zitat:

@James500 schrieb am 15. Dezember 2024 um 19:20:04 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 15. Dezember 2024 um 13:48:41 Uhr:

Ich kriege einen schwarzen… Schwarz auf schwarz das ist geil! Gibts die über eine Teilenummer?

Schwarze Schriftzüge gibt es nur für den M50.

Die Teilenummern hatte ich hier schon in einer Sammelliste für M-Performance Teile reingeschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...e-parts-fuer-x3-g45-t7864236.html?...

Danke dir, hatte ich nicht gelesen.

Deine Antwort