ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Modell Sportsvan auch 2020 --2021 noch??

Modell Sportsvan auch 2020 --2021 noch??

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 20. August 2019 um 16:29

Hallo Sportsvan Fans,

Wird VW das Modell auch noch 2021 im Programm haben??

Beste Antwort im Thema

Finde das Konzept beim Sportsvan auch genial. Klar, er sieht bieder aus und ist leider auch kein Schnäppchen. Aber der Nutzengedanke ist hier perfekt umgesetzt. Fände es auch gut, wenn er weiter erhältlich wäre. Zumal er nach Einstellung von Fords C-Max (auch schade, dass man den nicht nochmal auf den neuesten Stand gebracht hat) so ziemlich der einzige seiner Zunft ist.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Das ist eine Frage, die nur VW und die Glaskugel definitiv beantworten können.

Laut Autobild wird es den Sportsvan dann nicht mehr geben (wie auch den Touran) dafür dann den Variosport.

 

https://www.google.de/.../...reis-marktstart-gti-variant-13182691.html

 

Ob es so kommt, wissen wir nicht. Verblüffend finde ich jedoch die Treffgenauigkeit der Autozeitungen. Wenn man mal in alten Heften blättert, stellt man viele Wahrheiten aus der damaligen Zukunft fest.

am 20. August 2019 um 18:25

Den Golf VIII wird es als Sportsvan nicht geben. Das ist bekannt. Für diese Prognose braucht man keine Glaskugel.

Der Sportsvan bekommt nächstes Jahr noch ein FL. Dazu gehört die angepasste Front wie Golf 8 und Seriemäßiges virtuelles Armaturen (AID nennt sich das doch. Oder)

Also wird es bestimmt nicht ein halbes Jahr später Eingestellt.

Unbenannt-1

Bisher gibt es als Abgesang auf den Sportsvan nur die Meldung der (Auto-) Bild.

Das als alleinige Quelle reicht natürlich nicht aus, um dem ganzen Glauben

zu schenken... es wäre schade, wenn es den Sportsvan nicht mehr geben würde.

Ich habe immer mal wieder gesucht und bisher noch keine "richtige" Nachricht

d.h. eine Meldung einer vernünftigen / verlässlichen Quelle dazu gefunden...

Hier steht aktuell was dazu drin: https://www.autobild.de/artikel/auto-test-8-2019-vorschau-1605588.html

Geht wohl mit kleineren Retuschen erstmal so weiter.

Ich habe ihn geliebt (Raumkonzept) und gehaßt (DQ200). Wenn es ihn noch gibt, wird er 4/21 wieder bestellt. Den derzeitigen Variant gäbe ich, ohne eine Träne zu vergießen, her.

Finde das Konzept beim Sportsvan auch genial. Klar, er sieht bieder aus und ist leider auch kein Schnäppchen. Aber der Nutzengedanke ist hier perfekt umgesetzt. Fände es auch gut, wenn er weiter erhältlich wäre. Zumal er nach Einstellung von Fords C-Max (auch schade, dass man den nicht nochmal auf den neuesten Stand gebracht hat) so ziemlich der einzige seiner Zunft ist.

Für mich ist der Sportsvan der bessere Golf, Platz, Übersicht, Vaiabilität.

Vorher hatte ich einen Golf-Variant und einen Touran.

Wäre schade, wenn der Sportsvan eingestellt würde.

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 20. August 2019 um 20:25:03 Uhr:

Den Golf VIII wird es als Sportsvan nicht geben. Das ist bekannt. Für diese Prognose braucht man keine Glaskugel.

Woher?

Zitat:

@edakm schrieb am 21. August 2019 um 13:31:50 Uhr:

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 20. August 2019 um 20:25:03 Uhr:

Den Golf VIII wird es als Sportsvan nicht geben. Das ist bekannt. Für diese Prognose braucht man keine Glaskugel.

Woher?

Weil es vom Sportsvan nächstes Jahr ein FL gibt, bei dem nur die Optik an den 8er Golf angepasst wird.

Man macht aber kein FL, um das Modell 1 Jahr später einzustampfen, oder?

Da läuft er eben auf der 7er Plattform weiter.

Genauso sehe ich das auch.

am 21. August 2019 um 14:50

Zitat:

@_wWw_ schrieb am 21. August 2019 um 05:33:15 Uhr:

Bisher gibt es als Abgesang auf den Sportsvan nur die Meldung der (Auto-) Bild.

Das als alleinige Quelle reicht natürlich nicht aus, um dem ganzen Glauben

zu schenken...

Mal davon abgesehen, dass es auch beim ADAC, Auto-Motor-Sport und der Auto Zeitung so zu lesen war, hat VW die Planungen inzwischen vorgestellt, nämlich dem Betriebsrat, den Aktionären bei der letzten Hauptversammlung und der Presse: https://www.n-tv.de/.../...ellausblick-auf-Golf-8-article21056262.html Und wenn die Verantwortlichen von VW selbst verkünden, dass es Dreitürer, Cabrio und Sportsvan beim Golf 8 nicht geben wird, dann darf man ruhig davon ausgehen, dass es so kommen wird.

am 21. August 2019 um 15:20

Der Golf Plus wurde ja auch noch bis 6 Jahre nach Produktionsende des Golf 5 produziert. 2008, zum Golf 6, bekam der ein Facelift, die Front wurde auf den Golf 6 angepasst. Die Plattform blieb gleich. Mit dem Sportsvan wird da wohl genauso verfahren. Ich denke, den SV wird es so lange geben, wie evtl. neue Abgasnormen mit den jetzigen Motoren schaffbar sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Modell Sportsvan auch 2020 --2021 noch??