1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modell- und Motorbezeichnung

Modell- und Motorbezeichnung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:07

Hallo an Alle,

ich habe heute im Neuwagen-Konfigurator beim Tiguan folgendes gefunden.

Es ist jetzt möglich ab Werk die Modell-Bezeichnung weg zulassen.

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck 0,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck 0,00 €

 

Ich bin ja erst in der 16.KW dran

MfG

ebby

Beste Antwort im Thema

Aber nicht wegen dem Entfall der Typenschilder, auf keinem Fall!!! Falls alle Stricke reißen mach sie dir doch selbst ab, geht ganz einfach mit dem Föhn und einem dünnen reißfesten Faden.

Gruß FerdiR

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ebby-x

Hallo an Alle,

ich habe heute im Neuwagen-Konfigurator beim Tiguan folgendes gefunden.

Es ist jetzt möglich ab Werk die Modell-Bezeichnung weg zulassen.

 

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck 0,00 €

 

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck 0,00 €

 

 

Ich bin ja erst in der 16.KW dran

 

MfG

 

ebby

Hallo ebby!

 

Mit einer Konfigurationsänderung wäre ich ganz vorsichtig; nicht dass du den Schriftzugentfall nachorderst, und anschliessend auf KW 25 + x katapultiert wirst :D !

Aber nicht wegen dem Entfall der Typenschilder, auf keinem Fall!!! Falls alle Stricke reißen mach sie dir doch selbst ab, geht ganz einfach mit dem Föhn und einem dünnen reißfesten Faden.

Gruß FerdiR

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 16:54

Hallo,

ich hatte mir im Dez. eine Konfig. gemacht und da wollte ich noch mal nach schauen.

Diese Konfig. kann ich nicht mehr öffnen. Ich hatte mir eine neue angelegt und da ist mir auf gefallen dass man die Modell- und Motorbezeichnung weg lassen kann.

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

Hallo ebby!

Mit einer Konfigurationsänderung wäre ich ganz vorsichtig; nicht dass du den Schriftzugentfall nachorderst, und anschliessend auf KW 25 + x katapultiert wirst :D !

Na klar kann ich die Konfig. nicht abschicken da würde ich ja ein neues bestellen.

Zum nachlesen ist das alle mal gut.

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Falls alle Stricke reißen mach sie dir doch selbst ab, geht ganz einfach mit dem Föhn und einem dünnen reißfesten Faden.

Gruß FerdiR

Ich werd mal mit dem Händler reden. Ob da noch was zumachen ist.

Sonnst müsste ich es dann halt selber machen. Danke für Deine Info.

Ich hole meinen in Wolfsburg (Werksbesichtigung) ab und Übernachtung im The Ritz-Carlton.

Gruß ebby

Diese Schriftzüge sind nur aufgeklebt. Jeder gute Händler macht dir die im Rahmen seines Service kostenfrei weg. War bei mir immer so.

 

Übrigens hat sich meine Lieferzeit wegen Umkonfiguration nie verändert. Habe das mindestens 5 Mal gemacht. LT war immer gleich. Selbst nach Storno und Neubestellung.

 

gruß gepolcon

Zitat:

Original geschrieben von gepolcon

Diese Schriftzüge sind nur aufgeklebt. Jeder gute Händler macht dir die im Rahmen seines Service kostenfrei weg. War bei mir immer so.

gruß gepolcon

Ja, jeder GUTE Händler. Meiner hat mir noch nicht einmal die Gepäckraumschale hineingelegt und auch das Anbringen der Edelstahl-Einstiegsleisten war angeblich im Preis nicht mit drin. Er hat mir alles in die Hand gedrückt und mir noch nicht einmal die Tür aufgehalten.

Als ich damals bestellte konnte man die Typenbezeichnung noch nicht abbestellen und auf meine Frage hin bekam ich nur zu hören, dass ich das selber machen kann.

Das nenn ich mal einen guten Service :mad: Aber bei dem weiß sowieso der eine nicht , was der andere macht - da ist schon so viel schief gelaufen, kann ich nur jedem von abraten.

Gruß Pe Schotte

am 17. Februar 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Pe Schotte

Zitat:

Als ich damals bestellte konnte man die Typenbezeichnung noch nicht abbestellen und auf meine Frage hin bekam ich nur zu hören, dass ich das selber machen kann.

Das nenn ich mal einen guten Service :mad: Aber bei dem weiß sowieso der eine nicht , was der andere macht - da ist schon so viel schief gelaufen, kann ich nur jedem von abraten.

 

Gruß Pe Schotte

Du scheinst da ja an den Richtigen :mad: geraten zu sein. Also für die, die es selber abmachen wollen: Mit nem Fön anwärmen, mit nem Faden ablösen und die Kleberreste mit einem reinen Speiseöl kurz einweichen und dann einfach abrubbeln. Ging beim Daimler so und sollte beim T genauso funzen. Und schon hast Du Platz für den fetten 4MOTION-Schriftzug und den Forum-Aufkleber. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pe Schotte

Zitat:

Original geschrieben von gepolcon

Diese Schriftzüge sind nur aufgeklebt. Jeder gute Händler macht dir die im Rahmen seines Service kostenfrei weg. War bei mir immer so.

 

gruß gepolcon

Ja, jeder GUTE Händler. Meiner hat mir noch nicht einmal die Gepäckraumschale hineingelegt und auch das Anbringen der Edelstahl-Einstiegsleisten war angeblich im Preis nicht mit drin. Er hat mir alles in die Hand gedrückt und mir noch nicht einmal die Tür aufgehalten.

 

Als ich damals bestellte konnte man die Typenbezeichnung noch nicht abbestellen und auf meine Frage hin bekam ich nur zu hören, dass ich das selber machen kann.

Das nenn ich mal einen guten Service :mad: Aber bei dem weiß sowieso der eine nicht , was der andere macht - da ist schon so viel schief gelaufen, kann ich nur jedem von abraten.

 

Gruß Pe Schotte

Das tut mir leid zu hören. Ich hoffe aber mal du machst von der Möglichkeit gebrauch "garantieunschädlich" nach der Auslieferung deinen Händler zu wechseln. Deiner scheint es ja nicht nötig zu haben seinen Kunden Service zu bieten.

 

Gruß gepolcon

Hi Pe Schotte,

auf so einen Händler kann man dann auch gut verzichten, den würde ich es (in meinem Fall) aber auch spühren lassen. Dein Händler kann von Glück sagen dass ich nicht sein Kunde bin (O.K. bin jetzt in der glücklichen Situation dass ich mit unserer Videoproduktion für TV-Anstalten als Kameramann tätig bin), dem würde ich einen einschenken... da träumt der noch in Jahren von.

Gibt es in deiner Nähe keinen anderen Händler zu dem du wechseln kannst...?

Gruß FerdiR

Hallo Leute,

danke für Eure Anteilnahme. Natürlich werde ich den Laden nie wieder betreten - und ja, es gibt einen anderen Händler, welcher sogar noch näher gelegen ist. Dort werde ich dann auch alle weiteren Inspektionen oder andere Bedürfnisse erledigen lassen.

Aber ärgerlich ist es schon, wenn man überlegt, wieviel Geld man dort gelassen hat und dann wird man abgewiesen und angelogen wo es nur geht.

Leider mußte ich vor einer Woche den Laden wieder betreten, weil angeblich meine Vertragsunterlagen für den zwei jährigen Inspektions- und Wartungsvertrag verschwunden waren. Keiner wußte davon und keiner konnte sich daran erinnern, dass ich den je unterschrieben hätte und ob ich den jetzt noch bekommen würde wäre fraglich, da mein Tiguan ja schon über drei Wochen alt wäre. Als ich mit meiner Ausführung des unterschriebenen Vertrages (vom 02.10.2008) dann im Autohaus stand hatte mein Verkäufer wieder mal keine Zeit für mich und ich solle ein anderes mal wieder kommen. Da hab ich ihm dann klar zu verstehen gegeben, dass es mir ziemlich egal ist, ob er Zeit für mich hat oder ein anderer im Haus und das ich mit Sicherheit nicht nochmal 50km fahren werde um von ihm verschlampte Unterlagen ihm nachzutragen. Er verwies mich dann an eine andere Mitarbeiterin, welche mir nach Erklärung des Problemes sagte, dass sie den Vertrag erst gestern bearbeitet hätte und nach Braunschweig geschickt habe und ich mir den Weg somit hätte sparen können.

So einem Händler sollte VW die Lizenz entziehen ):mad::mad::mad:

Gruß Pe Schotte

am 18. Februar 2009 um 11:47

Bei meiner bestellte konnte man die Typenbezeichnung auch noch nicht abbestellen aber mein :) sagte sofort wenn sie das auto haben kommen sie vorbei und wir machen es ab kein problem. So sollte es auch sein,

:Dbei einigen händlern ist der kunde doch noch könig :):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen