ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Modelljahr 2006 - Änderungen?

Modelljahr 2006 - Änderungen?

Hallo Gemeinde,

bei Michael Neuhaus habe ich bei der Modellpflege, siehe http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm, gesehen, dass bei Modelljahr 2006 u. a. folgendes entfällt:

1. Sonnenblende Beifahrersitz: Beleuchtung bleibt, Entfall ausziehbar

2. Entfall Belüftung unter der Mittelarmlehne

zu 1.: was habe ich unter "ausziehbar" zu verstehen? Der Schminkspiegel ist nach wie durch eine Schiebeabdeckung verborgen und sobald man diese öffnet, geht erst die Beleuchtung an. Weiterhin kann die gesamte Sonnenblende in der Mitte des Fahrzeuges vom Himmel getrennt werden um diese z. B. an das Beifahrerfenster zu schwenken. Absolut dieselbe Funktion hat die Sonnenblende auf der Fahrerseite. Was ist also entfallen?

zu 2.: das Fach unter meiner Mittelarmlehne ist defintiv belüftet. Oder ist etwas anderes gemeint?

Viele Grüße

Daniel

P.S.: bei meinem Golf V (Comfortline) handelt es sich natürlich um ein Modelljahr 06, ansonsten wäre die Fragestellung unsinnig :-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hier nur meine Vermutungen, die ich mir durch etwas Logik ableite:

1. Die Sonnenblende ist nicht mehr zur Seite "wegschwenkbar" um z.B. Seitenblendung zu vermeiden

2. Entfallen ist die Lüftung für die Fondspassagiere, bis MJ05 waren dort 2 einstellbare "Düsen" über dem Becherhalter.

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

1. Die Sonnenblende ist nicht mehr zur Seite "wegschwenkbar" um z.B. Seitenblendung zu vermeiden

ist das ein witz?!?

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

2. Entfallen ist die Lüftung für die Fondspassagiere, bis MJ05 waren dort 2 einstellbare "Düsen" über dem Becherhalter.

Also ich hab n MJ06 und die Lüftungsgitter sind vorhanden...

am 12. Februar 2006 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Hier nur meine Vermutungen, die ich mir durch etwas Logik ableite:

1. Die Sonnenblende ist nicht mehr zur Seite "wegschwenkbar" um z.B. Seitenblendung zu vermeiden

2. Entfallen ist die Lüftung für die Fondspassagiere, bis MJ05 waren dort 2 einstellbare "Düsen" über dem Becherhalter.

Hallo

Das die Düsen für den Fond entfallen ist mir neu. Kann da mal einer ein Foto Posten wie das nun aussieht? Mein Golf wird davon leider auch betroffen sein :( .

Hat das Technische Gründe warum die entnommen wurden?

Oder ist das nur: " Geiz ist Geil" von VW

am 12. Februar 2006 um 22:25

Alles klar Micha206 hat meine Sorgen gelöst :D *Schweiß von der Stirn wisch*

Mfg

Oh oh oh, sorry leute mit euren vermutungen liegt ihr alle vollkommen daneben.

zu 1

Unter ausziehbar ist gemeint das man die sonnenblende wenn man diese abgemacht hat und zur seite geschwenkt hat noch weiter auszeihen quasi verlängern kann um die seitenblendung noch weiter zu minimieren.

Mein erster golf mit mj 04 hatte diese aber auch mein jetztiger golf mit mj 06 kann das noch.

zu 2

Die lüftungsgitter am ende der mittelarmlehne sind immer noch da und bleiben auch da, das die wegfallen steht und stand niemals zur debatte.

Die MAL hat innendrin eine seperate luftdüse, im prinzip genau die gleiche die auch im handschuhfach verbaut ist, nur das aus der düse in der MAL immer die gleiche luft kommt die aus den hinteren luftausströmern gekommen ist ;).

Auch diese lüftungsdüse habe ich noch in meiner MAL verbaut, ich muß aber sagen, das die da an der stelle total fehl am platz ist.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von super_GTI

Alles klar Micha206 hat meine Sorgen gelöst :D *Schweiß von der Stirn wisch*

Mfg

Sie sind zumindest da...ob sie funktionieren weiß ich nicht! Sitze meistens vorne! ;)

am 12. Februar 2006 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Also ich hab n MJ06 und die Lüftungsgitter sind vorhanden...

jupp, habe meinen heute abgeholt und habe ebenfalls die Lüftungsgitter und das Fach unter der MAL ist ebenfalls belüftet

Hallo,

offensichtlich wurde meine Frage von einigen nicht richtig verstanden. Auch ich habe die belüftete / beheizte MAL und die Ausströmer hinten sind selbstverständlich auch da. Ich wunderte mich halt nur über den angeblichen Wegfall der Belüftung der MAL, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Das Ausziehen der Beifahrer-Sonnenblende hab ich jetzt noch nicht wieder probiert, werde ich aber mal machen.

Viele Grüße

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Wladow

Das Ausziehen der Beifahrer-Sonnenblende hab ich jetzt noch nicht wieder probiert, werde ich aber mal machen.

Die fahrerseite läßt sich auch ausziehen ;).

Gruss

Maik

Max. Kühlleistung MAL?

 

Hi,

könnt Ihr mir sagen, welche Einstellung man an der Climatronic einstellen muß, um *maximale Kühlleistung* für die MAL bzw. das Handschuhfach zu erhalten? Ist "Auto" die beste Wahl...?

Vielen dank!

Viele Grüße

Susan

Re: Max. Kühlleistung MAL?

 

Zitat:

Original geschrieben von Susan27

könnt Ihr mir sagen, welche Einstellung man an der Climatronic einstellen muß, um *maximale Kühlleistung* für die MAL bzw. das Handschuhfach zu erhalten? Ist "Auto" die beste Wahl...?

Aus dem handschuhfach kommt immer kalte luft, egal ob es draußen +30° sind oder -20° ;).

In der MAL bekommst du immer die luft die auch aus den hinteren luftdüsen der MAL rauskommt, das kann man dann halt einstellen wie man will.

Ich habe aber die belüftung der MAL auf zu, weil es darin bei mir nichts gibt was gekühlt werden sollte.

Gruss

Maik

Re: Re: Max. Kühlleistung MAL?

 

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Aus dem handschuhfach kommt immer kalte luft, egal ob es draußen +30° sind oder -20°...

Verstehe ich das richtig: Außentemperatur -20°C, Fahrzeug wird gestartet, Climatronic heizt den PKW-Innenraum mit *warmer/heißer* Luft auf die eingestellte Zieltemperatur, während die MAL davon völlig unabhängig(!) stets mit *kalter* Luft versorgt wird...?

Nochmals danke und sorry, wenn ich gerade auf der Leitung stehe...;)

Viele Grüße

Susan

Re: Re: Re: Max. Kühlleistung MAL?

 

Zitat:

Original geschrieben von Susan27

während die MAL

Nein, das Handschuhfach! Die MAL wird abhängig von der restlichen Tempi .....ääääh.....temperiert! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Modelljahr 2006 - Änderungen?