ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Modelljahr 2007 ab wann genau?

Modelljahr 2007 ab wann genau?

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 7:10

Weiß jemand verbindlich, ab welchem Produktionstag (nicht Kalenderwoche) Audi das MJ07 beim A3 verbaut?

Die aktuellen Aussagen hier im Forum schwanken derzeit unpräzise irgendwo zwischen KW22 bis KW23. Vielleicht hat jemand eine zuverlässige Info zum genauen Termin.

Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Mai 2006 um 9:09

genau wie beim A4 kann man schon lange MJ07 bestellen ;)

Na ist doch ganz einfach: nächste Woche ;)

am 27. Mai 2006 um 10:31

Hab heute auch nen A4 avant bestellt.

am 27. Mai 2006 um 10:40

Sind obige Kommentare wirklich Ernst gemeint oder habt Ihr die Frage einfach nicht genau gelesen?

Dass man das MJ07 bestellen kann, wissen wir. Das heisst aber noch nicht, dass es schon gebaut wird. Die Frage ist, ab welchem Tag wird die gesamte Produktion auf das neue Modelljahr umgestellt?

Gruss,

sandrotto

Zitat:

Original geschrieben von sandrotto

Sind obige Kommentare wirklich Ernst gemeint oder habt Ihr die Frage einfach nicht genau gelesen?

Dass man das MJ07 bestellen kann, wissen wir. Das heisst aber noch nicht, dass es schon gebaut wird. Die Frage ist, ab welchem Tag wird die gesamte Produktion auf das neue Modelljahr umgestellt?

Hab ich doch geschrieben: ab nächster Woche ;)

Nächste Woche ist der 1. Juni und es ist KW 22.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Hab ich doch geschrieben: ab nächster Woche ;)

Nächste Woche ist der 1. Juni und es ist KW 22.

Also A4 wird schon seit Beginn dieser Woche produziert, weiß ich sicher, denn Andi hat das geschrieben und er is WA am Band.

btw: Seid doch froh nen MJ06er zu bekommen, der hat noch anständige Schubladen unter den Sitzen (beim A4 zumindest) und v.a. noch den schönen "herkömmlichen" Kennzeichenhalter am SFG und nicht dieses m.E. scheußliche neue Universal-Dingens...

Grüßle,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

... und v.a. noch den schönen "herkömmlichen" Kennzeichenhalter am SFG und nicht dieses m.E. scheußliche neue Universal-Dingens...

Grüßle,

Daniel

Wie sieht das eigentlich aus? Gibts da schon Bilder von?

Zitat:

Original geschrieben von Heimi

Wie sieht das eigentlich aus? Gibts da schon Bilder von?

Jo, RS4, A4 Cab und ich glaub auch Q7 haben das seit Anbeginn der Serienproduktion.

Kennzeichen wird einfach auf den SFG draufgeschraubt und nicht mehr "eingebettet", jetzt kann das der :) wieder schön mit seinem Plaste-Werbeträger kombinieren :D

EDIT:

Irgendwie klappt das Verlinken nicht :rolleyes:

Das blöde Board hier bearbeitet dauernd meinen Link nach, fügt irgendwelche tags ein und nichts funktioniert deswegen. Ober-Würg :mad:

Ich hab jetzt keinen Bock mehr, habs mind. 10x probiert, aber das Board is echt schrecklich.

Schaut einfach selbst bei audi4ever nach, der User dessen Cab ich als Beispiel genommen hab heißt TubesCars (hoffe er hat nix dagegen), auf dem Bild seiner Frontansicht kann man das einigermaßen gut erkennen was ich meine denk ich...

Grüßle,

Daniel

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Hab ich doch geschrieben: ab nächster Woche ;)

Nächste Woche ist der 1. Juni und es ist KW 22.

Also verstehe ich diese Aussage jetzt richtig?

MJ07 wird nicht mit Beginn der KW22 (also ab dem 29.5.) sondern definitiv erst ab dem 01.06. verbaut ???

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

Also verstehe ich diese Aussage jetzt richtig?

MJ07 wird nicht mit Beginn der KW22 (also ab dem 29.5.) sondern definitiv erst ab dem 01.06. verbaut ???

Soweit ich dies von letztem Jahr bei meinem A3 verstanden habe wird unterschieden zwischen Rohkarosse und Innereien. Sprich die Umstellung der Fertigung der Rohkarosse erfolgt schon ein paar Tage vor Umstellung der Endfertigung.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Soweit ich dies von letztem Jahr bei meinem A3 verstanden habe wird unterschieden zwischen Rohkarosse und Innereien. Sprich die Umstellung der Fertigung der Rohkarosse erfolgt schon ein paar Tage vor Umstellung der Endfertigung.

Ist zwar sehr interessant zu wissen, aber trotzdem gebe ich langsam die Hoffnung auf, meine eigentlich ziemlich klaren Fragen zum Umstellungstag auf MJ07 konkret beantwortet zu bekommen. Das scheint ja fast ein Betriebsgeheimnis bei Audi zu sein, anders kann ich mir nicht erkären, warum die Sache hier niemand auf den Punkt (sprich auf den genauen Tag) bringen kann. Offensichtlich muss man sich einfach überraschen lassen, welches A3-Ei einem ab Werk in diesen Produktionswochen ins Nest gelegt wird! :confused:

am 27. Mai 2006 um 15:50

der Termin ist nicht auf die Stunde festgesetzt. Wenn die Teile vom MJ06 alle sind kommt MJ07 dran. Die Stückzahlen varieren ja jede Schicht. Falls es ganz Dumm kommt hast Du sogar ein gemischtes Auto, was aber vermieden werden soll.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 13:38

Nun ja, wenigstens der Kundenservice von Audi hat sich meiner Unwissenheit erbarmt. Die Sportbacke wird am 2. Juni gebaut und läuft damit bereits voll unter der Flagge 2007.

Da hat das lange Warten wenigstens auch mal sein Gutes. ;)

Danke für euer Feedback hier.

Was sind denn überhaupt die veränderungen zum 2006er warum ist das denn so wichtig welches modelljahr das ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Modelljahr 2007 ab wann genau?