ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Modelljahr 2008 - Wann erfolgt der Wechsel?

Modelljahr 2008 - Wann erfolgt der Wechsel?

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 19:03

Hallo zusammen,

habe mit Interesse gelesen, dass ab Modelljahr 2008 neue Motoren und Features verbaut werden. Insbesondere interessiert mich der neue 520d mit 177PS.

Ab welcher Produktionswoche wird umgestellt ???

Ähnliche Themen
34 Antworten

Müsste im September nach den BMW Werksferien sein.

In der aktuellen ams steht es drin. Dann kommt auch der 520i. Zudem bekommen die 4-Zylinder dann auch die ganzen Spritsparfeatures. Die Werksferien sind wohl ab Mitte August bis September. Genau weiss ich es nicht, bin kein Bayer;). Du musst die Bestellung irgendwie sehr gut timen, um evtl. auch der Preiserhöhung aus dem Weg gehen zu können, die für Sept. zu erwarten ist.

Ich hoffe ja nun auch durch Verschiebung bis Mitte Juli noch was zu drehen und den neuen Motor zu erhaschen.

Hmmm - und ohne AMS? Habt ihr vielleicht noch ein paar Infos zum neuen Modelljahr? Konnte hier im Forum mit der Suche (Modelljahr oder 2008) nichts finden...

Auf der ams-Seite sind relativ detaillierte Informationen zu finden zu den neuen Motoren und Efficient Dynamics jetzt eben auch im Vierzylinderberich. Verbrauchsangaben für den neuen 520d E60/61 HS je 5,1 und 5,3 Liter Diesel. Dazu dann die gesteuerten Lufteinlässe und das ganze bekannte Programm der 6-Zylinder.

Hier der Link:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_505018_14391.hbs

am 27. Juni 2007 um 7:17

Mein Neuer kommt im Juli und ist teilweise schon "veraltet":-(

Hoffentlich wird er trotzdem gut.

am 27. Juni 2007 um 7:24

@Harry40,

tja, hättste mal gewartet :-) .

Meiner ist Mitte Juni bestellt, soll ca. 6-8 Wochen dauern, aber einen verbindlichen Termin habe ich noch nicht. Wie ist das bei Dir, hast Du schon einen verbindlichen Termin ?

Gruß

Sven

am 27. Juni 2007 um 7:49

Na dann bin ich ja mal gespannt. Es scheint sich aber "nur" um Sparfunktionen zu handeln, keine Gadgets oder Innovationen, die Spaß machen. Nur das hier vielleicht:

 

Eine aktive Aerodynamik mit sich bewegenden Klappen in der Frontschürze kommen serienmäßig im 635d, in allen Modellen der 5er-Reihe und der X3-Reihe (mit Ausnahme X3 2.0i und 3.0sd), sowie in allen Modellen der 3er- und 1er-Reihe mit Ausnahme von 335i, 335d und den Allradmodellen zum Einsatz.

am 27. Juni 2007 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von hpiechatzek

Es scheint sich aber "nur" um Sparfunktionen zu handeln, keine Gadgets oder Innovationen, die Spaß machen. Nur das hier vielleicht:

 

Eine aktive Aerodynamik mit sich bewegenden Klappen in der Frontschürze ...

hmm ... und warum soll ausgerechnet DAS mehr Spass machen als beispielsweise die Bremsenergierückgewinnung oder der abkoppelbare Klimakompressor?? :confused:

Ich sag dir was Spass machen wird ... der 123d !!! :D

Tüte

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

beispielsweise die Bremsenergierückgewinnung oder der abkoppelbare Klimakompressor?? :confused:

Ich sag dir was Spass machen wird ... der 123d !!! :D

Tüte

Das Erstgenannte kommt ja wohl auch. Zum 123d gebe ich dir hundertprozentig recht. Das wird eine echte Sparrakete zum "Horrorpreis".

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Das Erstgenannte kommt ja wohl auch. Zum 123d gebe ich dir hundertprozentig recht. Das wird eine echte Sparrakete zum "Horrorpreis".

Wieso der 520d bekommt doch auch den 177 PS Motor, somit ist der dann ungefair auf der Höhe des alten 525d.

Ja klar, war doch immer meine Aussage.

am 27. Juni 2007 um 11:11

Also ich denk mal bei den ganzen änderungen werden die Preise auch wieder schön ansteigen :(

MFG

Wieviel Minderverbrauch sollen die ganzen Features denn bringen?

Empfehle dazu den aktuellen Focus-online. Da steht jetzt auch alles drin. BMW läuft also mit seiner Informationspolitik klar der Presse hinterher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Modelljahr 2008 - Wann erfolgt der Wechsel?