ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. modelljahr 2010

modelljahr 2010

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 6:57

hallo,

weiß jemand ab welcher KW. das Modell 2010 des Q5 produziert wird?

es grüßt der Holzwurm

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

 

im Brief steht an 11 Stelle ein A

davor die 9 und dahinter die 0

Wie geht denn das? ;)

Spartako

hallo

Antwort von mir erwartet?

wenn ja, bin in Düsseldorf (von Bayern) und konnte nicht antworten!

also mein Beispiel{<WVWZZZ1J9XA000001

aber diese Frage,fragte ich mich genauso!

oder wer weiss mehr als Manfred?

muss gleich zum Symphosium und bin erst Sonntagabend wieder on-line

vielen Dank

LG

Marie

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 3. Februar 2009 um 8:23

Normalerweise nach den Werksferien im Sommer weil nur dann auch größere Veränderungen vorgenommen werden könnten.

Nach einem Jahr ist das aber selten der Fall, kleinere Bugs werden fortlaufend korrigiert.

Modelljahrwechsel ist meist Mitte bis Ende Juni..

bei allen Modellen..

d h lles was danach bestellt wird ist schon Modelljahrgang 2010

Toni

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

Modelljahrwechsel ist meist Mitte bis Ende Juni..bei allen Modellen..

Nicht ganz richtig: Modelljahreswechsel bei Audi ist immer in KW22/23, also Ende Mai/Anfang Juni.

Wie lange dauert das denn dann noch, bis das neue Modelljahr ausgeliefert wird? Ich habe gestern die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin am 31.05.2009 bekommen :D

Bekomme ich dann schon Modelljahr 2010?

am 8. Februar 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2303

Wie lange dauert das denn dann noch, bis das neue Modelljahr ausgeliefert wird? Ich habe gestern die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin am 31.05.2009 bekommen :D

Bekomme ich dann schon Modelljahr 2010?

eher nicht, da zwischen Fertigung und Auslieferung 2-3 Wochen liegern

Greets

Sind denn schon Änderungen im Vergleich zum aktuellen Modell bekannt, für die es zu warten gilt?

am 28. Februar 2009 um 9:26

Kann mir jemand erklären, was bei den verschiedenen Modelljahren der Unterschied ist??

 

am 28. Februar 2009 um 10:04

Der Name ;-)

Kleinere Verbesserungen passieren fortlaufend!

Entscheidend für größere Änderungen sind die Werksferien, da werden uU etwas größere Änderungen die einen Stllstand der Produktion erfordern umgesetzt.

uU braucht es das aber auch nicht heuer wenn über Ostern sowieso die Bänder stillstehen?!

Ich würde bei Kauf eines Gebrauchten einer Erstzulassung im Juni 09 jemandem nicht das Modell 2010 "abkaufen".

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu08

Kann mir jemand erklären, was bei den verschiedenen Modelljahren der Unterschied ist??

Für den Q5 sind laut letzten Infos, die mir mein :) gegeben hat, keine Änderungen fürs kommende Modelljahr geplant. Um einen Eindruck zu gewinnen, was sich führ den Modelljahreswechsel ändert nehme ich daher den A4:

Dieser bekommt das neue Festplatten Navi ab 2010 (Juni), vorher gebaute Modelle erhalten weiterhin das "alte" DVD Navi.

Mittlerweile sind aber die Werksferien kein Garant mehr für Änderungen. Gibt ja kaum noch Werksferien bei Audi, mal den Stopp letzte Woche ausgenommen. Im VW Konzern gibt es zwei Termine an denen die meisten Änderungen durchgeführt werden, das ist KW 22 und KW 45.

bei einem etwaigen Modelljahrwechsel sind meist minimale Dinge anders...

die der Kunde oft gar nicht merkt

oft nur optische retuschen an Schaltern ect....

aber rein technisch oder gar an der Karosse wird sich nichts ändern...

warum auch der Q5 ist dazu viel zu neu.....

Toni

Hat jemand Neuigkeiten, ob es Änderungen beim Q5 geben wird?

Evtl. auch neue/andere Motoren??

Soweit ich weiß wir es vor 2010 keine neuen Motoren geben

am 23. März 2009 um 14:29

Weil ich Modellupdates haben will hat mein :) die Auslieferung ab 25.KW bestätigt. Da wären dan evtl. Änderungen drin. Stimmt ziemlich genau mit der hier genannten Umstellwoche 22 und der 2-3 Wo späteren Auslieferung überein. Melde mich wies bei mir ausgegangen ist.  So :D oder :mad:

Q5-Hoffer

Deine Antwort
Ähnliche Themen