ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 22:15

Hallo,

gibt es schon Informationen über Änderungen im Modelljahr 2010 (ab Sommer 2009)?

Beste Antwort im Thema

Zur Abwechslung könnte man ja mal mit dem zufrieden sein was man hat.

481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
481 Antworten
am 3. Februar 2009 um 22:22

Ja! "Der "sauberste Diesel der Welt" (VW Verlautbarung zum Concept-Tiguan im Januar 2007) soll tatsächlich die Euro 5 Norm erfüllen können!

Bis

Neulich

am 5. Februar 2009 um 17:39

Soll erfüllen können ...schön wär, wenn solche Versprechungen (das Wort sagt ja schon alles) nicht nur plumpe Kundenverarsche wären.

 

Erst wenn er als EURO 5 zugelassen wird, kann man sich darauf verlassen.

Bis jetzt ist man verlassen.

am 5. Februar 2009 um 19:26

Folgende Änderungen sind meinem Kollegen aufgefallen, der schon ein solches Fahrzeug intern gesehen hat:

- LED Tagesfahrlich

- weisse Instrumentenbeleuchtung

- Klimaregler vom Golf Plus

Ob diese Änderungen schon zum MJ 2010 kommen weiss ich leider nicht, jedoch muss man vermuten dass es so sein wird.

am 6. Februar 2009 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von carspy

Folgende Änderungen sind meinem Kollegen aufgefallen, der schon ein solches Fahrzeug intern gesehen hat:

- LED Tagesfahrlich

- weisse Instrumentenbeleuchtung

- Klimaregler vom Golf Plus

Ob diese Änderungen schon zum MJ 2010 kommen weiss ich leider nicht, jedoch muss man vermuten dass es so sein wird.

ab wann soll dieses Zubehör denn bestellbar sein ?

Zitat:

Original geschrieben von carspy

Folgende Änderungen sind meinem Kollegen aufgefallen, der schon ein solches Fahrzeug intern gesehen hat:

- LED Tagesfahrlich

- weisse Instrumentenbeleuchtung

- Klimaregler vom Golf Plus

Ob diese Änderungen schon zum MJ 2010 kommen weiss ich leider nicht, jedoch muss man vermuten dass es so sein wird.

Diese Änderungen klingen eher nach einem Facelift als nach einem normalen Modelljahreswechsel.

Das RNS 310 wird bestellbar sein!

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

- LED Tagesfahrlich

- weisse Instrumentenbeleuchtung

- Klimaregler vom Golf Plus

Schade, warum sind die Änderungen nicht gleich gemacht worden...:rolleyes:

LED TFL und weiße Instrumente hätte ich auch gerne und würden besser zum RCD510 passen.

Zitat:

Original geschrieben von carspy

Folgende Änderungen sind meinem Kollegen aufgefallen, der schon ein solches Fahrzeug intern gesehen hat:

- LED Tagesfahrlich

- weisse Instrumentenbeleuchtung

- Klimaregler vom Golf Plus

Ob diese Änderungen schon zum MJ 2010 kommen weiss ich leider nicht, jedoch muss man vermuten dass es so sein wird.

hhm, das wird wohl schon so sein, dass die verändernungen demnächst kommen, wenn offensichtlich schon entsprechende exemplare "das band verlassen haben". hoffentlich sickert die info mal demnächst von VW auch "(in)offiziell" zu AB oder AMS durch, wird damit zur etwas größeren gewissheit. würde ja auch irgendwo sinn machen, jetzt, da auch alle anderen "golfableger" (plus, variant) nach und nach ein facelift ala Golf VIer bekommen. na ja. andererseits finde ich ja die aktuelle klimabedienung wesentlich überschaubarer, besser bedienbar als die neue im Golf VI mit dieser wipptaste zur dosierung des gebläses...die änderung könnten sie sich also gern sparen...

Von mir aus könnten sie sich auch das LED-Tagfahrlicht sowie die weiße Instrumentenbeleuchtung sparen.

Da ich schon den ganzen Tag unter Tageslicht ähnlichem Neonlicht verbringen darf, habe ich eigentlich kein Bedürfnis meine Augen auch morgens oder abends noch mit einer weißlichen Instrumentenbeleuchtung zu malträtieren.

LED-Tagfahrlicht oder normales Tagfahrlicht – egal, ich selbst sehe es eh nicht.:cool:

 

MfG

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von CMS2007

Da ich schon den ganzen Tag unter Tageslicht ähnlichem Neonlicht verbringen darf,

Neon leuchtet keineswegs tageslichtähnlich, sondern rot. Entweder hast Du tatsächlich eine tageslichtähnliche Beleuchtung am Arbeitsplatz, dann solltest Du Dich glücklich schätzen - oder Du hast Neonlicht und arbeitest damit im Rotlichtmilieu. :-)

Zitat:

Original geschrieben von CMS2007

habe ich eigentlich kein Bedürfnis meine Augen auch morgens oder abends noch mit einer weißlichen Instrumentenbeleuchtung zu malträtieren.

Deine Augen würden mit einer weißen Instrumentenbeleuchtung nicht malträtiert, sondern geschont werden. Die von VW bisher favorisierte blaue Instrumentenbeleuchtung ist unter ergonomischen Gesichtspunkten die schlechteste Variante - da das menschliche Auge auf die Wellenlänge des blauen Lichts am wenigsten empfindlich ist, es diese also am schlechtesten wahrnehmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von CMS2007

LED-Tagfahrlicht oder normales Tagfahrlicht – egal, ich selbst sehe es eh nicht.:cool:

Aber jemand im Gegen- oder Querverkehr würde es sehen. Womöglich könnte dadurch ein Unfall verhindert werden, wenn es verhindert, dass Dein Fahrzeug übersehen wird.

am 6. Februar 2009 um 11:57

eigentlich möchte ich gar nicht wissen wie das Modell 2010 aussieht :cool:  mir würde schon mal reichen wenn ich das Modell 2009 bekommen würde ;)

Zitat:

Original geschrieben von CMS2007

LED-Tagfahrlicht oder normales Tagfahrlicht – egal, ich selbst sehe es eh nicht.:cool:

es reicht auch, nur zu wissen, dass es SUPERG..L ausschaut!:)

Zur Abwechslung könnte man ja mal mit dem zufrieden sein was man hat.

Bin voll und ganz mit dem zufrieden was ich habe.

Habe keinerlei Probleme damit die blaue Beleuchtung zu erkennen.

Ich hoffe es wird nicht geändert.

 

MfG

 

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen