- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Modelljahr 2012 Facelifting?
Modelljahr 2012 Facelifting?
Bin vor dem Kauf eines 35I mit DKG. Nun habe ich auf diesem Link http://revocars.com/search/z4-2012 ein Bild gesehen wo die Front geändert hat. Sieht nach eine Facelifting aus? Mit googeln habe ich nicht viel schlaueres gefunden. Das Thema im Forum mit 4 Zylindermoteroren betrifft mich nicht mit einem 35i. Weis man genaueres, kommt allenfalls mit dem Modelljahrwechel was ich nicht glaube, den mein Freundlicher hat den Ablieferungstermin bis Dezmber 2012 geschoben um zu sehen ob da was ändert; nichts.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich denke bei dem auf dem Bild abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um das CS-Concept-Car von BMW.
Das dürfte jetzt so rund drei bis vier Jahre alt sein (im Hintergrund steht ja neben Herrn van Hooydonk auch noch Mr. Bangle).
Das Bild wurde hier sicher nur als Beispiel eingefügt, weil das Design dieses Konzept-Auto's ja eine Art Vorbildcharakter für alle zukünftigen BMW-Modelle haben sollte.
Sprich: Das Design des E89 hat sich bereits u. a. an diesem Wagen orientiert und hat (aktuell) nichts mit der Vorschau auf ein zu erwartendes E89-Facelift zu tun.
das ist nichts anderes als ein Bild des CS Coupes!
Guckst du:
http://autopixx.de/bilder/18721/bmw-concept-cs-coupe.jpg
Gruß aus Oberbayern
Markus
Hat hier jemand Informationen wann in etwa der E89-LCI erscheinen wird ?
Lt. BMW-Kundenbtreuung ist es noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt ein Facelift geben wird
Zitat:
Original geschrieben von j123
Lt. BMW-Kundenbtreuung ist es noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt ein Facelift geben wird
Die wissen es auch immer erst zum Schluß...
Angeblich kommt ein Facelift im Sommer/Herbst 2012 (evtl erst nach den Werksferien), kann aber gut sein, dass es bis ins Frühjahr 2013 hinausgeschoben wird.
Hieb- und stichfeste Infos gibts jedenfalls noch nicht.
Hört man noch was von einem Diesel im Z4, vielleicht zum Facelift?
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Hallo
Hatte bezüglich eines Diesels im Z 4 vor drei Monaten bei BMW in München nachgefragt, die Aussage war, einen Dieselmotor wird es im Z 4 definitiv nicht geben.
Aber diese Aussage wurde vor einigen Jahren auch zum Coupe gemacht und jetzt werden fünf oder sechs Dieselmotore im Coupe angeboten.
Die Zukunftsstrategie wird den Kunden ja sowiso nicht offenbard.
So wie die Front bei dem Concept Car aussieht könnte ich mir vielleicht den Nachfolger von unserem Z 4 in ein paar Jahren vorstellen. So eine Veränderung würde übers übliche Facelift weit hinaus gehen.
Üblicherweise werden die Modelle immer so nach 3 bis 4 Jahren Bauzeit überarbeitet.
Zitat:
Bei BMW nicht. Allerdings hat Mercedes im neuen SLK ja einen 250CDI mit 204 PS ab 2012 angekündigt. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass BMW da etwas zum Kontern aufsetzen wird. Hätte es den Motor aus dem 325d mit 197 oder 204 PS im Z4 schon heute gegeben, ich würde heute bestimmt keinen 23i fahren. Auf den Sound hätte ich zu Gunsten der deutlich höheren Reichweite verzichtet. Ich bin momentan "grinsende" 900-1.000 km pro Woche mit meinem Z4 unterwegs ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Zitat:
Bei BMW nicht. Allerdings hat Mercedes im neuen SLK ja einen 250CDI mit 204 PS ab 2012 angekündigt. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass BMW da etwas zum Kontern aufsetzen wird. Hätte es den Motor aus dem 325d mit 197 oder 204 PS im Z4 schon heute gegeben, ich würde heute bestimmt keinen 23i fahren. Auf den Sound hätte ich zu Gunsten der deutlich höheren Reichweite verzichtet. Ich bin momentan "grinsende" 900-1.000 km pro Woche mit meinem Z4 unterwegs ...
Audi bietet den TT seit mehreren Jahren mit dem Dieselmotor an, wobei ich nicht genau weiß, wie erfolgreich diese Motorisierung ist. Da jetzt aber auch Mercedes auf diesen Zug aufspringt und den SLK mit Dieselmotor anbieten wird, könnte ich mir vorstellen, das BMW beim nächsen Facelift auch einen Dieselmotor einsetzen wird - auch wenn jetzt alles dementiert wird.
Ich gehe davon aus, das Du sehr viel Landstraße und AB fährst, wie viel verbraucht denn dein Z4?
Zitat:
Original geschrieben von derfla62
Zitat:
Audi bietet den TT seit mehreren Jahren mit dem Dieselmotor an, wobei ich nicht genau weiß, wie erfolgreich diese Motorisierung ist. Da jetzt aber auch Mercedes auf diesen Zug aufspringt und den SLK mit Dieselmotor anbieten wird, könnte ich mir vorstellen, das BMW beim nächsen Facelift auch einen Dieselmotor einsetzen wird - auch wenn jetzt alles dementiert wird.
Ich gehe davon aus, das Du sehr viel Landstraße und AB fährst, wie viel verbraucht denn dein Z4?
Ja dden TT gibt es mit dem 170er Diesel. Allerdings dann nicht mit quattro und DSG. Die 170 PS in meinem Passat waren auf der Vorderachse grenzwertig. Außerdem sieht das TT-Cabrio mit dieser kleinen Kuppel geschlossen einfach seltsam aus ...
Ja, mein Z4 wird quasi nur auf der Landstraße und AB bewegt, dann mit viel Tempomat und max. 160 km/h. über die 8.500 km hat der "Kleine" sich 9,5l/100 km genehmigt, mit Automatik und 18" Mischbereifung. Das liegt voll in meinen Erwartungen basierend auf meinen Verbräuchen mit den anderen Fahrzeugen und spritmonitor.de als Referenz. Einziges Manko ist in meinen Augen der kleine Tank, von mir aus könnten es gerne 70 oder 80 Liter sein. Aber irgendeinen Tod muss man sterben ...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von derfla62
Ja dden TT gibt es mit dem 170er Diesel. Allerdings dann nicht mit quattro und DSG. Die 170 PS in meinem Passat waren auf der Vorderachse grenzwertig. Außerdem sieht das TT-Cabrio mit dieser kleinen Kuppel geschlossen einfach seltsam aus ...
Ja, mein Z4 wird quasi nur auf der Landstraße und AB bewegt, dann mit viel Tempomat und max. 160 km/h. über die 8.500 km hat der "Kleine" sich 9,5l/100 km genehmigt, mit Automatik und 18" Mischbereifung. Das liegt voll in meinen Erwartungen basierend auf meinen Verbräuchen mit den anderen Fahrzeugen und spritmonitor.de als Referenz. Einziges Manko ist in meinen Augen der kleine Tank, von mir aus könnten es gerne 70 oder 80 Liter sein. Aber irgendeinen Tod muss man sterben ...
Den TT Diesel gibt es NUR mit quattro!
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
Aber ohne DSG und ein automatisches Getriebe ist für mich ein "must have" ...
Ich meine zu Anfang hätte es ihn mit DSG ohne quattro und ohne DSG mit quattro gegeben ...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
Aber ohne DSG und ein automatisches Getriebe ist für mich ein "must have" ...
Ich meine zu Anfang hätte es ihn mit DSG ohne quattro und ohne DSG mit quattro gegeben ...
Nein, den Diesel gab es immer ohne DSG und mit quattro.