ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Modelljahr 2014

Modelljahr 2014

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 9. April 2013 um 16:33

Ab welcher Kalenderwoche wird das Modell 2014 produziert?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich finde MB hätte die vordere Steckdose auch noch weglassen sollen.

Da nun der Kompressor nicht mehr geht könnte er auch gleich mit eingespart werden.

Als Highlight gibt eine Fußluftpumpe "gratis".

Ich glaube MB wird langsam zum Erbsenzähler.:(

Junge, Junge.............

 

Gruss Ralf

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 9. April 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Zoellner

Ab welcher Kalenderwoche wird das Modell 2014 produziert?

Laut meinem Händler ab 25.6.

hallo,

mich wundern immer wieder die unterschiedlichen angaben der umstellung aufs neue mj2014..

lt. meinem händler ist die umstellung bereits jetzt...!!! also wenn du jetzt bestellst, kriegst du schon mj 2014... ob du willst oder nicht..... ich muss noch paar sachen abchecken, bis ich wirklich bestelle...;-)

lg.timmy10

Hallo zusammen,

ich habe meinen GLH am 27. 03 bestellt und erst letzte Woche von der Änderung zum Modelljahr 2014 erfahren. Liefertermin ist der 06.08.2013

Da die Änderungen bei mir Summa Summarum 2100,-€ ausmachen, habe ich heute nachgefragt, welche Modelljahr ich denn geliefert bekomme.

Rückmeldung war, das erst die Fahrzeuge nach den Werksferien ab Sept. 2013 modellgepfegt seinen und ich somit (Gott sei Dank!) zum 06.08. das Modelljahr 2013 geliefert bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Timmy10

hallo,

mich wundern immer wieder die unterschiedlichen angaben der umstellung aufs neue mj2014..

lt. meinem händler ist die umstellung bereits jetzt...!!! also wenn du jetzt bestellst, kriegst du schon mj 2014... ob du willst oder nicht..... ich muss noch paar sachen abchecken, bis ich wirklich bestelle...;-)

lg.timmy10

am 9. April 2013 um 19:08

Also nächsten Montag gehe ich mit meinem Händler meine Bestellung noch einmal durch und dann weiß ich mehr.

Wenn du jetzt bestellst bekommst du das Modjahr 2014.

Ich habe am 21.3. bestellt und wurde heute angerufen, dass mein Wagen Ende Juli kommt. Und ich habe es schriftlich im Vertrag stehen, dass ich ein Modjahr 2014 bekomme.

Alles sehr verwirrend mit der Lieferzeit....

Lg Zippi15

"Alles sehr verwirrend mit der Lieferzeit..."

1. Ich hatte im Dezember 2010 mein Fahrzeug mit der 7 Gang-Getriebeautomatik mit unverbindlichem Liefertermin im April 2011 bestellt. Aus diversen Quellen war mir bekannt, dass ab April 2011 das Plus-Getriebe verbaut sein soll, welches ich auch haben wollte!

2. Dann bekam ich bereits im Februar 2011 die Übernahmeinformation mit der Position 7G-Tronic Plus.

3. Da ich jedoch den Liquiditätsabfluss erst für April 2011 geplant hatte, bestand ich auf dem ursprünglichen Liefertermin, was auch für MB kein Problem darstellte!

4. Bei der letzten Abstimmung mit der Disposition der NL vor der Abholung im April 2011 erfuhr ich dann, dass das Fahrzeug bereits seit Februar 2011 zur Abholung bereitstehen würde!

5. Nach der Abholung und Rücksprache mit MB musste ich dann zur Kenntnis nehmen, dass das 7G-Getriebe ohne Plus verbaut war obgleich auch die Rechnung auf das Plusgetriebe lautete.

Fazit: Bei der nächsten Bestellung werde ich genauer spezifizieren!

Ich habe am 28.2. bestellt. Heute habe ich die Info bekommen, dass der Produktionszeitraum für mein Fahrzeug 15.04. bis 29.04.2013 ist. Im Kaufvertrag ist nichts spezielles bzgl. dem Modeljahr vermerkt.

Ich gehe davon aus, dass es MJ 2013 ist. Was wäre der technische Unterschied zum MJ 2014?

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Ich habe am 28.2. bestellt. Heute habe ich die Info bekommen, dass der Produktionszeitraum für mein Fahrzeug 15.04. bis 29.04.2013 ist. Im Kaufvertrag ist nichts spezielles bzgl. dem Modeljahr vermerkt.

Ich gehe davon aus, dass es MJ 2013 ist. Was wäre der technische Unterschied zum MJ 2014?

Hallo Byteschubser,

siehe bitte den folgenden Link

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

VG

HPAD

Zitat:

Original geschrieben von hpad

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Ich habe am 28.2. bestellt. Heute habe ich die Info bekommen, dass der Produktionszeitraum für mein Fahrzeug 15.04. bis 29.04.2013 ist. Im Kaufvertrag ist nichts spezielles bzgl. dem Modeljahr vermerkt.

Ich gehe davon aus, dass es MJ 2013 ist. Was wäre der technische Unterschied zum MJ 2014?

Hallo Byteschubser,

siehe bitte den folgenden Link

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

VG

HPAD

Danke. Nichts relevantes für mich.

am 10. April 2013 um 13:41

Für Österreich war Bestelldeadline für MJ 2013: 4.4. um 16:00. Wer da nicht im System war muss mit MJ 2014 Vorlieb nehmen und: mehr bezahlen (zumindest wenn man Fernlichtassistenten oder Comand will).

Beste Grüße

Blistex

Zitat:

Original geschrieben von KHK10

Hallo zusammen,

ich habe meinen GLH am 27. 03 bestellt und erst letzte Woche von der Änderung zum Modelljahr 2014 erfahren. Liefertermin ist der 06.08.2013

Da die Änderungen bei mir Summa Summarum 2100,-€ ausmachen, habe ich heute nachgefragt, welche Modelljahr ich denn geliefert bekomme.

Rückmeldung war, das erst die Fahrzeuge nach den Werksferien ab Sept. 2013 modellgepfegt seinen und ich somit (Gott sei Dank!) zum 06.08. das Modelljahr 2013 geliefert bekomme.

Hallo die Hoffnung stirbt zuletzt und im August wird die Hoffnung st...

gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von KHK10

Zitat:

Original geschrieben von Timmy10

hallo,

mich wundern immer wieder die unterschiedlichen angaben der umstellung aufs neue mj2014..

lt. meinem händler ist die umstellung bereits jetzt...!!! also wenn du jetzt bestellst, kriegst du schon mj 2014... ob du willst oder nicht..... ich muss noch paar sachen abchecken, bis ich wirklich bestelle...;-)

lg.timmy10

Optisch hat sich nichts verändert?

Zitat:

Original geschrieben von maxafe

Optisch hat sich nichts verändert?

Nein

 

am 10. April 2013 um 20:22

Ich hab es schriftlich: MJ2014 ab Produktionstermin erste Dekade im Juni.

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Ich habe am 28.2. bestellt. Heute habe ich die Info bekommen, dass der Produktionszeitraum für mein Fahrzeug 15.04. bis 29.04.2013 ist.

Hallo Byteschubser,

ich habe am 08.02. bestellt. Fertigungstermin sollte um den 22.04. liegen. Nun habe ich aber die Nachricht bekommen, dass sich alles um ein bis zwei Wochen verschiebt. Ich habe den 350er mit 360° Kamera bestellt. Könnte es daran liegen, dass es bei mir länger dauert obwohl früher bestellt? Zuständig für mich ist die NDL Mannheim.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen