ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Modelljahr 2015,0

Modelljahr 2015,0

Opel Astra J
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 9:29

Seit heute ist das Modelljahr 2015,0 für den Astra draußen. Hier der erste Überblick:

- Entfall Ausstattung ENERGY, dafür neu Ausstattung Style

- Grundpreis generell 200,- € gestiegen

- 1.4 LPG neu bei Limousine

- Reifendruckkontrollsystem serienmäßig

- Umfang des Design-Pakets an Ausstattung Style angepasst

- neu: OPC-Line Paket 3 (wie Paket 2, aber ohne Dachspoiler und Haifischflossenantenne)

- neu: Felgenschlösser optional ab Werk verfügbar

- neu: FlexDock Smartphonehalterung

- neu: Felge 7x17" PWX wieder im Programm

- Lackierung Schnee Weiß aufpreispflichtig

- Entfall Farbe Sienna Braun

- neue Farbe: Bronze Braun.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 9:29

Seit heute ist das Modelljahr 2015,0 für den Astra draußen. Hier der erste Überblick:

- Entfall Ausstattung ENERGY, dafür neu Ausstattung Style

- Grundpreis generell 200,- € gestiegen

- 1.4 LPG neu bei Limousine

- Reifendruckkontrollsystem serienmäßig

- Umfang des Design-Pakets an Ausstattung Style angepasst

- neu: OPC-Line Paket 3 (wie Paket 2, aber ohne Dachspoiler und Haifischflossenantenne)

- neu: Felgenschlösser optional ab Werk verfügbar

- neu: FlexDock Smartphonehalterung

- neu: Felge 7x17" PWX wieder im Programm

- Lackierung Schnee Weiß aufpreispflichtig

- Entfall Farbe Sienna Braun

- neue Farbe: Bronze Braun.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Kostete RDC nicht vorher auch 200€ Aufpreis?

Gibt es Änderungen beim GTC?

am 23. Juni 2014 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Kostete RDC nicht vorher auch 200€ Aufpreis?

Gibt es Änderungen beim GTC?

Das RDC wird Pflicht. Daher MUSS es jetzt Serie sein.

Ja weiß ich, deshalb die 200€ mehr im Grundpreis, kostete es vorher nicht auch 200€ Aufpreis? ;)

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 9:53

Hier noch die Änderungen vom GTC:

- Grundpreis 400,- € höher

- neu: 1.6 CDTI (100 kW)

- Entfall: 1.7 CDTI (96 kW)

- Änderung: Berganfahr-Assistent serienmäßig

- Änderung: Quick-Heat serienmäßig (mit 1.6 CDTI)

- neu: Felgenschlösser optional ab Werk verfügbar

- neu: FlexDock Smartphonehalterung optional

- Lackierung Schnee Weiß aufpreispflichtig

- Entfall Farbe Sienna Braun.

RDC war ab Mai schon serienmäßig drin.

am 23. Juni 2014 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Ja weiß ich, deshalb die 200€ mehr im Grundpreis, kostete es vorher nicht auch 200€ Aufpreis? ;)

Ja die haben den Preis dafür halt einfach auf den Grundpreis drauf gehauen (was aber irgend wie auch logisch ist). Es waren aber glaube ich 210 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Seit heute ist das Modelljahr 2015,0 für den Astra draußen. Hier der erste Überblick:

- Entfall Ausstattung ENERGY, dafür neu Ausstattung Style

- Grundpreis generell 200,- € gestiegen

- 1.4 LPG neu bei Limousine

- Reifendruckkontrollsystem serienmäßig

- Umfang des Design-Pakets an Ausstattung Style angepasst

- neu: OPC-Line Paket 3 (wie Paket 2, aber ohne Dachspoiler und Haifischflossenantenne)

- neu: Felgenschlösser optional ab Werk verfügbar

- neu: FlexDock Smartphonehalterung

- neu: Felge 7x17" PWX wieder im Programm

- Lackierung Schnee Weiß aufpreispflichtig

- Entfall Farbe Sienna Braun

- neue Farbe: Bronze Braun.

Gibt es noch nichts neues zum Thema 2,0 CDTI mit Euro 6? Die sollten doch ebenfalls zum neuen Modelljahr kommen oder täusche ich mich da?

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 10:10

Und zu guter Letzt noch die Änderungen vom OPC:

- Grundpreis 550,- € höher

- Änderung: Navi 650 nur noch 6 statt 7 Lautspecher

- neu: Felgenschlösser optional ab Werk verfügbar

- neu: FlexDock Smartphonehalterung optional

- Lackierung Schnee Weiß aufpreispflichtig

- Lackierung Sunny Gelb ohne Aufpreis.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Gibt es noch nichts neues zum Thema 2,0 CDTI mit Euro 6? Die sollten doch ebenfalls zum neuen Modelljahr kommen oder täusche ich mich da?

Die Motoren sind alle noch Euro 5 (außer 1.6 CDTI). Ich denke, dass wird erst gg. Ende des Jahres umgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Gibt es noch nichts neues zum Thema 2,0 CDTI mit Euro 6?

kommt dann nur noch vernell aprilfrische hinten raus oder was? mich nervt jetzt schon, daß ich mit meinem den hintermann nicht mehr ab und zu ordentlich einqualmen kann so wie noch beim alten astra g :cool:

Die Euro 6 Umstellung ist in der Regel mit einer höheren Leistung bei gleichzeitig reduziertem Verbrauch verbunden weil eben für die Einhaltung der Euro 6 Norm die aktuellste Einspritztechnik benötigt wird. Also macht es auf alle Fälle Sinn darauf zu warten.

Leider machen die lieben Hersteller immer nur gerade so viel um das zu erreichen wozu sie der Gesetzgeber grade zwingt...

Und hier steht eben, dass ab Oktober 2014 die 2,0 CDTI auf Euro 6 umgestellt werden:

http://media.gm.com/.../09-25-opel-kaiserslautern.html

Und wenn ich mir die Daten der aktuell mit Euro 6 angebotenen Motoren so ansehe, dann wird das auf alle Fälle eine Verbesserung bringen!

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Ja weiß ich, deshalb die 200€ mehr im Grundpreis, kostete es vorher nicht auch 200€ Aufpreis? ;)

Ja die haben den Preis dafür halt einfach auf den Grundpreis drauf gehauen (was aber irgend wie auch logisch ist). Es waren aber glaube ich 210 Euro.

Auch logisch für mich! ;-) Aber danke! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

 

RDC war ab Mai schon serienmäßig drin.

Das hat mir der Verkäufer auch bei der Bestellung gesagt, komischerweise steht es in der Ausstattungsliste, die ich mitbekommen habe, nicht drin.

In der Woche danach gab es im Konfigurator für 210€ die Reifendruckkontrollanzeige.

Ich bin dann mit meinem wahrscheinlich in einer Grauzone, bin mal gespannt, wie er wirklich ausgeliefert wird.

Zum Preis allgemein, ich habe die Ausstattungen mal angeglichen ausgerechnet, der Style wäre nur 50€ teurer, dafür habe ich noch den 7. Lautsprecher, ob der nun was nützt sei mal dahingestellt.

Interessant ist, daß jetzt nur noch vorne eFh Serie sind und auch nur noch das CD400, dafür sind die 17-Zoll Felgen mit dabei.

MfG

Manni

Da Fahrzeuge, die keine neue Typgenehmigung brauchen, aber noch bis September 2015 neu zugelassen die Euro 5 Norm erfüllen dürfen, wird es für den Astra generell wohl keine neuen 2.0 CDTI geben!

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nach Umstellung des Motorenwerks in Kaiserslautern "zweigleisig" produziert wird. Das würde von den Produktionskosten her einfach keinen Sinn ergeben...

Das würde dann speziell für den Astra-J Sinn machen wenn bis September 2015 alle Astra-J Versionen vom Astra-K abgelöst sind, dann könnte man eventuell argumentieren man spart sich die Kosten für eine neue Typprüfung. Realistisch betrachtet werden zumindest Astra-J ST und Astra-J GTC sicher über September 2015 hinaus produziert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen