ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Modelljahr 2015,5

Modelljahr 2015,5

Opel Cascada I (P-J/SW), Opel Astra J
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 21:43

Ab Montag gibt es (mit leichter Verspätung) die neuen Preislisten und Broschüren für das Modelljahr 2015,5 vom Astra und Cascada.

Die Neuerungen habe ich mir noch nicht angeschaut, aber der BiTurbo ist weiter im Programm. ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 21:43

Ab Montag gibt es (mit leichter Verspätung) die neuen Preislisten und Broschüren für das Modelljahr 2015,5 vom Astra und Cascada.

Die Neuerungen habe ich mir noch nicht angeschaut, aber der BiTurbo ist weiter im Programm. ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Dann wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die 3 Zylinder einzug halten, Prost Mahlzeit.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 8:20

Und diese Information ziehst du aus den neuen Preislisten?

In der neuen ams ist zu lesen, dass der Astra J momentan mit sage und schreibe 34,6% Nachlass regelrecht verramscht wird. Und dies ein ganzes Jahr vor dem Modellwechsel zum K. Prost Mahlzeit!!!

Wer braucht da noch offizielle Preislisten? ams thematisiert, wie sich diese Nachlässe auf den Wiederverkaufswert durchschlagen werden. Alles nicht so toll.......

Glaub nicht alles was die Presse schreibt.

Die Konkurrenz ist mit den Rabatten auch nicht gerade zurückhaltend. Liegt wohl eher am gesättigten Markt als am Auto...

...gesättigter Markt?

... da gibt es ganz andere Gründe dafür...

Erzähl mal... ;)

Hallo, ich denke das beim Astra keine Änderungen kommen, bei Opel Niedersachsen sind alle Modelle 2015,5 aufgeführt, Astra J erscheint nix mehr, habe den Link eingefügt

http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr2015_5

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 16:21

Nur weil es Torsten noch nicht eingefügt hat, heißt es nicht, dass es nicht kommt. ;)

Die auffälligsten Änderungen sind die Umstellung auf Euro 6 bei den Benziner und ein neues Polster (Ribbon/Morrocana) für Exklusiv statt des bisherigen.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:21:21 Uhr:

Nur weil es Torsten noch nicht eingefügt hat, heißt es nicht, dass es nicht kommt. ;)

Die auffälligsten Änderungen sind die Umstellung auf Euro 6 bei den Benziner und ein neues Polster (Ribbon/Morrocana) für Exklusiv statt des bisherigen.

Euro 6 ist ja normal macht jetzt ja jeder Hersteller und das Polster ist im online Konfiguration ja schon drin und nennt sich " Stoff, Ribbon/Ledernachbildung Morrocana", war beim Exklusiv schon Serie

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 20:04

Ja, in Beige/Cocoa, nun Beige/Schwarz. Die 0,5er MJ-Wechsel fallen generell kleiner aus. Wahrscheinlich ist der Serienausstattungsumfang auch wieder etwas kleiner geworden.

Zitat:

@siggi s. schrieb am 13. Dezember 2014 um 14:50:18 Uhr:

Erzähl mal... ;)

...die "Hochlohnpolitik", "unkündbare Personalverträge", "niedrige Verbraucherpreise und Steuern", "Personalknappheit", "Arbeitsplatzwachstum", usw.... :D :rolleyes:

Und das sind jetzt Gründe für hohe Rabatte bei fast allen Herstellern? Interessant ... :rolleyes:

Ach so: Klick! ;)

Zitat: "Zum einen ist Westeuropa insgesamt und Deutschland im Besonderen ein Markt, auf dem kaum noch mehr Autos verkauft werden können – weil im weltweiten Vergleich überproportional viele Menschen schon eins haben."

...jeder sieht das, was er will...! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen