- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Modelljahr 2016
Modelljahr 2016
Hallo,
hat von euch schon jemand seinen 4er Modelljahr geliefert bekommen, oder kann jemand zu den Änderungen berichten?
Wir haben letzte Woche unseren Active Tourer bekommen, da ist bei der Klima die Anzeige weiß und in der Nacht Orange, ist das beim 4er auch so?
Beste Antwort im Thema
Ich muss ehrlich sagen, nach den Beiträgen hier habe ich mir die schlimmer vorgestellt. Klar, die meines A7 waren stylischer, aber so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.
Dafür ist der Frontscheinwerfer "schön".
Ähnliche Themen
86 Antworten
Letzten Donnerstag bekommen (F36 428i xdrive) und ja, das ist so.
Änderungen sind, wie vielfach gepostet: das navi mit LTE und Onlien-Update so kleinerem Rahmen sowie ein Hauch Chromleistchen.
Zitat:
@puck528 schrieb am 3. August 2015 um 12:58:45 Uhr:
Änderungen sind, wie vielfach gepostet: das navi mit LTE und Onlien-Update so kleinerem Rahmen sowie ein Hauch Chromleistche.
Hat sich etwas am Getränkehalter geändert?
Getränkehalter vorne ist nun auf/- zuschiebbar. Viel besser gelöst wie zuvor mit dem Deckel.
Mir ist noch aufgefallen dass die Sicht durch das M Sportlenkrad verbessert wurde. Bei jedem Probefahrzeug war an der Lenkradnarbe eine erhöhung die die Amaturen verdeckt haben. Egal wie ich das Lenkrad eingestellt hatte war es entweder oben die Anzeige verdeckt bzw unten. DIe ist nun weg und keinerlei Probleme falls man mal auf die Anzeige schauen möchte
Die Retro Rli werden auch im Jahr 2016 noch verbaut, ja Wahnsinn :-)..
Zitat:
@mcN30 schrieb am 3. August 2015 um 13:58:55 Uhr:
Mir ist noch aufgefallen dass die Sicht durch das M Sportlenkrad verbessert wurde. Bei jedem Probefahrzeug war an der Lenkradnarbe eine erhöhung die die Amaturen verdeckt haben. Egal wie ich das Lenkrad eingestellt hatte war es entweder oben die Anzeige verdeckt bzw unten. DIe ist nun weg und keinerlei Probleme falls man mal auf die Anzeige schauen möchte
Das hört sich ja gut an, geht mir nämlich genauso. Bei unserem 1er kann ich das nie so einstellen, dass ich alles sehe, genau wie du es beschreibst.
Hoffe dass das beim M4 genauso verbessert wurde... in 2 Wochen weiß ich mehr *freu*.
Ich muss ehrlich sagen, nach den Beiträgen hier habe ich mir die schlimmer vorgestellt. Klar, die meines A7 waren stylischer, aber so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.
Wunderschöner Wagen Puck! Kann meinen kaum noch erwarten
Zitat:
@Tjorv schrieb am 3. August 2015 um 21:41:03 Uhr:
Wunderschöner Wagen Puck! Kann meinen kaum noch erwarten
Bei mir: Mittwoch 09:00 Uhr ich freu mich!
Servus zusammen,
betreffen diese Änderungen alle 4er, also F32, F33 oder nur das GC?
Hat sich sonst noch, ausser den hier erwähnten "Kleinigkeiten", etwas geändert?
Das mit der Sicht auf die Armaturen ist mir auch aufgefallen, muss ich direkt mal ausprobieren, wie sich dies gebessert hat.
Schöne Grüße
Hallo,
könntest du so nett sein und ein Foto vom Innenraum inkl. Navi & Klima am Tag machen und hochladen?
Vielen Dank & beste Grüße aus Österreich!
Zitat:
@puck528 schrieb am 3. August 2015 um 12:58:45 Uhr:
Änderungen sind, wie vielfach gepostet: das navi mit LTE und Onlien-Update so kleinerem Rahmen sowie ein Hauch Chromleistchen.
Zitat:
Interessanterweise ist das Lenkrad ohne Erhöhung bei meinem GC 428i M-Paket schon 7/2014 verbaut. Im Cabrio meiner Frau (435i M-Paket 6/15) allerdings das Lenkrad mit der Erhöhung. Die Sicht auf das Armaturenbrett wird dadurch wirklich gestört. Wäre schön, wenn jetzt allgemein das Lenkrad ohne Erhöhung verbaut würde.
Doppel-Post
Zitat:
@puck528 schrieb am 3. August 2015 um 16:43:21 Uhr:
Nachtoptik ist ok, die Scheinwerfer sind schön.
Aber im Tageslicht, solange diese Orangen Blinkerglässer verbaut werden bestell ich den 4er nicht. (Zerstören m.M. nach das ganze schöne Heck)
Evtl. bin ich kleinlich, aber ich lege keine ca. 60 -70T Euronen auf den Tisch u muss mich dann jeden Tag über diese Rli ärgern.
Zitat:
@WMF1 schrieb am 4. August 2015 um 07:25:14 Uhr:
Zitat:
Interessanterweise ist das Lenkrad ohne Erhöhung bei meinem GC 428i M-Paket schon 7/2014 verbaut. Im Cabrio meiner Frau (435i M-Paket 6/15) allerdings das Lenkrad mit der Erhöhung. Die Sicht auf das Armaturenbrett wird dadurch wirklich gestört. Wäre schön, wenn jetzt allgemein das Lenkrad ohne Erhöhung verbaut würde.
Könntest du bitte je ein Foto von beiden Lenkradvarianten posten? Ich finde im Netz keine unterschiedlichen M Lenkräder und kann mir den Unterschied nicht bildlich vorstellen. Danke!