ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 9. März 2018 um 22:03

Hallo allerseits.

Um den Fred vom letzten Jahr etwas zu entlasten eröffne ich hier mal eine neue Diskussionsrunde zum Modelljahr 2019 und bitte darum das jeder mal Glaskugel und Orakel anwirft um potenziellen Käufern Hilfestellung zu bieten.

Was wissen wir bis jetzt?

- das neue Modelljahr beginnt dieses Jahr nicht in der KW 22 sondern voraussichtlich in der KW31 (wie beim Golf auch) dementsprechend wird sich vermutlich auch der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe auf KW25 verschieben.

Folgende Änderungen sind für den Golf vorgesehen...

https://www.motor-talk.de/forum/mj-aenderungen-kw31-t6290438.html

 

Stellt sich die Frage wie es beim Touran aussieht:

- Kommt der 1.4er mit Filter oder der 1.5er (wie bei UP GTI und Tiguan)?

- Lohnt es sich überhaupt zu warten oder läuft man Gefahr mal wieder als BETA-Tester zu fungieren?

- Wie werden sich die Preise entwickeln?

- Welche Folgekosten und Probleme birgt so ein Filter?

Wir hatten ursprünglich vor entspannt das neue Modelljahr abzuwarten und zu bestellen und sind jetzt mehr als verunsichert... also wäre es toll wenn sich der ein oder andere mal dazu äußert was er machen würde und falls es Neuigkeiten gibt - immer hier rein um andere User zu informieren. ;)

 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 20. März 2018 um 16:24:36 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 20. März 2018 um 16:21:42 Uhr:

@eddie irvine Ach komm jetzt, was soll das?! Da meint man ja die TSIs sind reine Dreckschleudern. Da sollen lieber erstmal die alten TDIs von der Straße.

Übrigens sitzen meine Kinder im Fahrzeug und nicht mit der Nase am Auspuff.

Sind sie ja auch!

Und wenn ich den Partikelausstoß für 500 EUR um 80% vermindern kann, dann werde ich das auch machen - sogar ohne Steuervergünstigung!

Schon mal mit Fahrrad fahren versucht?? 100% weniger Partikelausstoß und Steuerfrei....

897 weitere Antworten
Ähnliche Themen
897 Antworten

weiß jemand ob es ein facelift geben wird bzw wann es kommt/bestellbar ist ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

2021 kommt der Variosport (Touran und Sportsvan werden zusammengelegt), ob es bis dahin noch ein Facelift gibt, wenn überhaupt dann minimal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

Ja den hab ich mir auxh schon angeschaut und gedacht ob jetzt irgend ein franzose den job des Designers übernommen hat :D

aber ist ja geschmackssache

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

Asset.PNG.jpg

Naja, abwarten, so wie auf dem Foto wird er ja auch nicht kommen, hoffentlich nicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

Das wäre nicht mehr VW, wenn er so kommen würde. Ich denke aber das auf jeden Fall der Golf Sportsvan und der Touran zusammen gelegt werden...aber gut bis dahin kann der Vorstand ja alles noch 5 Mal umwerfen xD

Habe auch vor unserem Kauf extra geschaut ob was herauszubekommen ist wegen Facelift, aber nirgendswo Infos gefunden oder erhalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

Wie auf dem Bild sieht der gar nicht mal so übel aus, Form follows funtion - Stromlinie.

Außerdem wirkt er ganz schön 'durchtrainiert/bullig', mir gefällt er wenn er den so ähnlich kommen sollte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

Sieht wirklich nicht schlecht aus, die Frage ist wohl eher ob das Platzangebot das gleiche ist wie im Touran wenn sportsvan Touran eins wird. Vielleicht kommt ein minimal Facelift 2019 um die Optik minimal Richtung Golf 8 zu bringen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

Bis auf die nach hinten etwas stärker abfallende Dachlinie zum Touran denke ich mal das da nichts weiter an Platz fehlen wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

Wenn ich das so lese, bin ich froh jetzt kleine Kinder zu haben und nicht später, wenn ich den Platz nicht mehr brauche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

am 6. März 2018 um 18:08

Also dann ist es mein letzter "Touran" :-/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

Zitat:

@Zangaro schrieb am 6. März 2018 um 19:08:09 Uhr:

Also dann ist es mein letzter "Touran" :-/

:-) da könnte ich 2021 auch schwach werden

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

am 6. März 2018 um 19:26

Hab gelesen, das er länger wird als der jetzige. Es gibt ja auch keinen Nachfolger für den Sharan. Es soll beim Various port auch die Möglichkeit von Schiebetüren geben. Also wenn man es genau nimmt werden aus Sportsvan, Touran und Sharan ein Auto.

 

Aber wir werden uns dann auch keinen Touran mehr holen. Wir haben unseren noch bis 2022 und bis dahin brauchen wir so was großes nicht mehr.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 6. März 2018 um 16:38:01 Uhr:

Wenn ich das so lese, bin ich froh jetzt kleine Kinder zu haben und nicht später, wenn ich den Platz nicht mehr brauche.

ja sehe ich auch so ...irgendwo habe ich gelesen dass er aber 4,70 werden soll ... so kommt man dann auch wieder auf das theoretische kofferraumvolumen :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift? Wann?' überführt.]

Close...

Deine Antwort
Ähnliche Themen