Modelljahr 2019
Hallo zusammen,
da mein A5 SB erst im Juli ausgeliefert wird, wird es wohl schon MJ2019 werden.
Letztes Jahr gab es hierzu ein offizielles Dokument im Forum mit sämtlichen Produktänderungen.
Hat einer von euch die Infos schon für MJ2019?
Danke und Gruß
der Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
... Wenn man auf den Link geht, wurde der Beitrag allerdings entfernt. Da hat Bild wohl schon was veröffentlichen wollen, was Audi noch gar nicht freigegeben hat.
Eher anders 'rum, es ist schon vertaltet. Der Beitrag war aus 2011. Es ging noch um das FL B8.5
Zum Glück vergisst das Internet nichts: https://web.archive.org/.../audi-facelift-20542026.bild.html
Übrigens, Grüße aus Ungarn, bin neu hier :-)
Ähnliche Themen
57 Antworten
Da bin ich ja auf das B+O System gespannt!
Das würde mich auch sehr interessieren da meiner auch erst im Juli fertig ist.
MJ 2019 starte im August laut Audi ;o)
Ah ok...ich meine hier etwas von KW22 gelesen zu haben
Diese Mail habe ich vor ein paar Tagen zu meiner Frage zum OPF bekommen.
Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Gerne haben wir Ihr Anliegen aufgegriffen und koennen Ihnen Folgendes mitteilen:
Mit der Einfuehrung des WLTP (Worldwide Harmonized Light Duty Test Procedures) muessen alle ab dem 01. September 2018
ausgelieferten Neufahrzeuge nach dem neuen Zulassungsverfahren homologiert werden. Der neue Verbrauchsstandard bedeutet sowohl
dynamischere Fahrzyklen als auch ein deutlich komplexeres Verfahren zur Ermittlung der CO2-Werte. Im gleichen Zeitraum wird auch
der neue Abgastest RDE (Real Driving Emissions) eingefuehrt, was eine zusaetzliche Anforderung und Verschaerfung darstellt.
Die AUDI AG unterstuetzt ausdruecklich die Forderung nach einem identischen Partikelgrenzwert bei Ottomotoren und verschliesst
sich keineswegs dem technologischen Fortschritt. Um die Abgasemissionen des RDE zu erfuellen, wird bei den Otto-Motoren der AUDI
AG in Europa sukzessive ab MJ 2019 (August 2018) ein Partikelfilter eingefuehrt.
Aktuell bietet die AUDI AG fuer Fahrzeuge bis Modelljahr 2019 keine Nachruestung eines Ottopartikelfilters an.
i. V. Marcus Knop i. V. Daniela Gruschwitz
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel . +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
Cool...danke
...ich will auch Ende Mai unser Cabrio bestellen...dann wohl MJ 2019!
Derzeit sind schon Farben/Felgen usw. aus dem KONFI rausgenommen worden. Der Grund, sagt Audi, wäre der bevorstehende MJ-Wechsel. Ob das nun wirklich erst August ist?
Hat der A5 nicht schon seit 2017 OPF?
@Kokosmonkey
Nur das A5 Coupe 2.0 140 kw mit S Tronic
....da werden dann die co Abgaswerte in den Papieren in die Höhe schnalzen, denn weniger wird es sicherlich nicht
@Freak113 OK mein Händler meinte, dass es verbaut wird ( Sportback gleicher Motor), auch auf ADAC-Seite ist einer eingetragen. In meiner Konfiguration steht zudem "Motornaher Keramikkatalysator, Lambdasonde vor Turbolader und nach Katalysator". Aber da weiß ich nicht ob das, das gleiche ist.
EDIT: Hab die Serienausstattung vom Coupe angesehen, du hast Recht
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 28. März 2018 um 14:45:05 Uhr:
....da werden dann die co Abgaswerte in den Papieren in die Höhe schnalzen, denn weniger wird es sicherlich nicht
Das wird generell das Problem der MJ 2019 sein. Zwar hat man dann Euro 6D-TEMP, damit einhergehend aber höhere CO Werte aufgrund neuer Berechnung von WLTP, somit höhere Steuern.
Ich weiß gerade nicht, was mir lieber wäre, Euro 6D-TEMP oder weniger Steuern
Die Frage ist...hat man überhaupt eine Wahl?
Wer jetzt bestellt bekommt bestimm MJ2019.
Was passiert dann mit den CO2 AUsstoßgrenzen bei Flottenfahrzeugen wenn bestellt niedriger war als dann tatsächlich geliefert?
Beim Cabrio 2.0 140 Kw s-tronic steht auch OPF drin.
https://www.adac.de/.../detail.aspx?...