1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Modelljahr 2020

Modelljahr 2020

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 22. April 2019 um 10:42

Hallo zusammen,

alle Jahre wieder....weiss jemand, ab wann das MJ 2020 beim Polo produziert wird? Wenn man jetzt einen Diesel konfiguriert, wird ein "Warnhinweis" eingeblendet, dass evtl. die Verbrauchswerte durch die neue Abgasnorm 6d-temp-evap-isc differieren.

Ich vermute also, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge schon dieser Abgasnorm entsprechen (MJ 2020?).

Besten Dank für evtl. Hinweise vom

H.

Beste Antwort im Thema

Klar, der Polo hat den selben V6 drin :p

436 weitere Antworten
Ähnliche Themen
436 Antworten

Guck mal unter den Themen bei "Motor und Antriebe: Neue Emissionsklassen". Da wollte ich genau dieses Thema der neuen Abgasnormen diskutieren.

MJ2020 wird ab KW28 produziert. Die Änderungen liegen damit spätestens in der 22. KW beim Händler.

Themenstarteram 24. April 2019 um 19:15

Zitat:

@seahawk schrieb am 22. April 2019 um 13:33:57 Uhr:

MJ2020 wird ab KW28 produziert. Die Änderungen liegen damit spätestens in der 22. KW beim Händler.

Das kann ich nach einem Gespräch mit einem VW Mitarbeiter auch so bestätigen. Zudem habe ich erfahren, dass die Fußmatten im MJ 2020 entfallen....Mal sehen, wann der Diesel 6d (ohne Temp) haben wird, ist ja ab 01.01.2020 verpflichtend.

Gruß vom H.

Zitat:

@HonigtÖrtchen schrieb am 24. April 2019 um 21:15:12 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 22. April 2019 um 13:33:57 Uhr:

Das kann ich nach einem Gespräch mit einem VW Mitarbeiter auch so bestätigen. Zudem habe ich erfahren, dass die Fußmatten im MJ 2020 entfallen....Mal sehen, wann der Diesel 6d (ohne Temp) haben wird, ist ja ab 01.01.2020 verpflichtend.

Gruß vom H.

Das ist nicht ganz richtig. Korrekt ist: ab 01.01.2021 Pflicht.

Fahrzeuge mit Euro 6d (AJ) erhalten ab 09/19 keine Erstzulassung mehr.

richtig ! Aber in meinen Augen pervers, wenn sogar Euro 6d (AJ) ab 9/2019 schon total veraltet sind :D

Was soll denn da der Quatsch mit den oft geforderten Nachrüstungen für Euro 5 Diesel. :confused:

Durch diese Nachrüstungen würde sich ja eh nichts an der Schadstoffklasse ändern. Und an der Schadstoffgruppe kann sich auch nichts ändern, weil der Verkehrsminister dies aktiv verhindert.

Diese Nachrüstungen sollen die tatsächlichen ausgestoßenen NOx Mengen reduzieren. Vom Prinzip her eine sinnvolle Sache. Vorhandene Fahrzeuge länger zu nutzen ist ja nicht falsch. Bloß verdienen die Neuwagenhersteller damit nichts und die Lobby für Gebrauchtwagen ist nicht sehr groß.

Was wirklich schade ist, denn gerade ältere Fahrzeug sind ja meist abbezahlt und "gehören" den Leuten (und nicht der Bank).

Was sollen denn Nachrüstungen bringen wenn doch sogar Euro 6d bald nicht mehr erstzulassungsfähig ist :D

Das ist doch alles total verkorkst:mad:

am 30. April 2019 um 17:30

Gibt es sonst schon Infos was im MJ 20 geändert wird?

Im österreichischen Konfigurator gibt es neuerdings zum Blind Spot-Sensor den "Lane Assist" dazu ("Blind Spot-Sensor Plus"), möglicherweise eine MJ20 Änderung.

Screenshot-2019-05-01-polo

Das würde bedeuten, dass der Polo nun auch eine Kamera bekommt.

Zitat:

@maxmobil2018 schrieb am 1. Mai 2019 um 19:16:22 Uhr:

Im österreichischen Konfigurator gibt es neuerdings zum Blind Spot-Sensor den "Lane Assist" dazu ("Blind Spot-Sensor Plus"), möglicherweise eine MJ20 Änderung.

Danke für die Info. Gab es den "Blind Spot Sensor" schon immer bei euch? Weil in DE wäre er gänzlich neu. Eventuell habe ich deine Formulierung aber auch falsch verstanden.

Der Blind Spot Sensor war in Deutschland bereits 2018 bestellbar , Lane Assistent bisher noch nicht.

MfG Mario

Zitat:

@Mariolix schrieb am 2. Mai 2019 um 14:20:18 Uhr:

Der Blind Spot Sensor war in Deutschland bereits 2018 bestellbar , Lane Assistent bisher noch nicht.

MfG Mario

Mein Fehler. Bin im Forum "verrutscht".

Deine Antwort