ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Modelljahr 2020

Modelljahr 2020

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 19:57

Hallo,

was ändert sich zum Modelljahr 2020?

Will einen T-Roc jetzt bestellen.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Mich wundert beim Thema T-Roc Armaturenbrett, warum Besitzer das immer so verteidigen müssen. Liegt vermutlich daran, dass man nicht verstehen kann, dass andere ihre Sichtweise nicht teilen und sie fühlen Ihre eigene Kaufentscheidung in Frage gestellt. Natürlich habe ich es mir selbst angesehen. Ich musste nur einsteigen und war erschrocken, weil ich es vorher nicht wusste und mir nie habe vorstellen können, dass VW so etwas machen würde, um ein paar Euro zu sparen. Es ist doch völlig ok, wenn es andere nicht stört. Jeder. Für mich ist das eben ein show stopper und damit bin ich ja ganz offensichtlich nicht allein. Der verknäulter sagte auch, dass meine Reaktion sehr weit verbreitet sei. Er hat auch den Vorteil der Hartplastik Variante dargestellt, dass es nämlich leichter zu reinigen sei. Aber das muss dann ja jeder für sich entscheiden. Für mich ganz persönlich kommt eine solche Materialanmutung nicht in frage. Mich würden dafür vermutlich andere Dinge nicht stören, die für andere ein KO Kriterium wären.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Lies doch mal im bestell und warte Zimmer, oder such Funktion benutzen

am 14. Juli 2019 um 16:19

Gibts den 150 Diesel noch als Schalter? Ist im Konfi nicht verfügbar?! Aber in der Preisliste schon!

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 20:08

Zitat:

@Majubaro schrieb am 9. Juli 2019 um 06:11:56 Uhr:

Lies doch mal im bestell und warte Zimmer, oder such Funktion benutzen

HI,

wir mir mein Händler mitteilte, gibt es jetzt den T-Roc auch als 190 PS Diesel.

Beste Grüße

am 15. Juli 2019 um 7:10

Und meiner hat mir gerade erzählt das der 150 PS Diesel als Handschaltung aus dem Programm genommen wurde

VW bringt in Kürze ein neues Handschaltgetriebe für zahlreiche Modelle:

https://www.automobilwoche.de/.../...uenf-gramm-pro-kilometer-moeglich

am 26. Juli 2019 um 9:40

Falls es dich interessiert: Beim 2020er Modell kann man den Sport auch wieder einfarbig bestellen, ging vorgestern bei meinem Händler. Kann man online noch nicht konfigurieren.

Du meinst sicher den Style

Zitat:

@TRoc_Standheizer schrieb am 26. Juli 2019 um 11:40:09 Uhr:

Falls es dich interessiert: Beim 2020er Modell kann man den Sport auch wieder einfarbig bestellen, ging vorgestern bei meinem Händler. Kann man online noch nicht konfigurieren.

Fast täglich wird irgendwas geändert, da traut man sich kaum zu bestellen,

denn das könnte übermorgen schon wieder überholt sein.

Ist aber nicht nur hier so.

am 26. Juli 2019 um 15:47

Pardon, natürlich meine ich den Style.

Zitat:

@kabeldesigner schrieb am 26. Juli 2019 um 14:09:39 Uhr:

Du meinst sicher den Style

Zitat:

@kabeldesigner schrieb am 26. Juli 2019 um 14:09:39 Uhr:

Zitat:

@TRoc_Standheizer schrieb am 26. Juli 2019 um 11:40:09 Uhr:

Falls es dich interessiert: Beim 2020er Modell kann man den Sport auch wieder einfarbig bestellen, ging vorgestern bei meinem Händler. Kann man online noch nicht konfigurieren.

VW ändert gerade den Konfigurator.

Auf den ersten Blick, wie schon gepostet, gibt es jetzt beim Style die einfarbige Lackierung.

Ein "beats"-Paket und ein "black-style"-Paket.

Und das Fahrzeug wird anscheinend im Grundpreis um 230 Euro teurer. :D:D:D

Wo kann ich im Konfigurator sehen, ob das Amaturenbrett noch Hartplastik ist oder nicht???

am 7. August 2019 um 12:38

Zitat:

@nikibaby schrieb am 7. August 2019 um 14:35:56 Uhr:

Wo kann ich im Konfigurator sehen, ob das Amaturenbrett noch Hartplastik ist oder nicht???

Wieso sollte das Armaturenbrett nicht Hartplastik sein? Das wird sich nicht ändern nehme ich an.

Zitat:

@TRoc_Standheizer schrieb am 7. August 2019 um 14:38:03 Uhr:

Zitat:

@nikibaby schrieb am 7. August 2019 um 14:35:56 Uhr:

Wo kann ich im Konfigurator sehen, ob das Amaturenbrett noch Hartplastik ist oder nicht???

Wieso sollte das Armaturenbrett nicht Hartplastik sein? Das wird sich nicht ändern nehme ich an.

Hatten vor ein paar Monaten mehrere Verkäufer und auch MA der Autostadt angedeutet.

Zitat:

@nikibaby schrieb am 7. August 2019 um 14:35:56 Uhr:

Wo kann ich im Konfigurator sehen, ob das Amaturenbrett noch Hartplastik ist oder nicht???

Ich hab vor einigen Wochen meinen neuen T-Roc 2.0 TDI DSG abgeholt und eine A-Klasse W176 als Eintauschwagen dort gelassen. Die A-Klasse hatte das pseude-weiche Armaturenbrett, der T-Roc die Hartplastik Ausführung. Optisch ist das vom T-Roc einwandfrei, ist keine glatte Plastik Oberfläche, ist fein gemustert. Nur die 'Freigeister', die klopfen, aber nur die, die das wissen - und '...ah, ja, ist Hartplastik...', denn man merkt das erst wenn man darauf herumklopft! Hab deshalb schon einige Beifahrer darauf hingewiesen. Keiner hat da einen Unterschied optisch gemerkt: "Erstaunen! Wieso ? Das ist doch eh OK!" Auch im Produktionsjahr 2020 wird ziemlich sicher das Armaturenbrett so bleiben.

Wie schon ein Mitglied geschrieben hatte: '...ich sitze selten am Armaturenbrett...' - und genau so ist es.

Aber wie gesagt - Geschmackssache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen