1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Modelljahr 2023

Modelljahr 2023

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

die Preisliste für das Modelljahr 2023 wurde heute veröffentlicht.

https://www.audi.de/.../...n-s_e-tron-sportback_e-tron-s-sportback.pdf

Auf den ersten Blick ist mir nur aufgefallen, dass es nun ein Assistenzpaket Parken mit Parkassistent Plus gibt (beinhaltet Parkassistent sowie 360 Grad Umgebungskameras). Vorher war eine Kombination von Parkassistent und Umgebungskameras nicht möglich.

Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch mehr auf.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
49 Antworten

Das ist auch das einzige, was mir aufgefallen ist.

Leider läßt sich meiner nicht mehr ändern, das hätte ich schon gerne gehabt...

So spektakulär ist das Paket leider nicht. Mit dem Handy kann man immer noch nicht einparken. Schade. Auch die Listenpreise scheinen gleich geblieben zu sein.

Wo sind eigentlich diese 360° Kameras installiert? Kann es sein das die Front und die Rückkamera diese 3D Ansicht mittels Software nur simuliert.? Und man könnte das vielleicht mit dem OBD nachträglich freischalten!

Da gibt es auch noch zwei Kameras in den Seitenspiegel, die würden dann fehlen…

Zitat:

@shneapfla schrieb am 13. Mai 2022 um 17:00:18 Uhr:

Das ist auch das einzige, was mir aufgefallen ist.

Leider läßt sich meiner nicht mehr ändern, das hätte ich schon gerne gehabt...

Beim GT kann man das m.W. nachbuchen, wenn man die Umgebungskameras hat.

Gruß
Ralf

Sind alle aktuell gebauten e-tron schon MJ23 oder wann ist der Switch?

Im August (Ferien) wird in der Regel umgestellt.

Ah ok danke. Wird es dann evtl. noch Änderungen geben oder nur das was hier schon beschrieben wurde?

Wiw immer fällt quality weg oder? Knöpfe, dämmung usw.. Oder macht audi sowas nicht?

Wahrscheinlich noch die Preise erhöhen.

hallo, ich habe einen etron sportback in floretsilver bestellt und gerade erfahren, dass diese farbe für my2023 nicht mehr verfügbar ist, nur noch gletscherweiß, mythosschwarz, plasmablau und manhattangrau... auto wurde im april bestellt und händler hatte erst jetzt rückmeldung ab Werk?
noch jemand, der das schon erlebt hat?
(Bestellung in Belgien)

Zitat:

@Max_737 schrieb am 12. Mai 2022 um 17:13:34 Uhr:

Hallo zusammen,

die Preisliste für das Modelljahr 2023 wurde heute veröffentlicht.

https://www.audi.de/.../...n-s_e-tron-sportback_e-tron-s-sportback.pdf

Auf den ersten Blick ist mir nur aufgefallen, dass es nun ein Assistenzpaket Parken mit Parkassistent Plus gibt (beinhaltet Parkassistent sowie 360 Grad Umgebungskameras). Vorher war eine Kombination von Parkassistent und Umgebungskameras nicht möglich.

Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch mehr auf.

Viele Grüße

Ähm… wir haben Ende März bestellt und da habe ich alle Assis (Stadt, Tour und Parken) UND die 360° Umgebungskameras mit drin!

Wieso sollte diese Kombination „früher nicht möglich“ gewesen sein…?😕

Ich habe ebenfalls Ende März bestellt, da war eine Kombination von 360 Grad Umgebungskamera und Parkassistent noch nicht möglich, zumindest laut Konfigurator. Wenn man sich die Preisliste vom Modelljahr 2022 anschaut wird auch genannt, dass die Kombination nicht möglich war.

Asset.JPG

Die Kombination Umgebungskameras mit Parkassistent war bisher nicht möglich. Hätte ich gern bestellt, ging aber nicht, also wurden es Umgebungskameras ohne Parkassistent. Soll Ende November Anfang Dezember geliefert werden.

Deine Antwort