ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modelljahr 2025

Modelljahr 2025

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 7:44

Hallo in die Runde,

wer hat Informationen zum anstehenden Modelljahr 2025?

Klassischerweise sollte das neue Modelljahr nach den Werksferien gebaut werden.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich musste beim Kaufvertrag unterschreiben, dass ein ggf. Entfall der beheizten Scheibenwaschdüsen hingenommen wird (ohne geldlichen Ausgleich). Also möglicherweisd wird die option (aus Kostengründen?) komplett gestrichen.

Zitat:

@Forenfux78 schrieb am 28. Juni 2024 um 10:07:24 Uhr:

Ich musste beim Kaufvertrag unterschreiben, dass ein ggf. Entfall der beheizten Scheibenwaschdüsen hingenommen wird (ohne geldlichen Ausgleich). Also möglicherweisd wird die option (aus Kostengründen?) komplett gestrichen.

interessant, dass das jetzt so gemacht wird.

Bei mir waren verschiedene mitbestellte (und bezahlte) Ausstattungsmerkmale bei der Auslieferung einfach nicht dabei bzw. nicht vorhanden (z.B. Pano Beleuchtung, Sprachverstärkung, Gepäckraumwendematte, adaptiver Lane Assist...).

Hallo,

die Panoramadachbeleuchtung gibt es schon seit 2019 nicht mehr und wird auch nicht mrhr beworben.

Gruß

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 28. Juni 2024 um 13:13:03 Uhr:

Hallo,

die Panoramadachbeleuchtung gibt es schon seit 2019 nicht mehr und wird auch nicht mrhr beworben.

Gruß

und trotzdem stand sie bei mir im Kaufvertrag - und beworben wurde sie 2020/2021 auf der Internetseite ebenso noch.

Zitat:

@writerx schrieb am 28. Juni 2024 um 13:39:52 Uhr:

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 28. Juni 2024 um 13:13:03 Uhr:

Hallo,

die Panoramadachbeleuchtung gibt es schon seit 2019 nicht mehr und wird auch nicht mrhr beworben.

Gruß

und trotzdem stand sie bei mir im Kaufvertrag - und beworben wurde sie 2020/2021 auf der Internetseite ebenso noch.

Hallo,

wenn sie im Kaufvertrag steht, hätte ich auch darauf bestanden. Im Prospekt von 2020 war sie nicht mehr drin.

Gruß

Ja, finde ich auch etwas „unschön“. Mir ist die Heizfunktion zwar recht Banane; und es ist eh‘ nur Paketbestandteil, aber Mein Gott; pauschal 50 EUR Rabatt oder irgndeine Nettigkeit hätte es schon sein dürfen. So bleibt ein schaler Beigeschmack.

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 28. Juni 2024 um 13:54:18 Uhr:

Zitat:

@writerx schrieb am 28. Juni 2024 um 13:39:52 Uhr:

 

und trotzdem stand sie bei mir im Kaufvertrag - und beworben wurde sie 2020/2021 auf der Internetseite ebenso noch.

Hallo,

wenn sie im Kaufvertrag steht, hätte ich auch darauf bestanden. Im Prospekt von 2020 war sie nicht mehr drin.

Gruß

was denkst worüber ich 9 Monate lang mit dem Autohaus und Wolfsburg rumgestritten habe... und leider waren die fehlenden Komponenten noch nicht alles. Hab irgendwo hier mal einen Thread darüber geöffnet.

Ich habe eine Info für den AUT Markt, wo sich beim Touran die schwarze Metallicfarbe von Deep Black auf Grenadill ändert und als Aufwertung eine induktive Ladeschale ab Life kommt. Die anderen beiden Angaben sind nicht nennenswert.

Der Entfall der beheizbaren Scheibenwaschdüsen wird nur beim Passat erwähnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen