1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Modelljahr 2026

Modelljahr 2026

VW T7 I
Themenstarteram 7. Februar 2025 um 13:10

Hi,

Ab Mai beginnt ja das neue Modelljahr.

Gibt es schon Infos ob was geändert wird?

Bei myVolkswagen steht Modelljahr 2025, laut AB wird er im Juni voraussichtlich ausgeliefert.

Bin daher gespannt ob sich was ändert.

Grüße

Lutz

Ähnliche Themen
10 Antworten

Modelljahr-Wechsel sind doch immer mit den Sommerwerksferien, oder nicht ?

Ja, sehr guter Punkt. Eigentlich steht eine "Modellpflege" dringend an. Und ich überlege gerade von Multivan auf California Beach zu wechseln. Das T7 Modell ist im Prinzip seit 2021 auf dem Markt und insbesondere das Armaturenbrett ist "angestaubt". Der lächerlich kleine 10" Bildschirm erfordert eine umständliche Menuführung und es wäre in dieser Preisklasse wenigstens ein 14" Bildschirm angesagt (Tesla hat 16").

Weiß jemand über die voraussichtlichen Modell Änderungstermine? Typisch wären nach "alter Automotiveregel eine Modellpflege nach 4 Jahren" sowie die Produktionsänderung nach den Werksferien ab September. Aber vielleicht dauert das bei VW noch und kommt erst ab September 2026 ?

Ich glaube nicht an eine baldige Modellpflege. Erstens wird der T7 erst seit 2024 in nennenswerten Stückzahlen ausgeliefert. Siehe auch die elend langen Lieferzeiten. Und im Straßenbild macht sich der T7 auch erst jetzt richtig bemerkbar.

Zweitens ist der T7 MV ein Nutzfahrzeug und diese unterliegen anderen Zyklen. Der T5 ist 2003 auf den Markt gekommen und hat 2009 das erste FL bekommen. Dann 2015 und dann 2019.

Die weiteren politischen Entscheidungen dürften auch eine Rolle spielen.

Aktuell die beschlossene politische Preiserhöhung für Diesel und Benzin.

Das könnte der Rohrkrepierer für den T7 werden.

Zitat:

@SuperBausH schrieb am 7. Februar 2025 um 19:46:18 Uhr:

Ich glaube nicht an eine baldige Modellpflege. Erstens wird der T7 erst seit 2024 in nennenswerten Stückzahlen ausgeliefert. Siehe auch die elend langen Lieferzeiten. Und im Straßenbild macht sich der T7 auch erst jetzt richtig bemerkbar.

Zweitens ist der T7 MV ein Nutzfahrzeug und diese unterliegen anderen Zyklen. Der T5 ist 2003 auf den Markt gekommen und hat 2009 das erste FL bekommen. Dann 2015 und dann 2019.

Danke, die letzten Zahlen passen ja zu meiner These vom 4-Jahres Zyklus. 2022 + 4 = Modelljahr 2026 (oder 2027 ?). Die Lieferzeiten haben sich deutlich verbessert - aber es wird zwischen 3 und 9 Monaten gewürfelt... Meine Bitte ist nur, dass die MT Gemeinschaft hier das Ohr auf der VW Entwicklungsschiene hält...

... es gab doch 2024/5 eine kleine Modellwartung mit schnellerer Elektronik und ähnlichem. Ob's dann im Folgejahr nochmals größere Veränderungen gibt?

-AH-

Zitat:

@T7PHEV_Erwarter schrieb am 7. Februar 2025 um 18:02:03 Uhr:

Ja, sehr guter Punkt. Eigentlich steht eine "Modellpflege" dringend an. Und ich überlege gerade von Multivan auf California Beach zu wechseln. Das T7 Modell ist im Prinzip seit 2021 auf dem Markt und insbesondere das Armaturenbrett ist "angestaubt". Der lächerlich kleine 10" Bildschirm erfordert eine umständliche Menuführung und es wäre in dieser Preisklasse wenigstens ein 14" Bildschirm angesagt (Tesla hat 16").

Weiß jemand über die voraussichtlichen Modell Änderungstermine? Typisch wären nach "alter Automotiveregel eine Modellpflege nach 4 Jahren" sowie die Produktionsänderung nach den Werksferien ab September. Aber vielleicht dauert das bei VW noch und kommt erst ab September 2026 ?

Wenn du ein modernes Fahrzeug willst, musst du den Ford Tourneo Custom kaufen. Der hat eine funktionierende Software, große Displays und einen hybriden mit 2,5 L Benziner als Saugrohreinspritzer. Der ist dem aktuellen Multivan meilenweit überlegen, vom Platzangebot ganz zu schweigen. Und hübsch ist er auch im Gegensatz zum VW ;)

…ist allerdings beim Fahrkomfort, beim den Assistenten (z.B. kein Park Lenk System) und bei den verwendeten Materialien ein deutlicher Unterschied / Rückschritt. Ich dachte auch erst der Ford könnte der Nachfolger von unserem T 6.1 werden. Nun ist es doch der T7 Multivan geworden.

und eine elektrische Reichweite des PHEV von 50 KM ist im Jahr 2025 nicht mehr zeitgemäß.

Zitat:

@Erik2015 schrieb am 8. Februar 2025 um 02:30:19 Uhr:

Zitat:

@T7PHEV_Erwarter schrieb am 7. Februar 2025 um 18:02:03 Uhr:

Wenn du ein modernes Fahrzeug willst, musst du den Ford Tourneo Custom kaufen. Der hat eine funktionierende Software, große Displays und einen hybriden mit 2,5 L Benziner als Saugrohreinspritzer. Der ist dem aktuellen Multivan meilenweit überlegen, vom Platzangebot ganz zu schweigen. Und hübsch ist er auch im Gegensatz zum VW ;)

Optik ist halt Geschmackssache. Von der Materialanmutung ist der T7 Multivan aber, sofern richtig konfiguriert, schon eine andere Nummer und fährt sich merklich besser. Er ist halt kein umgebautes Nutzfahrzeug. Ich würde jederzeit den T7 Multivan dem Ford vorziehen.

Deine Antwort