- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Grandland
- Modelljahr 21
Modelljahr 21
Im ehemals GME Configurator ist nun das neue Modelljahr 21 für den Grandland X konfigurierbar. Änderungen, die mir spontan aufgefallen sind:
• Umbenennung von "Innovation" und "Business Innovation" in "Elegance" und "Business Elegance"
• "Design Line" wieder verfügbar
• Der große 2.0 Diesel ist entfallen
• Verschiedene Felgendesigns entfallen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ritaone schrieb am 15. September 2020 um 14:51:51 Uhr:
Hey, das neue Modelljahr beginnt immer nach den Werksferien (Umstellung der Bänder).
Grüsse
Dann müsste mein im Januar bestellter GLX als Modelljahr 2021 mit einer Motorisierung Modelljahr 2020 gebaut werden?
@gottfriedwien
In der Schule hätte man zu Recht gesagt: "Thema verfehlt, Setzen, Note sechs!"
Ähnliche Themen
37 Antworten
Dazu habe ich zwei Fragen:
Wann beginnt das MJ 21?
Werden offene Bestellungen mit dem 2.0D noch gebaut?
Im Opel-Konfigurator wird der 2.0D noch angeboten.
MY21 wird wohl ab jetzt für alle neuen Bestellungen gelten. Der 2.0 Diesel ist schon seit Ende August nicht mehr bestellbar, aber Bestellungen, die bis zum Stichtag eingegangen sind, werden wie immer bei Modelljahreswechseln noch abgearbeitet.
Hey, das neue Modelljahr beginnt immer nach den Werksferien (Umstellung der Bänder).
Grüsse
Hallo an Alle Interessierten, hoffentlich haben die neuen MJ21 BUSINESS Modell keine singende Getriebe (1,2L Benzin)!!
Zitat:
@Ritaone schrieb am 15. September 2020 um 14:51:51 Uhr:
Grüsse
Dann müsste mein im Januar bestellter GLX als Modelljahr 2021 mit einer Motorisierung Modelljahr 2020 gebaut werden?
@gottfriedwien
In der Schule hätte man zu Recht gesagt: "Thema verfehlt, Setzen, Note sechs!"
Nein, deiner sollte noch ein Modelljahr 20,5 werden - so, wie du ihn auch bestellt hast. Durch Corona startet Modelljahr 21 ja auch ungewöhnlich spät.
Die neue Preisliste ist jetzt auch online:
https://www.opel.de/.../...and_X_PHEV_21-00_Preisliste_web_version.pdf
@felix-207
Danke Dir!
Ich habe heute Morgen trotzdem mal bei meinem Händler nachgefragt ...
Nach erstem Durchblättern ist mir der Entfall der folgenden Optionen aufgefallen:
Fußmatten
Sonnenrollos an den Fondtüren
Ganzjahresbereifung ab Werk
Chromlinie kostet bei Elegance nun Aufpreis, bei Innovation war's mit drin.
Die Fußmatten entfallen jetzt anscheinend bei jedem Modell. Beim Astra sind sie mit MY21 ja auch schon rausgeflogen.
Wie ist denn noch mal die URL / Adresse vom GME Konfigurator?
https://dms.opelconfigurator.com/startin.do?...
Danke Dir.