- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Modelljahr 801 ab Ende Juli
Modelljahr 801 ab Ende Juli
[https://...mercedes-benz-passion.com/.../...er-den-glc-kommt-ende-juli]
Nun also trifft es auch alle anderen GLC Modelle, nachdem die Plug-Ins es schon hatten.
Schade finde ich die Streichung des Aktiven Spurwechsel Assistenten. Sollte es dadurch beim High-End Assistenz Paket keine preisliche Anpassung geben, überlege ich mir auf Advanced runter zu stufen. Sehe in High-End dann keinen wirklichen Mehrwert mehr.
Beste Antwort im Thema
Bei so viel „Nicht mehr erhältlich ist..“ oder „Weiter weggefallen ist..“ dürfte man froh sein, dass man nicht vom Modelljahrwechsel betroffen ist. Ich jedenfalls bin es.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Bei so viel „Nicht mehr erhältlich ist..“ oder „Weiter weggefallen ist..“ dürfte man froh sein, dass man nicht vom Modelljahrwechsel betroffen ist. Ich jedenfalls bin es.
Jupp, der Park-Assi ist wohl auch weg.
Ist schon eine Unart, dass man ein Fahrzeug bestellt und dann doch was anderes bekommt, ohne dass man was machen kann.
hatte im Juni bestellt und die Auslieferung steht nach wie vor bei 02/21. Somit trifft mich es leider voll. Gerückteweise sollen die beiden Assistenzsysteme ja aufgrund einer nichterneuerten Zertifzierung gestrichen worden sein. Kann das jemand genauer erklären? Könnten die somit bei einer späteren Zertifizierung wieder "eingeschaltet" werden?
Warum sollte der Park-Assistent weg sein? Mein Mopf hat ihn... nur die Bedingungen ist halt anders als beim Vormopf.
Viele Grüße
Frank
im Artikel steht der aktive Park-Assistent wird gestrichen. Hat nichts mit Mopf oder Vor-Mopf zu tun. Es gibt ja sowohl Mopf mit Modelljahr 800 als auch (vermutlich ab September oder Oktober) Mopf mit Modelljahr 801
Hab ich auch gerade im Artikel gesehen, sorry. Ja da schlägt wohl dass Sparprogramm drurch ????.
Hab ich auch gerade im Artikel gesehen, sorry. Ja da schlägt wohl dass Sparprogramm drurch !!!!
Heisst das alle Fahrzeuge die ab Ende Juli bestellt werden sind betroffen oder die ab Juli gebaut werden? Mache mir gerade Sorgen um meinen (Schweiz da sind die Pakete nochmal anders)
Der Zeitpunkt der Bestellung scheint Mercedes da egal zu sein. „Bewusst“ bestellen kann man es ab Ende Juli. Sobald die Produktion umgestellt wurde, werden alle Fahrzeuge die ab da gebaut werden, mit dem neuen Modelljahr ausgeliefert. Ich tippe auf eine Umstellung der Produktion ab September oder Oktober...
Hmm dann werd ich meinem Freundlichen mal ordentlich auf die Füße stehen. Zum vereinbarten Preis gehört ein Fahrzeug das so geliefert wird wie bestellt. Mal schauen was er daraus macht.
Zitat:
@Aaron12 schrieb am 23. Juli 2020 um 10:10:51 Uhr:
hatte im Juni bestellt und die Auslieferung steht nach wie vor bei 02/21. Somit trifft mich es leider voll. Gerückteweise sollen die beiden Assistenzsysteme ja aufgrund einer nichterneuerten Zertifzierung gestrichen worden sein. Kann das jemand genauer erklären? Könnten die somit bei einer späteren Zertifizierung wieder "eingeschaltet" werden?
Es hat sich etwas bei der Art der Zertifizierung geändert. Ab einem Zulassungsdatum braucht man die neue Zertifizierung.
Da muss viel getestet werden usw, was alles Kapazitäten, Zeit und Geld kostet. Das der aktuelle GLC nur noch eine kurze Laufzeit hat, lohnt es sich wohl nicht mehr. Deswegen wird auch nichts nachher wieder ‚ eingeschaltet‘
Ich finde die Änderungen sehr gut und hoffe, das mein für September bestelltes Fahrzeug davon betroffen ist.
Eingeparkt habe ich schon immer selbst, ob der Assi dabei war, oder nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, erhalte ich aber jetzt zusätzlich das volldigitale Instrumenten-Display und das kabellose Ladesystem?! Beides habe ich nicht extra bestellt, findes es aber "nice to have".
Geordert hatte ich u.a. das Advanced Park-Paket und das High-End Infotainment-Paket.
Mit weniger bestellter Ausstattung kann es durchaus ein Gewinn sein und man bekommt für einen eventuell geringen Mehrpreis tatsächlich mehr.
Umso mehr Ausstattung bestellt wurde umso mehr wird man beschnitten...
Weiß jemand was bzgl. Luftfahrwerk im 300e?
Finde es im aktuellen Konfigurator nicht.