ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Modelljahreswechsel 2020

Modelljahreswechsel 2020

VW T-Cross
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 20:00

Moin,

weiß jemand schon etwas genaueres zum Modelljahreswechsel 2020? Im Konfigurator gibt es ja in Bezug auf die neue Emissionsnorm einen Hinweis. Mein Händler vor Ort meinte, die befinden sich wohl gerade in der Umstellungsphase, deshalb konnte er mir aktuell keinen möglichen Liefertermin nennen. Er wusste auch noch nicht, ob es inhatliche oder preisliche Änderungen beim T-Cross geben wird. Immerhin waren das schon mehr Infos als bei dem Händler davor, der wusste von nichts...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jimbou schrieb am 4. September 2019 um 19:49:37 Uhr:

Also ich hatte den 1.0 mit 115 PS und zwar übers Wochenende.

Den ersten Tag hatte ich 11.1l Gesamtschnitt. Klar ich habe den Motor gut ausprobiert.

Am zweiten Tag habe ich die Fahrten genauso gemacht wie ich es gewohnt bin. Zur Arbeit und zurück usw und hatte einen Schnitt von 8.9l. (130km gesamt)

Mit meinem 320d brauche ich 5.8l. Mit einem Z4 M40i 9.5l. Bei ungefähr gleicher Fahrweise.

Ich werde auf jeden Fall auf den 1.5l mit 130PS oder 150PS warten. Und gehe fest davon aus dass der Alltagsverbrauch geringer wird. Zumindest mit viel Autobahn und Landstraße.

????

Wir haben einen Polo Beats mit 1.0 und 116PS sowie einen T Cross mit dem selben Motor. Beide mit DSG. Diese Werte wie von Dir genannt mit 11L im Durchschnitt sind absolut unrealistisch.

Der 1.0er mit 116 PS ist richtig gut für diese Fahrzeuggrößen und macht sogar etwas Spaß.

Mit beiden Fahrzeugen kommen wir je nach Streckenprofil auf Werte zwischen 4,5 und 7L. Die 7L schaffen wir auch nur bei strengem Stadtverkehr.

Schnitt bei einer einmaligen Tagesstrecke von 960km im Polo waren 6,4L mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC von 124km/h. Da ist der Polo teilweise lange Strecken zwischen 150 und 160 gelaufen.

Die Kisten laufen richtig gut mit diesen Motoren so das ich gern mal auf meinen X5 verzichte.

Ich denke das Du das Fahrzeug brutal vergewaltigt hast oder nie damit gefahren bist.??

Sorry, für mich ist Deine Geschichte leider unglaubwürdig.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Die neue WLTP-Norm gilt schon seit Herbst 2018 und wird von den Finanzämtern angewandt bei der Berechnung der Kfz-Steuer. Oder meinst du etwas anderes?

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 21:17

Ich weiß und ab September 2019 gibt es dann Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC. Aber um die Emissionsnormen geht es mir gar nicht, sondern um evtl. andere Anpassungen am T-Cross

Zitat:

@Elima510 schrieb am 8. Juni 2019 um 23:17:20 Uhr:

Ich weiß und ab September 2019 gibt es dann Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC. Aber um die Emissionsnormen geht es mir gar nicht, sondern um evtl. andere Anpassungen am T-Cross

Was soll nach dieser kurzen Zeit schon wieder angepasst werden?

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 11:46

Große Sprünge sind natürlich nicht zu erwarten. Aber auch wenn der T-Cross erst einige Wochen auf dem Markt ist, wird er ja schon seit einigen Monaten gebaut. Vielleicht können also kleinere Anpassungen ohne großen Aufwand vorgenommen werden, aber ich kenne mich auch nicht aus und deshalb meine Frage.

Wenn man in die ETKA (Stückliste) schaut, kann man sehen, dass Teile im Juli ablaufen. Danach kommt was neues ...

...genau und das wird traditionell eine Zahlenpflege nach oben beim Preis sein ;-)

am 9. Juni 2019 um 17:52

Kann mir vorstellen das ein kleines IQ.DRIVE-Paket kommt noch bis zum Jahreswechsel.

Würde ein Erdgas T Cross gut finden aber da hat VW einfach die Zeit verschlafen leider

Ob nun ein neues Sondermodell oder ein neuer Motor kommt hat alles nichts mit dem Modelljahr zu tun. Der Wechsel des MJ bringt meist kleinere Änderungen (in letzter Zeit leider entfeinerungen) in der Ausstattung mit sich. Die kurze Zeit in der es den T-Cross gibt sagt nichts darüber aus ob Änderungen kommen. Ich bekam meinen Tiguan damals Anfang August (Bestellbar ab Mitte April) und trotzdem hatten sich im September einige Kleinigkeiten in der Ausstattung geändert. Damals wars z.Bsp. ACC 180 auf ACC 210

Weiss nun wirklich keiner etwas genaues was sich zum MJ Wechsel in KW 30 ändern wird?

am 29. Juni 2019 um 8:49

Laut Verkaufsberaterin in Stgt, ist der Modeljahrwechsel in diesem Jahr zur KW38. Also etwas später wie regulär. Beim T-Cross sind ihr jedoch keine Änderungen bekannt geworden.

Zitat:

@Manuel27101983 schrieb am 9. Juni 2019 um 20:26:52 Uhr:

Würde ein Erdgas T Cross gut finden aber da hat VW einfach die Zeit verschlafen leider

Die militanten Klimafanatiker verurteilen aber auch das Erdgas.

am 22. Juli 2019 um 13:51

Folgende Änderungen zum Modelljahreswechsel wurden mir heute von meinem Händler mitgeteilt:

-Wegfall des Radio Composition Colour - künftig nur noch Media

-künftig alle Modelle mit Telefonschnittstelle

-preisanpassung für R-line Pakete

-preisanpassung bei Anschlussgarantie

 

Ob die Preisanpassungen nach oben oder unten gehen konnte er mir nicht sagen

Glaubst du an Wunder das ein Hersteller etwas freiwillig billiger macht? :)

Billiger in der Produktion ist das Ziel. Vereinfachen. Wegfall was wenig/gar nicht gefragt ist oder nicht auf anhieb bemerkt wird vom Endkunden. Sogenanntes "entfeinern"....(!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Modelljahreswechsel 2020