Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Modelljar 2010 Spiegel

Modelljar 2010 Spiegel

Themenstarteram 10. September 2009 um 11:42

sieht doch schlimm aus oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von carpediem2008

Kauf dir den neuen Wagen, bau die Spiegel ab, alte dran und schon bist du glücklich! Ich frage mich nur wer dieses besch... Gesetz erlassen hat. Ich sehe gut im Spiegel und hatte in 15 jahren Fahrpraxis nicht eine Situation, in der ich Jemanden übersehen habe, weil mein Spiegel zu klein war.

Aber das ist Fucking Deutschland. Immer mehr Gestze .. schön alles "Regeln"! Und dann jemanden einstellen der es dann versucht zu verstehen.. Herzlich Glückwunsch liebe Regierung!

Ich könnte noch weiter machen.. schlucke aber lieber meinen Ärger runter und gut....

Ich glaube Dein Groll richtet sich gegen den falschen Adressaten. Vorgeschrieben ist ja wahrscheinlich nur die Spiegelfläche und nicht das von BMW gewählte Design. Das Problem an dem Spiegel ist doch nicht, dass die Spiegelfläche groß ist, sondern dass er einen viel zu tiefen, globigen Spiegelkasten hat. Und das schreibt die EU ganz gewiss nicht vor...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Nöö finde ich nicht. Sehr eigenständiges Design.

dank vieler toller neue gesetzte, die für unsere sicherheit und gesundheit unverzichtbar sind ...

... müssen wir eben alle in zukunft mit riiieeesigen rückspiegeln durch die gegend fahren.

das sieht zwar scheiße aus, macht das auto langsamer, steigert den verbrauch, is meiner meinung nach total überflüssig. aber vorgeschrieben is vorgeschrieben.

wir werden es akzeptieren müssen, oder keine neuwagen mehr fahren.

Themenstarteram 10. September 2009 um 14:40

da hast du recht, mich hat heute der Schlag getroffen als ich das sah. Sieht auf dem Bild noch Harmlos aus.... In echt meint man die gehören da nicht ran....

Dan Sitzheizung jetzt in der Klimaautomatik.... in der Schalterleiste 2 leere Plätze mehr

Hifi nur noch 8 LS für das selbe geld

wer weis wo noch gesparrt wurde, was noch keiner weis.....

Meiner kommt im Oktober!

Sehen dann meine Spiegel auch so aus?:confused:

Ich find, sie schauen besser aus als vorher. Die neuen gefallen mir beim 3er auch schon besser.

Weniger LS müssen nicht umbedingt ein schlechteres System sein.

Achja es kommt ein neues Navi Business, beim Prof kann man satellitenbilder einfügen. Und die Spracheingabe mit Navi Prof hat jetzt Block-Zieleingabe und Musiksuche.

Zitat:

Original geschrieben von NitroxSV650s

dank vieler toller neue gesetzte, die für unsere sicherheit und gesundheit unverzichtbar sind ...

... müssen wir eben alle in zukunft mit riiieeesigen rückspiegeln durch die gegend fahren.

das sieht zwar scheiße aus, macht das auto langsamer, steigert den verbrauch, is meiner meinung nach total überflüssig. aber vorgeschrieben is vorgeschrieben.

wir werden es akzeptieren müssen, oder keine neuwagen mehr fahren.

Wobei ich schon sagen muss, dass ich bei meinem früheren E46 einiges mehr im Rückspiegel gesehen habe. Ich bin auch froh, dass mein Coupé den rechteckigen Innenspiegel hat und nicht den ovalen - im Endeffekt muss zunächst die Funktion stimmen, dann kommt das Design.

Themenstarteram 10. September 2009 um 16:14

Ab fertigung 1 Septemer sehen alle so aus !

Wenn man davor steht sind das einfach 2 riesen Teile die nicht zu dem Auto passen.H

ab mich schon gefreut das ich die Leiste unten voll bekomme verdeck auf/zu PDC S&G SH... und jetzt.. machen dies in die Klimaautom. rein!

Für die Satelitenbilder benötigst aber warscheinlich Internet im Auto? Oder sind die auf der Festplatte?

Na toll :( Da sieht ja mein neuer 1er im kommenden Monat aus wie Dumbo ;)

Ich glaube, ich behalte doch meinen alten 1er!?

Themenstarteram 10. September 2009 um 20:21

Also mir ist das egal, ich hab mein Auto mit diesen Spiegeln nicht bestellt und mir wurde nichts gesagt....

Und wenn die die Spiegel für mich nicht kostenlos gegen die normalen tauschen , dan sollen sie ihn behalten ganz einfach !

Auch wenn jetzt der ein oder andere lacht, so setze ich mich nicht in das Auto !

Anstatt was neues zu entwickeln oder zukaufen, nehmen die Idioten den vom 3er...

sparen sie sich halt wieder 2 euro.....

Dann üb schon mal zu laufen. Der :) hat keinen Grund die zu tauschen. Er hätte dir ohne Probleme die änderungen zeigen können.

Und würdest du dir die Spiegel einmal ansehen würdest du sehen, das die vom 3er und 1er andere Spiegelkappen haben. Vorher waren sie gleich.

Themenstarteram 10. September 2009 um 20:50

ok dan haben sie andere Kappen... aber es ist nicht viel unterschied....

mir gefalles halt echt nicht... und ich denk mir einfach ich hab das auto bestellt was im Prospekt ist und da sind auch die alten speigel darauf, vielleicht können die irgendwie tauschen...

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Dann üb schon mal zu laufen. Der :) hat keinen Grund die zu tauschen. Er hätte dir ohne Probleme die änderungen zeigen können.

Und würdest du dir die Spiegel einmal ansehen würdest du sehen, das die vom 3er und 1er andere Spiegelkappen haben. Vorher waren sie gleich.

das ein interessaner Rechststreit werden würde.

Denke das Auto wurde ja vom Verkäufer schon in irgendeiner Form präsentiert und Prospekte dürften auch ausgegeben worden sein. Dort steht wohl niergends "Abbildung ähnlich", oder??

Muss ich dich leider enttäuschen. Jedenfalls eine ähnliche Formulierung ist vorhanden.

Der Rückseite des Katalogs steht:

Zitat:

Änderungen von Konstuktionen und Ausstattungen vorbehalten

am 11. September 2009 um 8:46

Na, am 1er Cabrio sieht der neue Spiegel gar nicht schlecht aus. Am 4 Türer wird es gewöhnungsbedürftiger sein :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen