- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Modelloffensive bei Volvo: Fünf neue Autos in 18 Monaten
Modelloffensive bei Volvo: Fünf neue Autos in 18 Monaten
Eben bei web.de gefunden
http://portale.web.de/Auto/?msg_id=6057894
Zitat:
Bad Saarow - Volvo steht vor einer großen Modelloffensive und wird daher in den nächsten 18 Monaten fünf neue Fahrzeuge auf den Markt bringen. Das hat der schwedische Autohersteller bei seiner Jahrespressekonferenz im brandenburgischen Bad Saarow angekündigt.
Die Erweiterung der Produktpalette beginnt demnach in der zweiten Maihälfte mit dem Cabrio-Coupé C70. Es tritt als offener Viersitzer mit versenkbarem Stahldach die Nachfolge des C70 Cabrios und des C70 Coupé an. Parallel dazu führen die Schweden die nächste Generation ihres Flaggschiffs S80 ein. Es soll nach Angaben des Unternehmens seine Premiere Ende Februar auf dem Genfer Automobilsalon feiern und vor allem bei der Sicherheitstechnik neue Maßstäbe setzen.
Zum Jahresende will Volvo als neues Einstiegsmodell den C30 bringen. Die Serienfassung der auf der Motorshow in Detroit vorgestellten Studie wird im Oktober auf dem Pariser Salon gezeigt und kurz danach bei den Händlern stehen. Zwar will Volvo für den Zweitürer mit der vom historischen «Schneewittchensarg» PS 1800 ES inspirierten Heckklappe eine breite Motorpalette anbieten, um den sportlichen Anspruch zu unterstreichen. Weitere Karosserievarianten sind vorerst jedoch nicht geplant.
Anfang nächsten Jahres gehen dann nach Informationen aus Unternehmenskreisen die nächsten Generationen des Kombis V70 und des Geländekombis XC70 an den Start. Als dritter Geländewagen der Schweden wird zudem in Fachkreisen immer wieder ein XC50 kolportiert. Ob dieses Fahrzeug allerdings tatsächlich gebaut wird, hat Volvo noch offen gelassen.
© dpa - Meldung vom 23.01.2006 10:40 Uhr
Tja, nichts wirklich neues. Lediglich C70 und C30 bestätigt, der Rest noch sehr wage.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
48 Antworten
Mensch fast vor meiner Haustür - und ich hab nüscht gemerkt. Da starrt man nur auf den Frost und verpasst die wichtigen Dinge des Lebens
Die Gurke - morgen auch in Bad Saarow
Und wann kommt dann der neue S60? Soll doch auch 2007 kommen...
Mal sehen, wie viel Neues dann drin steckt. Hoffentlich bleibt die SH wie gehabt freischaltbar in BeNeLux...
Gruß
Markus
Re: Modelloffensive bei Volvo: Fünf neue Autos in 18 Monaten
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Bad Saarow
Bad sorrow?
Nomen est Omen?
Wusste ja immer, dass die Ossis kein Englisch können
Gruß
Martin
Re: Re: Modelloffensive bei Volvo: Fünf neue Autos in 18 Monaten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Bad sorrow?
Wusste ja immer, dass die Ossis kein Englisch können
Volvo Köln wahrscheinlich auch nicht Oder war das Absicht von denen?
Ciao,
Eric
Ich glaube, ich werde mal eine Petition ins Leben rufen, um den Druck auf volvo zu verstärtken...
Gruss,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Ich glaube, ich werde mal eine Petition ins Leben rufen, um den Druck auf volvo zu verstärtken...
Gruss,
Dirk
Ich fänd einen XC kleiner als den XC90 auch nicht schlecht.
Bei den Preissteigerungen für Autos und Sprit wäre der "kleine" XC eine echte Alternative.
Wo muss ich unterschreiben ?
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Und wann kommt dann der neue S60? Soll doch auch 2007 kommen...
Mal sehen, wie viel Neues dann drin steckt.
Wie war das beim aktuellen? Ein halbes Jahr nach Vorstellung des V70?
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Bei den Preissteigerungen für Autos und Sprit wäre der "kleine" XC eine echte Alternative.
guck dir mal die Unterschiede beim Preis zwischen X3 und X5 an. Der X3 kostet mit 3.0d-Motor grad mal 3.850 EUR weniger . Das ist mir echt zu wenig um mich für den kleinen zu entscheiden...
noch krasser wirds, wenn man bei beiden (jeweils 3.0d) mal den Kilopreis ausrechnet, da ist der X5 sogar noch günstiger: 1kg X5 kostet 21,10 EUR, das Kilo X3 sogar 22,42 EUR
wenn Volvo auch so kalkuliert (O.K., die Kilopreise sind mir egal ), würde ich mich für den XC90 enscheiden
Ciao,
Eric
Gestern habe ich in Köln eine ganze Kolone S80 gesehen,ob das schon die neuen gewesen sind?!
Gruß Martin(konnte jetzt auf die schnelle keinen großen unterschied feststellen)
Hallo,Elchtreiber !
Schön,wenn neue Modelle entwickelt werden und auf den Markt kommen.
Nur wird dann der Wertverlust (der jetzigen) noch höher als dieser sonst ist...
-sonyericsson-
Bei meinem Freundlichen in einer der dort ausliegenden Zeitschriften gelesen, dass Volvo auf der S80 Basis wieder einen V90 anbieten wird, glaube als Zeitpunkt wurde 2008 genannt.
S60 und V70 werden wohl in den nächsten 2 Jahren ebenfalls erneuert, damit könnten es dann 7 neue Modelle in einem kurzem Zeitraum sein:
C70 - S80 - C30 - S60 - V70 - XC70 - V90
Ob da noch Platz für einen XC 60 ist wage ich zu bezweifeln.
Der Sprung XC60 zu XC 70 wird nicht so gross auszufallen wie XC 50 zu XC 70. Daher scheint mir der XC 50 die Modelpalette besser abzuzrunden.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
guck dir mal die Unterschiede beim Preis zwischen X3 und X5 an. Der X3 kostet mit 3.0d-Motor grad mal 3.850 EUR weniger . Das ist mir echt zu wenig um mich für den kleinen zu entscheiden...
noch krasser wirds, wenn man bei beiden (jeweils 3.0d) mal den Kilopreis ausrechnet, da ist der X5 sogar noch günstiger: 1kg X5 kostet 21,10 EUR, das Kilo X3 sogar 22,42 EUR
wenn Volvo auch so kalkuliert (O.K., die Kilopreise sind mir egal ), würde ich mich für den XC90 enscheiden
Ciao,
Eric
Hallo Eric,
Wenn ich genau diese Wahl treffen müsste, würde ich auch für den X5 entscheiden. Der X3 ist IMHO nicht ernstzunehmen.
Aber aus Deinen o.g. Gründen hinsichltich der Preisdifferenz muss der XC50 (oder 60 oder 55 ?) deutlich günstiger werden.
Wenn dann noch ein immens hoher Minderverbrauch dazu kommt, wäre der "Kleine" schon eine Überlegung wert.
Apropos Preise ... hat hier shcon mal jemend den C70 durchgerechnet ? Die haben doch wohl 'nen Schuß
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Apropos Preise ... hat hier shcon mal jemend den C70 durchgerechnet ? Die haben doch wohl 'nen Schuß
saluti
Torsten
Viel schlimmer,
Ford will noch dieses Jahr den Focus als Cabrio bringen. Nach einem Zeitungsbild eine verblüffende Ähnlichkeit zum C 70, aber der Einstiegspreis soll 25.000 € sein, also fast 7.000 € günstiger.
Die Strategie kann für Volvo nicht aufgehen, zumal ja hinlänglich bekannt ist, dass beide Cabrios auf der selben Plattform aufbauen.
Grüsse
Volvo 174
Der Preis passt doch zu einen C70...nur das es eigentlich gar kein 70er ist
Marketing(gag) nennt man das wohl in Schweden?!
Auch der C30 ähnelt dem Focus!
Gruß Martin