Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. modellpflege 5er

modellpflege 5er

BMW 5er G30
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 8:06

Gerade gelesen

 

Ab Frühjahr sind im 5 er serienmäßig

 

Nebelscheinwerfer

Parkpiepser

Umklappbare Lehne ( Lim)

Alarmanlage

Radschraubensicherung

 

Beste Antwort im Thema

Das undifferenzierte Hochhypen des Elektroantriebs in den Medien ist ein Jammer. Gleiches gilt für die Horde unkritischer Nachplapperer. Ich werde mich jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten vier Jahre an einem sauberen 540d erfreuen.

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Der Link zum Presseportal:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ge-massnahmen-zum-fruehjahr-2018

Interessant sind aus 5er Sicht nur die beiden letzten Absätze:

Zitat:

Zusätzliche Serienausstattung für die Modelle der BMW 5er Reihe.

Komfort, Funktionalität und Premium-Ausstrahlung der BMW 5er Reihe werden zum März 2018 durch eine Erweiterung der Serienausstattung zusätzlich unterstrichen. Die BMW 5er Limousine und der BMW 5er Touring rollen künftig in allen Motorvarianten mit einer Park Distance Control, die Sensoren an Front und Heck umfasst, sowie mit LED-Nebelscheinwerfern vom Band. Auch eine Alarmanlage und eine Radschraubensicherung sind nun obligatorisch. Darüber hinaus erhält auch die BMW 5er Limousine serienmäßig eine im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilbare und umklappbare Fondsitzlehne.

Remote Services jetzt serienmäßig in allen Baureihen.

Intelligente Vernetzung ermöglicht ab März 2018 in allen aktuellen BMW Modellen die Nutzung der Remote Services. Möglich wird dies durch die Erweiterung des Funktionsumfangs der serienmäßigen BMW ConnectedDrive Services. Damit kann sich der Fahrer auf seinem Smartphone nicht nur den Standort seines Fahrzeugs sowie Informationen über den Kraftstoffvorrat und weitere Fahrzeugstatus-Details anzeigen lassen, sondern auch Lichthupe, Fernhupe, Lüftung sowie das Ver- und Entriegeln der Türen aktivieren.

Erweitert wird der Funktionsumfang des BMW ConnectedDrive Dienstes Concierge Service. Der persönliche Assistent, der während der Fahrt auf Knopfdruck mit Auskünften und Unterstützung zur Seite steht, kann ab März 2018 auch Eintrittskarten für ausgewählte Kinos reservieren.

am 17. Januar 2018 um 8:40

Naja, sehr ernüchternd

Interessant wird für zukünftige Käufer bzw. Leasingnehmer sein um wieviel % die Fahrzeuge teurer werden, denn mehr Serienausstattung heißt i.d.R. auch höhere Bruttolistenpreise.

Dass man in der Klasse noch überhaupt noch über Parksensoren vorne als SA reden musste ist ja ein bisschen traurig.

Gruß aus EN

Weiß jemand, ob im Zuge der Modellpflege mit neuen Felgen zu rechnen ist? Insbesondere die Auswahl an M-Paket-Felgen finde ich schon sehr dürftig, wenn einem die 662 in 18" zu klein sind, die 664 in glanzgedreht nicht gefallen und schwarz auch nicht immer passt und man 20" aus praktischen Gründen nicht möchte.

Kommt da was Neues?

Gruß stef

Leider noch immer kein OPF für den 540i.

Schade BMW.

am 17. Januar 2018 um 10:26

Zitat:

@stef24 schrieb am 17. Januar 2018 um 09:54:21 Uhr:

Weiß jemand, ob im Zuge der Modellpflege mit neuen Felgen zu rechnen ist? Insbesondere die Auswahl an M-Paket-Felgen finde ich schon sehr dürftig, wenn einem die 662 in 18" zu klein sind, die 664 in glanzgedreht nicht gefallen und schwarz auch nicht immer passt und man 20" aus praktischen Gründen nicht möchte.

Kommt da was Neues?

Gruß stef

Das glaube ich nicht. Wird frühestens (wenn überhaupt) zum Facelift in ca. 3 Jahren passieren.

am 17. Januar 2018 um 10:28

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 17. Januar 2018 um 09:45:24 Uhr:

Interessant wird für zukünftige Käufer bzw. Leasingnehmer sein um wieviel % die Fahrzeuge teurer werden, denn mehr Serienausstattung heißt i.d.R. auch höhere Bruttolistenpreise.

Dass man in der Klasse noch überhaupt noch über Parksensoren vorne als SA reden musste ist ja ein bisschen traurig.

Gruß aus EN

Hm, wer diese Dinge nicht eh schon mitbestellt hat, hat ja fast schon fahrlässig agiert, mit Ausnahme der teilbaren Rücksitzbank beim G30. Die braucht vielleicht nicht jeder...

Serienmäßig verbaut, aber nicht kostenlos dabei ;) PDC halte ich sinnvoll, der Rest ist Geschmackssache und würde von mir nicht geordert werden.

Warum sollte das weglassen einer Alarmanlage fahrlässig sein?

Würde mich freuen wenn dieses Fach neben dem Lenkrad mit Filz ausgelegt wird...

am 17. Januar 2018 um 11:11

Zitat:

@bmw 745d schrieb am 17. Januar 2018 um 12:10:02 Uhr:

Würde mich freuen wenn dieses Fach neben dem Lenkrad mit Filz ausgelegt wird...

Ist doch schon seit mehreren Wochen der Fall

Servus,

ja der Käufer der ersten Serie!!!!!

(Mich hat es in meinem "Autokäuferleben schon 2x so erwischt, dass meine gekaufte SA im 2. Produktionsjahr z.T. im

Serienumfang war)

Gruß

Heinz

Na ja, für den "5er Touring" nicht wirklich neues aufregendes...

Mfg.

Zitat:

@zachaeus schrieb am 17. Januar 2018 um 12:32:23 Uhr:

Servus,

ja der Käufer der ersten Serie!!!!!

(Mich hat es in meinem "Autokäuferleben schon 2x so erwischt, dass meine gekaufte SA im 2. Produktionsjahr z.T. im

Serienumfang war)

Gruß

Heinz

Mich hat es jetzt das erste Mal erwischt. :(

Mich würde interessieren, was das für bestehende Bestellungen bedeutet, die aber erst ab März produziert werden. Was wenn man z.B. die teilbare Rückbank schon mitbestellt hatte. Ändert sich rückwirkend der Preis? Was wenn man sie nicht bestellt hatte? Bleibt sie weg oder kriegt man sie ungefragt? Ändert sich in dem Fall der Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen