ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Modellpflege A6 C4

Modellpflege A6 C4

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 19:27

Irgendwann, ab dem 96er BJ,hatte der A6 eine Funk ZV und die Fensterheber eigene STG's pro Motor. Dadurch gab es für jedes Fenster die Funktion 1-Klick-runter!

Das Fahrzeug,welches ich nun "kennenlernte",hatte noch die alte IR aber bereits die STG's an den Fensterhebermotoren. Jedenfalls verfügen alle vier über 1-Klick-runter und vorne ebenso für hoch. Bei den hinteren kann ich mich nicht mehr recht entsinnen,ob diese ebenfalls mit einem Klick hochfahren :confused:

Nunja,ich dachte stets,daß ab der Modellpflege,als die Funk-ZV auftauchte,auch erst die neueren Fensterhebermotoren verbaut wurden.

Ist euch solch ein Zwischenmodell,wenn es eines ist,überhaupt bekannt? Ich bin heute jedenfalls eines Besseren belehrt worden.

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. Juni 2014 um 19:55

Beim A100 gabs die Hochfahrautomatik für die hinteren Fenster . Dies wurde bei der Modellpflege und der sich "einklemmenden Amis" geändert .

Im Netz hatte ich einen Beitrag gelesen , wobei man im Relais nur eine Brücke entfernen / Verbindung stellen muß .

Genauso mit dem Schließkomfort für das Schiebedach , da muß auch eine Brücke gesetzt werden .

Das ist so noch in meiner Erinnerung von den vielen Beiträgen im Netz .

Olli .

Die funke gabs ab modelljahr 97. Die komfortfunktion hatten alle modelljahre des a6 mit e-fensterhebern.

Ein zwischenmodell gabs also nicht.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 20:02

Mein originales STG hatte nur für die Öffnung fahrerseitig mit einem Klick.

Ich habe mir ein anderes gekauft,welches den PIN 61 hat.Dann öffnete ich das Steuergerät und legte eine Brücke zwischen PIN 15 und 61.

Somit hatte ich dann wenigstens für das linke Fenster die Hochfahrautomatik.

Gruß

am 1. Juni 2014 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Irgendwann, ab dem 96er BJ,hatte der A6 eine Funk ZV ....

Wie bitte? haben alle C4 ab 96 ein Funk ZV?

Dann bräuchte ich nur einen entsprechenden Schlüssel anlernen?

Wie / Wo kann ich das nachprüfen ob ich das habe?

Meiner ist Bj. 2/97

am 1. Juni 2014 um 20:07

Wenn die Batterie oder das Stg. neu angeklemmt wird , den FH-Taster bei zugefahrenem Fenster nochmal 5Sec. auf zu drücken somit ist die Hochfahrautomatik aktiviert . Funktioniert das nicht , das Fenster runter fahren und beim Hochfahren auf dem Taster weiter drauf bleiben . Somit isz die Hochfahrautomatik auch aktiviert .

Es gab unzählige Relais für die el. Betätigungen . Einmal ein extra Relais für das SHD , dann wieder integriert im FH-Relais , dann wieder ein Komfort-Relais , .... .

Es ist nicht in einem Modelljahr alles Gleich .

Olli .

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 20:09

Wann es genau die Funk-ZV gab,weiß ich nicht! Meine Vermutung liegt irgendwo im Jahre '96.

Jeder A6 C4 ohne IR-Fenster in der B-Säulenverkleidung hat eine Funk-ZV.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MiracleSummerbreeze

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Irgendwann, ab dem 96er BJ,hatte der A6 eine Funk ZV ....

Wie bitte? haben alle C4 ab 96 ein Funk ZV?

Dann bräuchte ich nur einen entsprechenden Schlüssel anlernen?

Wie / Wo kann ich das nachprüfen ob ich das habe?

Meiner ist Bj. 2/97

96er infrarot , 97 er funk wenn denn auch eine schlüssel dazu ist.

@seddi

Bei dir ging nur die fh seite ? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Hattest du denn auch alle fenster angelernt ? Nicht das dies nur bei der fh seite gemacht wurde.

Also ich kenn das auch beim 100er das alle fh die komfortfunktion hatte.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 20:13

Wir können das Thema ganz einfach gestalten:

Wer hat IR-Öffnung und hinter der linken Fußraumverkleidung(am Motorhaubenzug) kein Fensterheber-STG?

Gruß

am 1. Juni 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Wann es genau die Funk-ZV gab,weiß ich nicht! Meine Vermutung liegt irgendwo im Jahre '96.

Jeder A6 C4 ohne IR-Fenster in der B-Säulenverkleidung hat eine Funk-ZV.

Gruß

Mhhh. Ich dachte immer, die kleinen vergitterten Fensterchen wären für die DWA?

Ich hab mir grad schon einen abgefreut...

Wo finde ich denn das StG für die Funk ZV, wenn ich denn eins haben sollte?

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 20:17

Die äußere B-Säulenverkleidung!!!

Nicht die innere. Diese mit den kleinen Gittern ist mit Innenraumüberwachung.

Gruß

am 1. Juni 2014 um 20:30

YES!

Morgen bin ich beim Freundlichen und hol mir nen Schlüssel :D

DANKE für die Info!

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 20:34

Sämtliche mir bekannte Fahrzeuge mit Funk-ZV und separaten (4x) Fensterheber-STG haben senkrechte Türschlösser.

Das von mir beschriebene Auto hat IR-ZV,vier STG's aber senkrechte Schlösser.Normalerweise haben die C4 mit IR waagerechte Schlösser.

Gruß

Der Wechsel war immer im Herbst, meiner mit 10/96 ist auch bereits Mj. 1997, auch beim A6 relativ leicht an der Fgst-Nr. zu erkennen, Mj. `97 hat das "V" drin.

Selbst beim Plusi gab es (trotz nur einem Buchstaben in der Nummer) von `96 auf `97 einige Änderungen, die einfach so mit eingefügt wurden, wie etwa die besagte Öffnung per Funk und sogar größere LMM ab `97 und speziell für bestimmte Länder nur 235 statt 240 KW usw.

Ich tippe bei dem Fahrzeug auch eher auf eine Länderspezifische Version, wir hatten da ja schonmal paar Exoten, z.B. mit den Italoleisten, Schweizer Stoßstangen oder unsere Japan-Limo

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Sämtliche mir bekannte Fahrzeuge mit Funk-ZV und separaten (4x) Fensterheber-STG haben senkrechte Türschlösser.

Das von mir beschriebene Auto hat IR-ZV,vier STG's aber senkrechte Schlösser.Normalerweise haben die C4 mit IR waagerechte Schlösser.

Gruß

Meine beiden sind bjh 10/95 und haben senkrechte schlösser.

Auch haben sie kein fensterheber stg in der a säule.

Das stg ist nur verbaut wenn man schiebedacht an board hat.

Die waagerechten schlösser haben die 100er, die haben auch noch die alten schlösser ohne innenbahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen