ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Modellpflege C Klasse 2010

Modellpflege C Klasse 2010

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 14:59

Hallo ich bin neu hier aber seit 6 Jahren MB Fahrer.

Möchte mir in nächster Zeit anderes Fahrzeug zulegen.

Der Bericht von Fillmore über den C 250 CGI hat mir bis jetzt super gefallen, das könnte mir auch zusagen.

Oder noch ein halbes Jahr warten bis zur Modellpflege 2011 der C Klasse.

Weiß jemand von euch ob ab Jan., Feb.,2011 der Starttermin ist? (oder viel später)

Oder lohnt sich das warten nicht wegen den Änderungen?

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2010 um 15:18

Ich warte, dafür sind die Änderungen im Innenraum und der Technik (z.B. endlich Distronic) zu groß, als das ich jetzt noch ein "altes" Auto kaufen würde.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Juli 2010 um 15:18

Ich warte, dafür sind die Änderungen im Innenraum und der Technik (z.B. endlich Distronic) zu groß, als das ich jetzt noch ein "altes" Auto kaufen würde.

am 22. Juli 2010 um 17:33

Die 204 Mopf wird von der Technik natürlich sehr interessant, Distronic, afaik auch belüftete Sitze... d.h. technisch auf jeden Fall warten, aber:

Zeitrahmen: ich glaube irgendwo was von März 2011 gelesen zu haben :(

und zum anderen: ein Fahrzeug aus der ersten Serie kaufen... kann auch Riskant sein, die 204 die jetzt Bestellt werden, sind Modelljahr 2010 und haben schon einige Änderungspakete seit Serienanlauf hinter sich, das ist auch ein großer Vorteil.

es kommt sicher auch darauf an, wie lange wirst Du den Wagen fahren? wenn es z.B. ein Leasingwagen für 1-2 Jahre ist? dann jetzt kaufen.

am 22. Juli 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Andreas204

Die 204 Mopf wird von der Technik natürlich sehr interessant, Distronic, afaik auch belüftete Sitze... d.h. technisch auf jeden Fall warten, aber:

Zeitrahmen: ich glaube irgendwo was von März 2011 gelesen zu haben :(

und zum anderen: ein Fahrzeug aus der ersten Serie kaufen... kann auch Riskant sein, die 204 die jetzt Bestellt werden, sind Modelljahr 2010 und haben schon einige Änderungspakete seit Serienanlauf hinter sich, das ist auch ein großer Vorteil.

es kommt sicher auch darauf an, wie lange wirst Du den Wagen fahren? wenn es z.B. ein Leasingwagen für 1-2 Jahre ist? dann jetzt kaufen.

Das ist eine Modellpflege und kein neues Fahrzeug, das kommt. Ich wüsste jetzt nicht wo da das Problem mit den ersten Serien Fahrzeugen liegen sollte ?

Bisher waren die Fahrzeuge der grossen Modellpflege immer die besseren und ich bin froh wenn ich meinen Gurken nächstes Jahr los habe und einen nach der grossen Mopf im April 2011 bekomme. Nur das James Bond Klapp Command werde ich etwas vermissen, aber ich werde den fest installierten Bildschirm schon verkraften, falls er kommen sollte. Auf Distronic freue ich mich schon wie ein Schnitzel :-)

MOPF kommt im Januar 2011.

Also auf die Distronic kann ich verzichten, aber auf das Klapp-Comand eigentlich nicht. Ich finde es prima, dass der Monitor bei Nichtgebrauch verschindet.

am 22. Juli 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Das ist eine Modellpflege und kein neues Fahrzeug, das kommt. Ich wüsste jetzt nicht wo da das Problem mit den ersten Serien Fahrzeugen liegen sollte ?

ähm, unterschätze die Änderungen nicht, die meisten Veränderungen siehst Du nicht, aber es werden bei einem MOPF sehr viele Systeme *komplett* neu entwickelt! d.h. nicht nur Softwareupdates für Bugfixes, nein es werden auch komplett neue Steuergeräte entwickelt, evtl. der Zulieferer gewechselt etc.

Der Änderungsumfang ist kleiner als bei einer neuen Modellreihe, aber nicht zu vernachlässigen. Teilweise werden z.B. neue Fahrwerke konstruiert etc. Es geht bei jeder Aktualisierung immer darum, was bieten die Mitbewerber in den Klassen an, womit konkurriert man, was erwarten die Kunden...

Es geht nicht nur um Design und ein paar neue Funktionen!

und das sind Erfahrungswerte! Ich komme aus dem Bereich Steuergeräteentwicklung im Automobilbereich und habe auch schon bei Mercedes in die Entwicklung reingesehen...

aber das trifft auch auf die Modellpflegen bei anderen OEMs zu!

Ich bin froh, dass ich jetzt erst mal ein Modelljahr 2010 als Firmenwagen fahre und dann evtl. Modelljahr 2012 oder so aktualisiere...

am 23. Juli 2010 um 6:54

Guten Morgen,

ab wann wird man den den Mopf bestellen können?

 

Gruß

Marco

am 23. Juli 2010 um 8:08

Zum Verständnis:

Januar 2011 habe ich natürlich gelesen, aber wird ab Januar 2011 schon der Mopf ausgeliefert, oder kann man ab da bestellen?

Gruß

Marco

am 23. Juli 2010 um 8:54

Bestellbar ab voraussichtlich Dezember 2010...

am 23. Juli 2010 um 9:07

Hallo,

ich kann eigentlich nur raten, sofort zu bestellen, da die Modellpflege im Innenraum

sehr warscheinlich die Designelemente aus der neuen E-Klasse übernimmt.

Die ist sicherlich Geschmacksache, aber ich konnte diese bereits als Leihwagen

testen und muss sagen das mir die Ecken und Kanten überhaupt nicht gefallen,

vor allem das Innendesign der Türen ist eine Katastrophe.

Aktuelle C-Klasse ist wesentlich augenfreundlicher (siehe Abbildungen)

Aber wie gesagt teste einfach die E-Klasse innen und dann entscheide dich!

Grüße an alle 204er

1) Ich denke der neue C-Klasse-Innenraum (wenn dieser überhaupt kommt) wird ähnlich dem E-Coupé, deshalb wird sich bspw. auch das Türendesign nicht ändern.

2) Man braucht beim W204 Mopf sicherlich keine Kinderkrankheiten erwarten. Wenn etwas für die C-Klasse neu ist, ist es aber bestimmt schon in der E-Klasse seit 03/2009 und deshalb nicht problematisch.

Deshalb ist ein einjähriges Warten auf den eventuellen Kauf nicht notwendig

am 23. Juli 2010 um 11:35

Die Bilder von "bleibbeimir" sind schon nicht schlecht, gerade das zweifarbige Armaturenbrett gefällt mit gut.

Ich mag aber das braun nicht besonders, da bliebe dann noch die graue Variante. Hier ist das Problem, dass das grau wohl verhälnismäßig schmutzempfindlich ist( zumindest im Vergleich mit schwarz)

Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich eher entäuscht war, als ich mir die C- Klasse das erstmal angesehen habe.

Außen top- keine Frage, aber der Innenraum hat mich naja vielleicht nicht entäuscht, aber ich hatte mir irgenwie einen hochwertigeren Innenraum vorgestellt.

Ich fahre im Moment einen akuellen Passat, der ist im Vergleich gar nicht so übel.

Natürlich muss man den Passat vernünftig ausstatten, aber dann ist der Unterschied nicht mehr so wahnsinnig groß.

Vor ein paar Jahren war nichtmal daran zu denken einen Passat mit einem Benz zu vergleichen.

Mal sehen, wenn ich 3 Jahre C- Klasse hinter mir habe, wie dann meine MEinung über Mercedes ist. Vielleicht merkt man den großen Unterschied ja bei längeren Fahrten.

 

Gruß

Marco

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 11:54

Habe gerstern bei Mercedes Benz direkt nachgefragt ab wann das Fahrzeug rauskommt oder bestellt werden kann?

Habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten?

Wenn ich ehr weiß melde ich es gleich.

Preisliste gibt es auch noch nichts wieviel er teurer sein wird.

Weil die Preise werden sicher nicht gleich bleiben.

Fahre in der Regel meine Faqhrzeuge 5-6 Jahre private Nutzung.

Also wenn sicher ist ab Januar 2011 bestellen kann Wartezeit bis man Fahrzeug bekommt?

Dann würde ich vieleicht warten.

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 16:09

Wie sieht es mit den Winterreifen aus ?

Passen die vom W203 (Pirelli 195/65/R15) auf den c200 CGI W204 Avantgard oder braucht er größerer Schuhe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Modellpflege C Klasse 2010