- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2020
Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2020
Hallo zusammen,
seit kurzem gibt es ein Update im Konfigurator.
Änderungen, die mir aufgefallen sind:
- "Mediterranblau" gibt es nicht mehr - dafür ein "Phytonicblau"
- HarmanKardon nun auch ohne Navi Prof / Digitalem Tacho bestellbar.
Ich habe selber einen 330d in Mediterranblau mit HiFi bestellt, welcher eingendlich nächste Woche ausgeliefert werden sollte, aber um 5 Wochen geschoben wurde.
Mit dem Mediterranblau habe ich nun wahrscheinlich eine "exklusivere" Farbe in den nächsten Jahren. (Phytonicblau ist mir auch persönlich etwas "bissig").
HK hätte ich sehr, sehr gerne genommen, wollte aber die klassischen Instrumente...
Nun ja...
haifias
Beste Antwort im Thema
Tja, die Touchbedienung ist eben nicht fortschrittlicher sondern einfach billiger als Tasten. Aber das glauben die meisten Technikjünger nicht. Darum ist für mich die IDrivebedienung mit Dreh-Drücksteller einem Großteil der etablierten Herstellern meilenweit voraus.
Ähnliche Themen
275 Antworten
Ebenfalls: OS 7 ist jetzt Serie...
https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2020
Oh man. Mir gefallen die Rundinstrumente auch deutlich besser, habe aber dann zähneknirschend das grosse Navi mit digitalem Tacho genommen weil HK für mich ein Muss war...
Weiss jemand ob die Integration für Android Auto per Update für die "älteren" Modelle nachgereicht wird?
M340i:
- Offensichtlich kein Exklusiv-Paket mehr
- M-Sportsitze verfügbar (nur Vollleder)
Mir ist aufgefallen, dass es jetzt zusätzlich zur blauen M-Sportbremse für 700 € eine rote M-Sportbremse für 250 € gibt. Technische Beschreibung ist identisch.
Ist die „Rote“ im Sale...
Wann wird dann der Konfigurator geändert?
Hab eben gesehen ist schon im Konfigurator
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 27. Mai 2020 um 07:57:28 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass es jetzt zusätzlich zur blauen M-Sportbremse für 700 € eine rote M-Sportbremse für 250 € gibt. Technische Beschreibung ist identisch.
Ist die „Rote“ im Sale...
Beim M340d ist die blaue ja ohnehin Serie, dort kostet die rote aber auch 250€ Aufpreis. Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar...
Die Roten sind laut Beschreibung anders als die Blauen M Bremsen zitat.
"Die besonders großen innenbelüfteten Scheiben in Leichtbauweise stellen eine hervorragende Bremsleistung sicher."
Also sind die Scheiben wohl größer und innenbelüftet und leichter.
Was mir noch aufgefallen ist in meiner abgespeicherten Konfiguration wurde der Wagen 100 euro günstiger
DAB scheint jetzt Serie zu sein. In diesem Zusammenhang finde ich den Aufpreis für das Entertainmentpaket zu hoch und den Aufpreis für induktives Laden und Komforttelefonie übertrieben.
Wow, BMW scheint jetzt die Strategie von VW zu übernehmen. Kaum hat man den Neuwagen erhalten schon fühlt er sich etwas veraltet an da in jedem Modelljahr neue Ausstattung nachgeschoben wird. Werden wenigstens die SW Features via OTA auf die "alten" Autos geladen?
EDIT: Ich sehe gerade dass die M-Sitze nur mit dem "normalen" Leder bestellbar sind. Da ich Merino wollte hätte ich also sowieso die normalen Sitze bestellt. Auch die Bremse scheint einfach nur Rot statt Blau lackiert zu sein (ist kein M-Technik Paket für den Touring). Trotzdem finde ich die Strategie von BMW nicht so toll. Früher hatte man wenigstens bis zum LCI ein "aktuelles" Auto.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 27. Mai 2020 um 08:14:02 Uhr:
"Die besonders großen innenbelüfteten Scheiben in Leichtbauweise stellen eine hervorragende Bremsleistung sicher."
Was mir noch aufgefallen ist in meiner abgespeicherten Konfiguration wurde der Wagen 100 euro günstiger
Stimmt, die Leichtbauweise wird bei den blauen nicht genannt. Macht trotzdem keinen Sinn, dass die Roten 250 Euro kosten und die Blauen 700 Euro.
HK ist auch nicht mehr Bestandteil des Entertain Pakets und muss für 900 Euro dazu genommen werden und das Paket mit HK ist somit 250 Euro teurer geworden.
Ist der Suprwechselassistent der Gen_1 jetzt Serie?
Und kommt evtl. der Ampelassistent oder ist es lediglich ein größerer Abstand zum Vordermann bei Schnee/Regen?
„Außerdem umfasst die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion künftig eine adaptive Abstandsregelung, die sich an die jeweilige Verkehrssituation und die Umweltbedingungen anpasst.“
Es hieß doch von BMW vor einiger Zeit, dass sie akribisch daran arbeiten und bald in Serie gehen. Das automatische Anhalten/Anfahren an den Ampeln wäre für mein Nutzungsprofil ein deutlicher Fortschritt
Der Konfigurator scheint bei den Bremsen nicht eindeutig zu sein.
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 27. Mai 2020 um 08:29:06 Uhr:
Zitat:
Stimmt, die Leichtbauweise wird bei den blauen nicht genannt. Macht trotzdem keinen Sinn, dass die Roten 250 Euro kosten und die Blauen 700 Euro.
HK ist auch nicht mehr Bestandteil des Entertain Pakets und muss für 900 Euro dazu genommen werden und das Paket mit HK ist somit 250 Euro teurer geworden.
HK kostet im Entertainmentpaket 550€, nimmt sich also nichts zum alten Paket.
Zitat:
In der von mir im Januar bestellten Version 330e wird es ca. 2.000 € teurer. Wobei es bereits im Februar ca. 600€ Erhöhung gab.
So war bisher "Exterieur Line Alu bzw. hochglanz shadow" kostenlos, jetzt 410 €. Die LED Nebelscheinwerfer waren beim Innovationspaket dabei, jetzt 150€ usw.