Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Modellpflegemaßnahmen Sommer 2021

Modellpflegemaßnahmen Sommer 2021

BMW 1er F40
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 12:32

Modellpflegemaßnahmen Sommer 2021

Eine Anmerkung vorweg, soviel ich weiß gab es die Cargo-Funktion im F40 doch schon immer? Neu wäre diese Funktion dann im Gran Coupé.

BMW 1er und BMW 2er Gran Coupé: Ablagenpaket mit erweitertem Umfang, neue Lackierungen.

Mehr Variabilität bei der Ausnutzung des Gepäckraums schafft die neue Cargo-Funktion, die von Juli 2021 an Bestandteil des optionalen Ablagenpakets für den BMW 1er ist. Mit ihr lässt sich die Neigung der Fondsitzlehne bedarfsgerecht einstellen. Auch in der steilsten Position bleibt der Sitzkomfort in der zweiten Reihe zumindest auf kürzeren Strecken gewahrt, zugleich wächst das Gepäckraumvolumen um rund 40 Liter an. Außerdem umfasst das Ablagenpaket im BMW 1er künftig auch ein Verstaunetz auf der rechten Seite des Gepäckraums.

Auch für den BMW 1er wird außerdem eine neue Karosseriefarbe angeboten. Der kompakte Fünftürer kann künftig auch in der Variante Snapper Rocks Blue metallic lackiert werden. Zwei neue Außenlackierungen ergänzen die Farbauswahl für das BMW 2er Gran Coupé: Phytonicblau metallic und Skyscraper Grau metallic.

Leider nicht für den F40 und F44, hoffentlich aber später

Spurverlassenswarnung mit optimierter Funktionalität auf schmalen Fahrbahnen.

Mit einer noch exakter an die jeweilige Fahrsituation angepassten Funktionalität trägt das Fahrerassistenzsystem Spurverlassenswarnung von Juli 2021 an in zahlreichen BMW Modellen mehr denn je zur Steigerung von Komfort und Sicherheit bei. Das kamerabasierte System trägt bei Geschwindigkeiten von mehr als 70 km/h dazu bei, ein unbeabsichtigtes Abweichen von der Fahrspur zu vermeiden. In entsprechenden Situationen erfolgt ein Warnhinweis in Form einer Lenkradvibration. Außerdem wird der Fahrer mit einem Lenkimpuls bei der Rückführung des Fahrzeugs auf den korrekten Kurs unterstützt. Auf schmalen Landstraßen, die eine Fahrspurbreite von weniger als 2,60 Meter und keine Mittelspurmarkierung aufweisen, wird dieser Lenkimpuls künftig unterdrückt. So wird im Falle von Gegenverkehr ein komfortables Befahren des äußeren Fahrbahnrads ermöglicht.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Unser 120i ist von 11/2020, Cargo Funktion hat er nicht, oder wir sind zu doof.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 13:36

Hast du denn das Gepäckraumpaket SA418? Darin ist die Cargo-Funktion enthalten.

Vielleicht ist die Funktion jetzt stufenlos? Und das Netz auf der rechten Seite habe ich auch schon BJ 01/2021. Also dann nix neues :D

Zitat:

@Nari66 schrieb am 30. Mai 2021 um 15:36:21 Uhr:

Hast du denn das Gepäckraumpaket SA418? Darin ist die Cargo-Funktion enthalten.

Nein.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 16:12

Zitat:

@Hbf11 schrieb am 30. Mai 2021 um 17:16:11 Uhr:

Vielleicht ist die Funktion jetzt stufenlos? Und das Netz auf der rechten Seite habe ich auch schon BJ 01/2021. Also dann nix neues :D

Dann ist das nur für den 2er neu, der hatte das nie.

Allerdings hat der 2er das Netz.

 

@BMW120iF40:

Dann kannst du das auch nicht haben.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 13:22

Neue Preisliste für den F40 - July 2021

https://www.bmw.de/.../..._F40_III_15-6_DS.pdf.asset.1621956948887.pdf

Bei den Farben ist der Hinweis das es weitere Farben unter.. gibt.

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

Hallo, kennt jemand den Aufpreis für eine Individualfarbe beim F40? Zum Beispiel Lagunengrün oder Sepang Bronze. Da ich die Aufpreise für die Farben zum Teil recht heftig finde, hoffe ich, dass die Preise in Relation zum Fahrzeugpreis etwas moderater ausfallen.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:03

In der Preisliste 07/2021 sind drei Individualfarben aufgeführt.

Storm Bay Metallic 1200 Euro - die gab es ja schon immer

Frozen Black Metallic und Frozen Orange Metallic für 2350 Euro.

Danke, die Farben hatte ich auch in der aktuellen Preisliste gesehen. Ich finde die Auswahl im individual visualizer sehr ansprechend.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:48

Ich glaube Frozen Farben sind etwas teurer als "normeler" Metalliclack.

Ich schätze wohl die kosten zwischen 1200 und 1900 Euro. Ist aber nur meine Einschätzung.

Ja sind schöne Farben dabei. Das Sepang Bronze steht dem F40 sehr gut.

Kann man die individual Farben schon bestellen? Mit jeder Konfiguration? Finde die standart Farben beim 120i mit m Package etwas langweilig... :-)

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 30. Juli 2021 um 07:35:03 Uhr:

Kann man die individual Farben schon bestellen? Mit jeder Konfiguration? Finde die standart Farben beim 120i mit m Package etwas langweilig... :-)

An den individual Farben sieht man sich meist sehr schnell satt, genauso wie beim Schlumpfblau(weiss gerade nicht wie es heißt) und beim storm bay. Wenn man ein Auto länger fahren möchte, sollte man sich da echt ganz sicher sein zwecks Farbe.

Wir haben das mineralgrau metallic, schöne, pflegeleichte Farbe.

Zitat:

@BMW120iF40 schrieb am 30. Juli 2021 um 09:04:28 Uhr:

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 30. Juli 2021 um 07:35:03 Uhr:

Kann man die individual Farben schon bestellen? Mit jeder Konfiguration? Finde die standart Farben beim 120i mit m Package etwas langweilig... :-)

An den individual Farben sieht man sich meist sehr schnell satt, genauso wie beim Schlumpfblau(weiss gerade nicht wie es heißt) und beim storm bay. Wenn man ein Auto länger fahren möchte, sollte man sich da echt ganz sicher sein zwecks Farbe.

Wir haben das mineralgrau metallic, schöne, pflegeleichte Farbe.

Ich persönlich finde es halt schade dass man Sunset Orange nicht mit dem M Paket bekommt.. :-( Es gibt auch dezente individual Farben. Falls man jetzt nicht unbedingt weiss/schwarz/grau will, hat man beim 1er mit M Paket kaum noch eine große Wahl..

 

Individualfarbe Storm Bay Metallic ist, auch nach zwei Jahren, immer noch ein „Hammer“ :cool: …für mich.

Mineralgrau ist Standard…

 

Nimm eine Individualfarbe, macht es besonders…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Modellpflegemaßnahmen Sommer 2021